Beiträge von GandraT

Hallo Wiesel

Danke für deinen grossen Text. Du hast dir richtig Zeit genommen:)

Wie man feststellen kann...die Meinungen sind ziemlich unterschiedlich.
    Wie ich beschliessen kann, es hängt immer vom Fahrertyp ab...
    Ich persönlich werde sicher am Anfang aussliesslich bei gutem Wetter fahren. Wobei, wie ein Kolleg da erwähnt hat, es ist sicher nicht nachtteilhaft dass man von Anfang an auch die schwierigere Momente auf dem Motorrad erfährt und so nicht später in die Stresssituationen sich selber bringt.

Jetzt kann ich mir vorstellen ca 1300 Euro für Hose, Jacke, Helm und Stifel auszugeben. Das ist geplanter Budget. Handschuhe hab ich schon, von der Ehefrau als Weihnachtengeschänk letztes Jaht bekommen...aber immer noch kein Motorrad gekauft...:) :D

Im Februar ist in ZH Messe und dort werde ich sicher was interessantes sehen können.

Gruss
    Dragan

Hallo Rei

Das mit der hellen Farbe macht sehr Sinn...
    Mir ist auch aufgefallen, dass man mehrheitlich dünklere Farben kauft...hab mich derselbe gefragt.
    Ein guter Kolleg hat mich ebenfals beraten, was helleres zu kaufen. Er ist auch jemand der 25'000 km jährlich macht und sehr wertvolle Erfahrung hat...

Gruss
    Dragan

...nach dem ich das Thema:"Ist HONDA NC 750 X DCT gute Wahl für den Anfänger" angesprochen habe, da ich ein Neuling bin, und sehr vile gute Erfahrungen bzw. Meinungen gelesen habe, möchte ich euch mal nach Ihrer Meinung bezüglich Ausrüstung fragen...

Was für Helm?
    Was für Stifel?
    Was für Hose?
    Was für Jacke?
    Was für Handschuhe?

Was soll man genau beim Kauf beachten und im welchen finanzielen Bereich soll man bleiben, damit es nicht übertrieben wäre aber gleich Etwas kaufen in dem man sich auch sicher und wohl fühlt?

Schreibt bitte eure Erfahrungen...

Gruss
    Dragan

Das stimmt...es sind sicher noch paar schöne Tage bis es richtig kalt wird.
    Ich warte aber trozdem bis Frühling, villeich wird mich meine Frau zum Geburtstag überraschen :D
    Spass bei Seite...ich möche gründlicn anfangen...d.h...draufsteigen und dahren,fahren...wenn ich jetzt gerade anfangen würde, dann könnte sein dass ich immer wieder Pause machen muss, wegen des schlechten Wetters...ich würde mir jetzt gerade nich vorstellen können, bei diesem regnerischen Wetter zu fahren.
    Was Preis betrifft, ich denke die NC 750 X DCT ist +/- jedes Jahr gleich...ich werde sie villeicht in DE kaufen, da ich in der Nähe von der Grenze lebe und durch Import noch paar CHF/Euro einspare. Das schaue ich mal noch genau. Und wenn ich schon neues Motorrad kaufe, dann lieber abwarten, villeicht gibt es öaar Neuigkeiten beim Modell 2020...

Gruss
    Dragan

Hallo hallo...:)

Also, du bestätigst einfach meine Überlegung als jemand, der noch nicht 1km Erfahrung hat...;))
    Es freut mich, dass es so ist...
    Ich wollte schon immer ein Motorrad kaufen aber nie leider dazu gekommen.
    Jetzt es so weit...ich bin zwar 36, kein einziger Tag Erfahrung...aber wenn so überlege, dann werde ich auch nie den Traum erfüllen...
    Darum hab ich gemein DCT, villeicht ist das einfachere Variante...

Danke für deinen Beitrag!!!

Gruss
    Dragan

Hallo Yolo

Danke, danke, danke...:-)
    Hab gar nicht ereartet, dass so viele Teilnehmer hier gerade am ersten Tag ihre Meinung schreiben...und bin sehr dafür dankbar!!!

Bis ca. Märt 2020 hab ich noch Zeit zu entscheiden, momentan sind aber Chancen 70:30 für die DCT Variante... :)
    Ich hab selber einige Videos und Berichte über DCT gesehen, es gibt niergendwo etwas Negatives...trtzdem wollte ich aus der ersten Hand die Erfahrungen hören...
    Mein Gefühl sagt, dass für den Neuling DCT fast unkomplizierter wäre...nicht das Schalten Hindernis ist, sondern man kan sich so nur auf das Fahren und Steuerung der Maschine konzetrieren...
    Als ich letztes Jahr auf die Idee kam ein Motorrad zu kaufen wollte ich eigentlich ein Roller. Dann sagte ein Kolleg zu mir:"Kaf dir doch HONDA NC 750 X DCT, hast mehr davon..."Ich wusste gar nicht, dass es so was in dieser Grösse auf dem Markt gibt. Und so began das Ganze.
    Preislich finde uch auch in Ordnung...für das Geld kriegt man villeicht nichts Besseres...
    Danke dir noch mal für deinen Ratschlag und alles Gute...

Gruss
    Dragan

Hallo Sigi

Danke für das Schreiben. Genau das hat mir auch der Verkäufer gesagt.
    Mit oder ohne DCT, mit 23 Jahre Erfahrung mit dem Auto (klar ist das nicht das Gleiche, aber man hat mehr im Kopf mit 36 als mit 22) werde ich sicher am Anfang vorischtig sein.
    Was mir noch als Möglichkeit in Sinn gekommen ist, ich würde bei der Übernahme gerade einen Fahrlehrer für 2-3 Std nehmen.
    In der Schweiz kann man schon mit L-Ausweis selbständig auf die Strasse. Nicht dass ich gerade am 1 Tag iergendwas erlebe und das Motorrad gerade verkaufen will :o :D

Gruss
    Dragan