Beiträge von GandraT

Hallo Rei

Danke für noch eine Meinung mehr:-)
    Ich habe paar Kollegen, die auch schon 25-30 Jahre Erfahrung haben.
    Sie waren skeptisch als DCT frisch auf den Markt kam. Jedoch hat sich die Meinung komplett geändert als sie selber mit einem unterwegs waren.
    Für meine Bedürfnisse (am anfang sicher nur beim guten Wetter, zum grossen Teil Autobahn) habe ich das Gefühl dass das Motorrad eine gute Auswahl wäre.
    Ich verstehe erfahrene Fahrer dass sie auf eine manuelle Option stehen aber denke auch dass es am Anfang mit DCT weniger Stress gibt. Dann villeicht in 3-4 Jahre eins mit Schaltgetriebe kaufen, wer weiss:-)
    Hoffentlich ist meine Überlegung richtig.

Gruss
    Dragan

Ich hab Honda mit DCT fast das Jahr gekauft. Wie du sagst, man kann schön aufrecht sitzen. Verkäufer ist überzeugt, dass das für mich wäre, ich möchte aber trozdem von euch erfahrenen Leute die Meinungen sammeln:-)

Danke viel Mal für deinen Ratschlag.
    Das hier funktionierst sehr schnell. Ich hab gemeint, ich muss noch paar Wochen warten, bis jemand etwas schreibt :lol:

Lg
    Dragan

Danke für die schnelle Ratschläge. Es mach sehr Sinn was du sagst.
    Ich werde mir noch mal gut überlegen.
    Meine Überlegung was, erst lernen mit der Maschine umzugehen, darum DCT, damut nich alles auf's Mal kommt.
    Bei meiner Körpergrösse ist die Auswahl natürlich enger, jedoch ist Africa Twin zu gross, wie du sagtest...dazu fühle ich mich auch nicht gerade angenehm, wenn ich auf das Monster aufsteige :D

Gruss
    Dragan

Hallo zusammen

Ich habe mich heute hier registriert auf die Empfehlung von einem Kolleg und bin jetzt schon für seinen Ratschlag dankbar.
    Bin 36 Jahre alt, 192cm, ca 102kg und möchte mir endlich mal meinen großen Traum erfüllen und im März 2020 einen Motorrad kaufen.
    Die Auswahl ist auf NC 750 X mit DCT Getriebe gefallen. Ich kann mir vorstellen dass ich am Anfang sicher nur bei schönem Wetter fahren werde. Die Sitzhöhe ist 830mm, ich fühle mich sehr wohl.
    Auf Africa Twin bin ich auch gesessen, es kommt mir fast zu gross vor :D :D , mindestens jetzt, da ich keine Erfahrung habe.

Kann mir jemand bitte seine Erfahrung und Meinung für meine Auswahl schreiben? Bin für die Ratschläge absolut offen und wäre sehr dankbar.

Grüsse aus CH
    Dragan