Hallo, die Farbe hätte ich mir auch immer wieder ausgesucht...
.
Glückwunsch und viel unfallfreien Spaß!
Es grüßt
sin_weiß,
der seit September 2012 schon 3700 km abgerissen hat ![]()
Hallo, die Farbe hätte ich mir auch immer wieder ausgesucht...
.
Glückwunsch und viel unfallfreien Spaß!
Es grüßt
sin_weiß,
der seit September 2012 schon 3700 km abgerissen hat ![]()
Auf der Scheibe bin ich abgebildet, das finde ich gut...
.
Aber 39 PS sind zu wenig, und in zwei Jahren kannst du dann nix mehr mit dem Teil anfangen...
!
Es grüßt
sin_scherz-gemacht, der sich auf diese Rubrik bezieht:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=4313
![]()
Mit einem 48 PS-Bike kann man gar nicht verlieren
Überhole ich, denke ich: Loser, jede Menge PS und schleicht so dahin... zieht einer vorbei, sage ich mir: Kunststück, der hat ja auch viel mehr Leistung als ich... ;).
Trotzdem habe schon richtig Angst vor dem September, wenn bei mir zwei Jahre um sind und ich nichts mehr mit meiner NC anfangen kann...
.
Es grüßt
48-ps_moto
Von mir auch gute Besserung!
Ich denke (und hoffe) dass dein Rücken nur geprellt ist.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, als ich den Ständer nicht richtig runtergeklappt hatte, konnte das Motorrad aber noch abfangen.
Es grüßt
sin_moto
Und ich verstehe so viel Aufregung nicht!
Der Hoeneß ist verurteilt und wird sicher das eine oder andere Jahr in der Strafvollzugsanstalt zumindest nächtigen müssen.
Vor ein paar Jahren wäre er wahrscheinlich noch so davongekommen, und vor kurzem hat Elmold noch vermutet, dass er um den Knast herumkommen wird.
Die Geldstrafe ist beträchtlich und auf jeden Fall schmerzhaft, sicher 40 oder 50 Millionen, aber wenn man ihn, was vielleicht nicht ganz abwegig ist, mit jemandem wie Schumacher vergleicht, der auf rund eine Milliarde taxiert wurde, wird ihn diese Summe weder umbringen noch arm machen.
Mit Anfang 60 hat ihm möglicherweise bereits der Arzt, flankiert von der Familie, geraten, etwas kürzer zu treten, wozu er jetzt leider auf traurige Weise Gelegenheit hat.
Ein so integerer Mensch mit seinem Netzwerk an Freunden wird nicht untergehen, sondern auch in Zukunft noch eine gewichtige Rolle in seinem Verein spielen.
Bestürzt bin ich nur, dass jetzt anscheinend sogar die Kleinanleger und Telekomaktiengeprellten als Sündenböcke für das Welternährungsproblem herhalten müssen oder besser noch, gleich für jede Krise oder jedes größere Problem, das sich irgendwo auftut.
Keiner empört sich über Milliardenrettungsschirme oder die alljährlich im besten Einvernehmen aller Parteien durchgewunkene Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten.
Nicht das System ist ungerecht, sondern der Hoeneß und die Aktienfondsbesitzer haben Schuld:
Fasst sie!
Eigentlich sind doch Sparbuchbesitzer auch Spekulanten; schließlich spekulieren sie Jahr für Jahr – wenn auch in letzter Zeit vergeblich – auf höhere Zinsen, oder warum belassen sie nicht das Geld auf dem Girokonto?
Gehört nicht eigentlich auch das Erbrecht, diese überaus ungerechte Einnahmequelle, abgeschafft?
Vielleicht sollte ich Mutter bitten, mir das Haus zu überschreiben?
Es grüßt
sin_sicher-ist-sicher
Ein Freund von Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, der sicher einigen Forumsteilnehmern bekannt sein dürfte, hat sich nach dem Prozess wie folgt geäußert:
Er ist für mich kein Betrüger und kein schlechter Mensch. Nur halt in vielen Dingen - wie ich auch - ein Schlamperl.
Mir gefällt dieser Satz aus verschiedenen Gründen riesig...
;).
Es grüßt
sin_schlamperl
Alles Gute an das Geburtstagsduo...
![]()
Es grüßt
sin_moto
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Ansonsten würde ich gern mal mit einem 1290er-Fahrer fahren...
Okay, dann werde ich den hier mal anschreiben und fragen, ob er dabei ist... ;):
Es grüßt
sin_moto
Gefällt mir auch, aber:
Da wir hier im Forum (mindestens) zwei Teilnehmer haben, die an Krebs erkrankt sind bzw. waren – einer befindet sich z.Z. im Krankenhaus zur Nachbehandlung -, wollte ich nur mal kurz anmerken, dass die Krebsdiagnose nicht in jedem Fall unbedingt das Ende sein muss.
Es gibt allerdings superschnell streuende Kleinzeller, bei denen man im Schnitt in 6 Wochen tot ist. Das schreibt jemand, dessen Frau im Krankenhaus in einer Krebsstation arbeitet und der sich gegen seinen Willen tausende Krebsgeschichten hat anhören müssen.
Egal, ich drücke den beiden dahingehend die Daumen, dass ein für alle Mal Schluss mit dem rumgekrebse ist…
.
Es grüßt
sin_moto
Hallo Pilzpfanne,
dass ein Konto im Ausland nicht automatisch Steuerhinterziehung bedeutet, wusste ich natürlich… ;).
Ich habe schon seit Jahren einen Aktienfonds, der in Luxemburg aufgelegt wurde und der mir viel Freude gemacht hat.
Steuertechnisch ist alles in Ordnung, das kann ich versichern…
.
Ich habe mich seit Mitte der 90-er mit Aktien beschäftigt und halte einige schon seit fast 20 Jahren.
Die sind dann mit mir quasi durch dick und dünn gegangen.
In den 90-ern war es übrigens groß in Mode, in Aktien investiert zu sein und es gab dann auch irgendwann Foren wie dieses hier, wo heiß diskutiert wurde, und es war nichts von dieser verschämten Heimlichkeit zu spüren, wie das heute der Fall zu sein scheint, wenn nur irgendwie der Begriff „Spekulation“ fällt.
Damals war jeder Aktiengewinn steuerfrei, wenn die entsprechende Aktie nur mindestens 6 Monate gehalten wurde.
Ich darf sagen, dass ich schon insgesamt ein gutes Stück mehr Gewinn als Verlust gemacht habe, aber wenn ich mir im Lauf der Jahre ein gewisses finanzielles Polster geschaffen habe, dann ist das vor allem auf tägliches arbeiten gehen zurückzuführen oder dass man beispielsweise nur ein Kind hat und nicht gleich ein halbes Dutzend… ;).
Trotzdem: Spekulation (Aktien, Aktienfonds, Rentenpapiere…, keine Optionen oder Derivate, die mir zu riskant sind und die auch nie richtig verstanden habe…:-) gehören zu meinem Leben wie Theater, Literatur, Tomaten- und Chilianbau, Urlaub in mediterranen Gegenden und natürlich jetzt auch wieder Motorradfahren…
.
Okay, ich höre schon auf, denn wahrscheinlich interessiert das eh keinen hier…
.
Ich erzähle nicht, wie mein Kumpel mal mit einem Währungskonto, das auf Südafrikanische Rand lief, einen Riesengewinn gemacht hat, was mir aber (leider) auch zu riskant gewesen ist… :icon-wink:.
Es grüßt
spekulatius_moto