Hallo, hier wären sechs Seiten über den „Heidenau K 73“:

Es grüßt
sin_viel-spaß-beim-lesen
Hallo, hier wären sechs Seiten über den „Heidenau K 73“:

Es grüßt
sin_viel-spaß-beim-lesen
Alles anzeigenHallo,
wunderbares Mistwetter hier an der Müritz.
Da die Natur, die Bauern, die Waldbesitzer und die Alten dieses Wetter voller Sehnsucht erwartet haben, freue ich mich auch...
Ich habe nichts gegen Regen, weiß Gott nicht.
Aber kann der nicht nachts fallen, wenn alle rechtschaffenen Menschen von ihrem Tagwerk ausruhen und schlummern, während die feuchtwarme Nachtluft hin und wieder sacht die Vorhänge hinter dem geöffneten Fenster anhebt?
Es grüßt
sin_will-am-tag...
Übles regnerisches Mistwetter...
:

Wetter Chemnitz - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
Aber noch eine Woche arbeiten, dann habe ich vier Wochen Urlaub...
.
Es grüßt

sin_moto
Seit dem 7.8. habe mir Gewalt angetan.
Mir oder der Gefriertruhe oder uns beiden.
Die Gänge mehr als sonst ausgedreht, um einen ordentlichen Verbrauch zu erreichen.
2017 hatte ich mir mal eine 390-er KTM ausgeliehen; die musste gedreht werden, um eine Performance ähnlich unserer NC zu generieren.
390 ccm sind halt keine 670:

Das ist aber nicht meine Art Motorrad zu fahren, jedenfalls nicht auf Dauer.
Wie dem auch sei, ich habe heute nach 255 hochtourigen Kilometern 8,99 Liter nachgetankt, was einem Verbrauch von
3,52 Litern/ 100 km entspricht.
Es grüßt
sin_fährt-jetzt-wieder-normal
Hallo reinglas, mich interessiert die Geschichte.
Sie hat sich quasi vor meiner Haustür zugetragen.
Und sie steht ja nur unter „Plauderecke“ „Small Talk - Es geht auch mal ohne Bike“.
Es grüßt
sin_der-osten-ist-nicht-antisemitisch

Gil Ofarim: Neuer Anwalt fürchtet „Schauprozess“ (msn.com)
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenIch hatte Ann aka. "Affe auf Bike" in einem Podcast gehört. Zuerst muss ich zu meiner Schande gestehen hatte ich Vorurteile "so jung, was soll da schon interessantes, tiefgründiges rüberkommen". Schon im Podcast (bei Pegasoreise glaub ich) war ich dann doch überrascht!
Das Buch hab ich schnell durch gehabt, weil es wirklich gut geschrieben und keineswegs oberflächlich ist.
Kann ich nur empfehlen!
Prima, dann besorge ich mir das Buch auch mal.
Es grüßt

sin_moto
Hallo reinglas, stimmt, ich fahre meine Gefriertruhe immer noch…
.
Ich war zwar schon zwei Mal nahe dran zu wechseln (Yamaha MT-07 - 2014/ Triumph Street Triple RS - 2018), habe es aber letztendlich nicht fertiggebracht.
28.600 km hat sie inzwischen runter.
Es grüßt
![]()
sin_auf-die-nächsten-10
Genau heute vor 10 Jahren habe ich hier, im Wartezimmer, meinen allerersten Beitrag verfasst...
:

Einen Monat später, am 15.9. habe ich sie dann abgeholt:

Das war schon ein tolles Gefühl, das bis heute kaum nachgelassen hat...
.
Es grüßt
![]()
sin_10-jahre
Alles anzeigenJa, ist sie auch bzw. fast neu.
Als nächstes kommt....nichts.
Familie und Arbeit lassen einfach zu wenig Zeit und sind auch wichtiger als allein den halben Tag durch die Republik zu fahren.
Sicher macht Motorrad fahren Spaß, aber ich muß für mich leider eingestehen, dass sie fast nur rumsteht. Daher mein Entschluß.
Das verstehe ich.
Vielleicht denkst du ja in ein paar Jahren schon wieder anders und vielleicht kommen auch mal wieder allgemein bessere Zeiten.
Es grüßt
sin_moto