Beiträge von sin_moto

A1, A2, A3, A4 (sind das nicht Autos.. :confusion-seeingstars: ?)… Auf- und Absteiger: ich verstehe das alles gar nicht… :?:
    Ich habe 1986, als 16- jähriger, meinen Schein auf einer „ETZ 150“ gemacht, durfte dann, bis ich 1988 18 geworden bin, alles bis 150 cm³ fahren und ab meinem 18. Geburtstag alles darüber… 8-).

Freundlich- alberne Wochenendgrüße von
    sin_moto

Hallo, bei mir ist es so gewesen:

Die gesamte Fahrschulklasse hatte die theoretische Prüfung auf Anhieb bestanden.
    An einem sonnigen Oktobernachmittag trafen wir und alle auf einem Platz, der für den öffentlichen Verkehr gesperrt war, wobei jeder sein eigenes Motorrad dabei haben musste.
    Nach einigen Runden wurde Slalom gefahren, dann an einem Strich angehalten und wieder los gefahren und dann, nicht zu vergessen, musste jeder ein Stück sehr langsam fahren, ohne dass dabei der Motor abgewürgt werden durfte.
    Nach sicher nicht mehr als anderthalb Stunden hatten alle die „Platzprüfung“ bestanden, und ein paar Tage später folgten wir in Dreiergruppen dem Fahrschulauto für ein paar Kilometer durch den öffentlichen Verkehrsraum.
    Es gab keine Funkverbindung zum Fahrlehrer oder Prüfer, aber nach der Unterschrift auf dem Berechtigungsschein, mit dem man sich einen Führerschein ausstellen lassen konnte, bekamen wir noch folgende mahnenden Worte mit auf den Weg:
    Und macht mir ja langsam mit den Dingern!

Melancholische
    Grüße von
    sin_moto,

der immer langsam mit den Dingern gemacht hat… ;)

Ich habe heute, auf meiner ersten Fahrt im Jahr 2013, die 1000 Kilometer überschritten.
    Einen Wermutstropfen gab es allerdings:
    Als ich an einem Parkhaus vorüber gefahren bin, muss jemand von dort aus eine Flasche nach mir geworfen haben, die vielleicht vier Meter neben mir zu Bruch ging.
    Genau gesehen habe ich es nicht, und als ich gleich darauf noch mal langsam eine Runde gedreht habe, war dort alles ganz ruhig und wie ausgestorben.
    Dass ich hätte die Polizei benachrichtigen können, daran habe ich leider erst Stunden später gedacht.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nächstes Mal anders handeln wird...

Für Montag sind hier 21° gemeldet... :D.
    Auf solche Temperaturen haben wir fast ein halbes Jahr lang warten müssen.

Es grüßt
    sin_moto

Hier ist es ähnlich, Schmuddelwetter, irgendwo zwischen Regen und Schnee und nebelig ist es noch dazu.
    Anscheinend soll auf den kältesten März seit Beginn der Wetteraufzeichnung auch noch der kälteste April folgen... :( .

Es grüßt
    sin_moto