Beiträge von Sonnschein


    Auf motorradonline.de wurden die Zulassungszahlen aus Frankreich, England usw. Mal veröffentlicht.
    https://www.motorradonline.de/neuzulassungen/

    Ich fand interessant, was andere Länder so für Zulassungszahlen haben.
    Gerade England.

    Zu den deutschen Zahlen.

    Dass die BMW-GS seit vielen Jahren auf Platz 1 ist, kann ich verstehen. Mein Nachbar hat eine und ich durfte sie mal fahren.
    Sie fährt sich schon toll! Sehr erhaben und Kraftreserven ohne Ende. Mir ist sie aber zu schwer.

    Eine Boxer GS mit ca. 800cm³ und 90PS/90Nm ca. 200Kg, würde ich mir kaufen, wenn der Preis um die 10K liegt.
    Aber ich bin da wohl einer von wenigen. Leider!

    Mit KTM bin ich auf Kriegsfuß.
    Ich hatte ein halbes Jahr die KTM 790 Adventure. Nä, muss ich nicht mehr haben.


    Das Honda etwas abgeschlagen ist, liegt in meinen Augen einfach dran, dass sie "Alltagsmaschinen" verkaufen. Nicht wirklich spektakulär, aber sie laufen. Dann sind sie im Verhältnis recht teuer und zu gutem Schluss kommt der Service mit den Vertragswerkstätten ins Spiel.
    Viel zu teuer!

    Da nützt es einem nicht, dass der Motor gefüllt ewig läuft. Wenn der Service ran ist und die Vertragswerkstatt Preise aufruft für eine 0-8-18 Reparatur, wo die Konkurrenz zum Spottpreis dieselbe Leistung erbringt, vergrault man sich die Kunden.

    Aber im Weltweiten Vergleich ist Deutschland irgendeine Stelle nach dem Komma bei den Umsatzzahlen. Wie ich schon oben verlinkt habe, andere Länder haben einen anderen Geschmack.

    Ich habe fast 2 Monate mit mir gerungen, ob ich mir Seitenkoffer an tun sollte.

    Ich habe dann für mich entschieden, das Aussehen auf Tour egal ist.

    Ich habe jetzt nur ein TopCase und einen Tankrucksack. Dank Kofferraum der NC X habe ich ca. 95L Ladevolumen. Das sollte für 14 Tage reichen :D


    Ich habe übrigens einige online Shops gefunden, wo es relativ preiswert ist. Falls du nicht bei Louis, oder Polo kaufen möchtest ;)

    Falls du magst, verlinke ich hier. :)

    Den Lenker hatte ich mir auch verbogen.

    Ich habe mir dann einen Enduro Lenker besorgt, der eine Querstrebe hat. Im Sommer habe ich die Karre nach einer Notbremse an einer Kreuzung umgelegt...

    Nichts passiert 👍

    🤐 Meine nächste wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Honda mehr werden.

    Nicht weil die Bikes so schlecht sind, sondern weil mich die Werkstätten und derer Philosophie auf den Senkel geht.

    Ich sage nur 1000km Inspektion, wo Bekannter maßen nur ein Öl Wechsel gemacht wird, weit über 200 Steine...

    Nicht einmal gewaschen wurde das Bike.


    Wenn ich mir dagegen den Service von Kawasaki ansehe... 89,-€ inkl waschen und Bückling....

    Ah, danke

    Stimmt, die s hatte mir auch besser gefallen. Mit der bin ich zuerst probefahren. Sie war mir aber zu klein.

    Dann habe ich die X gefahren.

    Nachdem mir der Verkäufer preislich weit entgegen gekommen ist, wurde es die X...

    Ich bin mal eine größere Tour mit Frau gefahren...

    Da merkt man / ich, dass da nur 55ps und knapp 70nm anliegen. Hat keinen Spaß gemacht.

    Mit Junior werde ich aber auf jeden Fall im Sommer bzw wenn es wärmer ist, nach Eberswalde zu seinen Kumpel fahren. Ist von Berlin nicht so weit.

    Da sehe ich den Topcase als Vorteil, weil er mir nicht so schnell hinten runter fallen kann....

    So, ich habe jetzt zugeschlagen. :auto-biker:


    Nach langen überlegen, bin ich jetzt doch der Meinung, dass ich mit einem Topcase und einem Tankrucksack hinkomme.


    Einzig der Riemen-Tankrucksack macht noch mal Arbeit, weil der Reißverschluss zum schnellen ab und anbringen wohl ausgetauscht werden muss. Da kommt ein vernünftiger Zeltreißer rein und gut ist. Für was gibt es Nähmaschinen ...


    Die Jacke war meine Belohnung 8o

    Das Geld habe ich jetzt gespart bei den Seitenkoffern ^^