Ich hab für Freitag mein Französisch etwas aufgefrischt und schon mal geübt...
Au revoir Benzema
Ich hab für Freitag mein Französisch etwas aufgefrischt und schon mal geübt...
Au revoir Benzema
Zitat von bike-didiAlles anzeigenMeine erstes Mopped, anno 1977 - Puch Maxi N:
Bei mir war es genau so. Puch Max1 N Baujahr 1976. Mit der bin ich bis zum Einser Führerschein, den ich 1979 bemacht habe, gefahren. Dann das Ding für 250 Mark (das war noch richtiges Geld, nicht so wie die Euronen von heute) verkauft. Mein erstes Motorrad nach der Prüfung war eine 750er Honda.
Die steht heute noch bei meinem Bruder im Schuppen und altert in Würde vor sich hin.
Das Fährhaus Hemeln ist immer eine Reise wert. Nicht nur mit dem Mopped, auch mit dem Fahrrad.
Sehr zu empfehlen ist der Stramme Max mit Mettwurst, Gurke und einem extra Ei. Und das für 4,50€.
Dazu eine JoSch (Johannisbeersaftschorle) und zum Abschluss eine "Kreuzfahrt" auf der Weser.
Gruß mikewett
Zitat von HellwayAlles anzeigenHättest Du einen Vorschlag, mikewett?
Hallo Vorschläge hätte ich genug. Jetzt kommt es drauf an, ob der Termin in Hameln beim Sattler zustande kommt. Dann würde sich ein Treffpunkt am Vormittag in BI anbieten. Von dort durchs Lippische Bergland an der Burg Sternberg vorbei, weiter zur Schaumburg bei Rinteln, oberhalb der Weser auf kleinen Strässchen nach HM zum Sattler. Von dort über Bodenwerder, der Ottensteiner Hochebene und dem Köterberg Rtg. Bad Driburg und weiter nach Paderborn....von PB bis DO ist es dann ja nicht mehr so weit.
Gruß mikewett
Zitat von KashAlles anzeigenVielleicht sucht ihr ja auch noch Mitfahrer?
Ich werde auch eine Tour machen am Vatertag wenn gutes Wetter ist.
Auch ich könnte mir eine Tour am Herrentag vorstellen. Wenn es keine jungen Hunde regnet. Auf Grund meiner vorhandenen Ortskenntnisse würde ich auch den Tourguide machen, wenn gewünscht. Schließe mich aber auch gerne einer Gruppe an.
Gruß mikewett
Zitat von HellwayAlles anzeigenGibt es evtl. noch einen lohnenden Mopped-TreffStefan
Da fällt mir noch Honda Fuchs in Uslar ein. Gut zu erreichen durch den Solling. Dort gibt es eine gute Verpflegung zu moderaten Preisen. Ist aber bei schönem Wetter auch oft sehr gut besucht.
Einen schönen Pausenplatz gibt es noch an der Burg Sternberg bei Dörentrup im Lipperland. Ist zwar kein Bikertreff, hat aber eine schöne kurvenreiche An-und Abfahrt.
Gruß mikewett
Bei schönem Wetter kann es schon mal voll werden im WBL. Es gibt aber noch genügend schöne kleine Sträßchen dort auf denen es sich hervorragend fahren lässt. Meidet einfach die Hauptstrassen direkt an der Weser (B83). Lohende Ziele sind etwa die Schaumburg bei Rinteln, der Klütturm oberhalb von Hameln, die Ottensteiner Hochebene, die Hämelschenburg im Emmertal, Ruine in Polle, Köterberg, Höxter mit Schloß Corvey, Bad Karlshafen mit dem Weser Skywalk .....
Gruß mikewett
Zitat von WernerAlles anzeigenHat 10 Minuten gedauert..... Ach so…, glatte 60 € weg.
60€ x 6 = 360€ Stundenlohn und eine Durchfallquote von etwa 0% beim ersten TÜV. Das nenn ich mal eine Abzocke sondergleichen. In meinen Augen wäre es nur fair, wenn wird Motorradfahrer das erste Mal nach 5 Jahren zum TÜV müssten.
Gruß mikewett