Habe ich so ähnlich auch gemacht
Beiträge von Sonnschein
-
-
Ist das echt so heftig bei euch mit den Bußgeldern?
Also ich wurde in meiner gesamten Fahrerzeit genau 3x angehalten. einmal Anfang der 90er musste ich für 3 Monate den Schein bei der Wache abgeben. das andere Mal wollten die Wachmeister nach dem rechten schauen. Das war glaube ich Mitte der 90er und vor 3 Jahren wollten sie meine Fahrzeugpapiere sehen... Das war es auch schon.
Wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält, passiert da auch nichts.
-
Kawasaki Versys 1000
Müsste eine vier Zylinder sein?
Laie dir mal die Yamaha Mt09 aus. Wäre ein Kompromiss aus 2 und 4 Zylinder...
-
Jups, Honda schlägt da mächtig zu
Mein Bruder hat bei seiner Kawasaki 900rs gerade einmal 80,-€ gezahlt
-
Der Kolben geht IMMER nur bis zu einer bestimmten Stelle : vom OT zum UT .
Mir wurde Mal erklärt, das die Pleuelstange sich etwas dehnt. Sprich, wenn der Motor immer nur in einer bestimmten Drehzahl bewegt wird, gibt es diese Mikrokante.
Was zur Folge haben kann, das man, wenn man in den Drehzahlbegrenzer dann doch irgendwann Mal geht, es einen Kolbenfresser geben kann.
Finde ich auch irgendwie nachvollziehbar
-
Hallo,
die Meinungen gehen da weit auseinander. Die einen sagen, daß man ruhig die Sporen geben soll, andere sagen, das man es die ersten 1000km ruhiger angehen sollte.
Ich! bin der Meinung, daß man ab und zu ruhig die Sporen geben sollte... Aber nicht mit 170km/h stundenlang die Autobahn langbrettern sollte. Ab und an mal hochbeschleunigen auf 6000u/min. und entspanntere Phasen. Viel schalten, damit sich die Zahnräder einspielen u. s. w.
Das schlimmste ist, wenn sich im Zylinder eine Mikrokante bildet, weil der kolben sich immer nur bis zu einer bestimmten Stelle bewegt.
-
[...] wäre es doch sinnvoller die Z900 mit der CB1100 zu vergleichen [...]
Im Prinzip ja, weil beide einen 4 Zylinder haben.
Es ging mir aber mehr darum, das die NC750 schon recht schlicht in allen belangen ist. Selbst der hoch gelobte tiefe Schwerpunkt ist gegen die z900rs ein Witz. Ganz zu schweigen, das viele nützliche Sachen weg gespart wurden.
Wie auch immer. die NC ist ein preiswertes Bike mit einem Kofferraum und mit einem sparsamen Motor, der einen tollen Klang hat.
Wenn man ein geiles Fahrgefühl sucht, sollte man sich andere Bikes ansehen.
Da ich aktuell Mal wieder einige Motorräder probe fahre, sehe ich, dass es zwar geile Teile gibt, wenn es um das Thema Fahrgefühl geht. Aber meist ist was anderes, was mir überhaupt nicht schmeckt. Mal zu groß, mal zu viel Kraft, mal dies, mal das.
Dann gefallen mir aktuell auch viele Motorräder von der Optik überhaupt nicht. Gerade bei Kawasaki sind die meisten Bikes für mich nicht gerade hübsch. BMW kann man eigentlich nur die Boxer nehmen. Aber die haben mittlerweile so viel Bums, dass ich mich darauf auch nicht mehr wohl fühle. Die 800cm³ Boxer BMWs gibt es ja leider nicht mehr, weil anscheinend für viele viel hilft.
So hoffe ich, dass meine NC750x viele Jahre klaglos ihre Runden zieht und mich nicht viel kostet.
-
habe ich noch welche vergessen
Also ein ganz anderes Moped
Ich bin gestern eine Kawasaki Z900RS gefahren. Hust
Sagen wir mal so. Sie ist ihr Geld wert.
Alles, was Honda bei der nc vergessen hat ist vorhanden. Okay, der Motor hat einen völlig anderen Charakter und es ist ein Naketbike, aber das Fahrgefuhl spielt in einer völlig anderen Liega
-
unter 200 KG
Gibt es bei KTM... Macht aber keinen Spaß, weil das Vorderrad ganz gerne abhebt.
-
Hast Du da mal einen Link?
https://www.webike.de/products/20310343.html
ist etwas teurer geworden