Beiträge von sin_moto

Ich habe das Problem nicht. Ich stelle meine NC im Oktober ab, mache an der Batterie bis März, April oder gar Mai nichts, und trotzdem startet sie im Frühjahr ganz easy.

Gewechselt wurde sie nach 8 3/4 Jahren, trotz Null Wartung.

Es grüßt

sin_moto

P.S. Klickt mal noch hier, wenn euch das Thema interessiert:

click-0010.gif

ryker

Hier sind zwei Selbstbauanleitungen zweier ehemaliger Forenteilnehmer aus den Jahren 2013 und 2014:

click-0010.gif

click-0010.gif

Es grüßt

;)

sin_viel-spaß

Ja, balde, aber bis 14 Uhr muss ich noch arbeiten... ;) .

Das Erzgebirge bietet heute alles:

Sonne, Regen, Gewitter und dann wieder sonnige Abschnitte.

Mein mit Wasser gefüllter Klimawürfel rotiert, sondert blaues licht ab und macht mir durch einen kühlen Luftzug das Leben leichter.

Goethe hat übrigens auch oft über schlechtes Wetter geklagt, sich nach dem Süden gesehnt und ist irgendwann für anderthalb Jahre nach Italien abgehauen:

click-0010.gif

Italienische Reise: vollständige Ausgabe mit Illustrationen: vollständige Ausgabe mit zeitgenössischen Illustrationen : von Goethe, Johann Wolfgang: Amazon.de: Bücher

Es grüßt

sin_werther

Früher...

Also in den 80ern, als ich noch die Schulbank drückte, sind hier 30° das absolute Temperaturmaximum und Highlight des erzgebirgischen Sommers gewesen.

Zuerst stand diese Zahl in der "Freien Presse" neben dem Wetterfrosch, da war man aber noch skeptisch, ob sie wohl wirklich zum angekündigten Zeitpunkt zu erreichen wäre.

Dann redete man noch tagelang drüber:

30° hatten wir... hitzefrei schon nach der vierten Stunde... ab ins Freibad...

Solche Tage kamen ein oder zwei Mal in der Saison vor, oft aber auch gar nicht, mancher Sommer war vollkommen verregnet, so grau in grau wie der DDR-Alltag.

35°? Undenkbar, kein einziges Mal habe ich das vor der Wende erlebt.

Dafür gab es damals noch richtige Winter, mit Nachttemperaturen von -20°, manchmal eine ganze Januarwoche lang.

Das Klima hat sich eindeutig verändert, ob man das nun wahrhaben will oder nicht.

Es grüßt

sin_rund-25°-sind-toll

Ist das Wetter an diesem Wochenende bei euch auch so gruselig wie hier?

click-0010.gif

Wetter Chemnitz - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline

Nur auf unserem Fichtelberg scheint es etwas humaner zu werden:

click-0010.gif

Wetter Fichtelberg - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline

Den werde ich am Wochenende mit meiner NC mal aufsuchen.

Ich habe übrigens Bekannte, die sich in dieser und nächster Woche hier aufhalten:

click-0010.gif

Wetter Luxor - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline

Es grüßt

sin_verrückt³

Stimmt, und auch auf meinen Civic trifft das zu.

Allerdings geht da dieses Wochenende nichts ohne Klimaanlage, was den Verbrauch dann wieder erhöht.... ;) .

Es grüßt

sin_moto

Heute nach 266 Kilometern 8,3 Liter in den Tank gepresst, ergibt einen Verbrauch von 3,12 Litern/ 100 km.

Es grüßt

:twocents-mytwocents:

sin_sparsam

Ryker ist letztendlich sogar aus seiner NC rausgewachsen, wechselte irgendwann als Moderator ins Africa Twin - Forum, und ist dort jetzt leider auch nicht mehr aufzufinden.

Er hat Ende 2013 mal einen Forenkalender kreiert und für ein geringes Entgeld an die Teilnehmer hier verschickt.

Aber wer erinnert sich daran schon noch?

Spuren im Sand... die Wellen gehen drüber... ein Mal... zwei Mal...

Es grüßt

sin_ebbe-und-flut