Beiträge von sin_moto

Dann hat das blutende Väterchen aber auch nicht in den Thread gepasst.
    Und überhaupt mag ich das: selbst die ganze Zeit off-topic schreiben, immer das letzte Wort haben wollen und dann noch mit dem Hinweis auf Thread-Konformität den anderen das Wort verbieten.
    Meinetwegen könnt ihr hier im eigenen (Schutz-) Saft schmoren, aber wohin das viele geschütze führt, sieht man schon im Einführungsbeitrag von „Halla@NC700X“.

Ich zitiere:
    Ich heiße Harald, bin 35 Jahre jung für die Damen: ich bin ledig und kinderlos…
    :lol: :lol: :lol:

Es grüßt
    sin_moto,
    ungeschützt, nicht ledig, mit Nachwuchs gesegnet
    und sich jetzt in den Schlaf lachend... :lol:

Ich will nun auch mal was dazu sagen, auch wenn es vielleicht unpopulär ist:
    Ich habe meinen Kollegen immer ein wenig verachtet, wenn er im Sommer mal mit seinem Motorrad zur Arbeit gekommen ist:
    Überhose, Schutzjacke, Schutzstiefel, Handschuhe, Vollhelm, Schützer hier und Protektoren da…
    Ehe er all das angezogen hatte, um dann irgendwie ein wenig breitbeinig wie eine Mischung aus Golem und ägyptischer Mumie zum Parkplatz zu wanken, fing er schon zu schwitzen an.
    Kein Wunder, dass er nur so um die 500 Kilometer im Jahr zurückgelegt hat.
    Wo ist da der Hauch von Freiheit geblieben, den man immer mit dem Motorradfahren in Verbindung gebracht hat?
    Helm, Handschuhe und eine ordentliche, normale Jacke, mehr war früher nicht nötig und das wird sich bei mir auch nie ändern.
    Ansonsten nehme ich lieber das Auto, und nicht mal das ist ja bekanntlich zu 100% sicher.
    Ok, meinetwegen kann sich aber jeder einwickeln wie er will.
    Wenn’s schee macht… :lol:

Es grüßt
    sin_moto

Hmm, bedenklich, da scheint gar kein Motorrad dabei zu sein... ;).
    Andererseits, die Ausschnitte waren lustig...
    Ok, er ist auf meiner Ausleihliste... :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
    sin_moto

Dieser Clip hier erinnert mich sehr an unsere Diskussion in diesem Thread.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dies schreibt schmunzelnd
    schnell noch
    sin_moto,

ehe er zusammen mit seiner Frau ins Theater fährt… ;)

DCT oder nicht, die Frage hat sich für mich nicht gestellt.
    Wollte ich 2012 noch fahren, standen nur noch zwei Motorräder mit herkömmlicher Schaltung zur Auswahl.
    Getestet hätte ich die Doppelkupplung gern und mich trotz des Mehrpreises evtl. sogar dafür entschieden.
    Man kann es vielleicht nicht direkt vergleichen, aber vor Jahren hatte ich einen Audi, bei dem man zwischen Vollautomatik (Schalthebel auf der linken Seite lassen) und Tiptronic (Hebel nach rechts) wählen konnte.
    Nach einer Woche war mir das neue System in Fleisch und blut übergegangen und der linke Fuß trat nicht mehr ins leere.. ;).
    Spaß hat beides gemacht: mal hatte ich Lust noch ein wenig zu schalten und manchmal wollte ich nur fahren.
    Ich wäre aber sicher nie auf die Idee gekommen, mir wen zu suchen, der das selbe Modell mit herkömmlicher Schaltung fährt, um zu testen, wer nun evtl. mit einer halben Wagenlänge Vorsprung den besseren Ampelstart hinlegen kann… :D.
    Geschaltet oder nicht, das Auto war einfach spitze, und so wird es mit unseren Motorrädern auch sein.
    Die Unterschiede sind marginal und reine Geschmackssache, ihr könnt das bei eurem Treffen in Bebra testen… ;).

Es grüßt
    sin_moto