Beiträge von sin_moto

@ Matthifant:
    Falls man mir so einen Vertrag unter die Nase hält, werde ich sofort unterschreiben, und dann kann meinetwegen ein junger, arbeitshungriger Mensch, der bisher vielleicht unfreiwillig die Hände in den Schoß legen musste, meinen Job machen, während ich mich auf mein Altenteil zurückziehe... ;).
    Die Allerwenigsten haben das bei uns abgelehnt.

Es grüßt
    sin_ersetzbar

Hier mal zwei Daten zum Vergleich:

Hornet: 63,5 NM bei 10500/min

NC 750 S: 63,7 NM bei 4750/min

Das sagt schon einiges über die unterschiedlichen Konzepte der beiden Motorräder aus, die sich vom rein äußerlichen her ziemlich ähnlich sind.

Es grüßt
    sin_moto,
    der gerade noch gelesen hat, dass es die 1290er Super Duke auf 144 NM bei 6500/min bringt... :o

Wenn dir eine Beschleunigung von 5,5 Sekunden auf 100 nicht ausreicht, verbunden mit einem satten Durchzug aus dem Drehzahlkeller und eine Endgeschwindigkeit weit hinter 180 (Tacho-) km/h, dann wäre sicher die MT-07 bzw. die 09 nicht schlecht.
    Allerdings verbrauchst du dann keine (rund) 3,5 Liter mehr und das praktische Helmfach gibt es meines Wissens nach nur noch bei irgendeiner Aprilia (Manna?).
    Yamaha bietet sicher auch eine gute Finanzierung an, daran würde ich den Kauf nicht scheitern lassen.
    Meiner Frau z.B. ist die NC schon zu stark, von ihr aus könnte ich ruhig was schwächeres, langsameres fahren- sie ist halt keine Kennerin… :D.

Es grüßt
    sin_moto,
    der morgen, bei schönem Wetter, seiner S wieder mal die Sporen geben will... :auto-dirtbike:

Vielleicht liegt es am DCT-Getriebe, dass du etwas mehr verbrauchst... :think:.
    Eine drei vor dem Komma hatte ich immer, außer auf diversen, weiter oben beschriebenen, Extremfahrten.
    Zwei Mal war ich sogar ganz knapp unter drei Litern, wofür ich mich fast geschämt habe... :oops:.

Es grüßt
    sin_moto

Ich würde nach dem ausscheiden aus der Firma Arbeitslosengeld bekommen (Ich glaube, für anderthalb Jahre...?), welches vom Arbeitgeber auf 85% meines letzten Nettolohns aufgestockt wird. Nach dieser Zeit bekäme ich die 85% + anteilmäßig jede Lohnerhöhung bis zu meinem Renteneintritt. Dann noch eine Ausgleichszahlung der Firma für verlorene Rentenanteile.
    Ich belaste in dem Fall also die Allgemeinheit nur für einen Weile durch das Arbeitslosengeld, was ich ok finde, weil ich noch nie einen einzigen Tag arbeitslos gewesen bin... ;).

Es grüßt
    sin_reines-gewissen

Aus der "PS" vom Juli 2014:

Honda – Die Rückkehr des ruhmreichen Twins

Ruhig ist es bei Japans Bike-Produzenten Nummer eins im Vorfeld der Intermot.
    Alles, was zu uns dringt ist eine Neuauflage der Africa Twin, die für 2015 als sicher gilt. Leider viel zu ruhig aus unserer Sicht ist es bezüglich der einstmals angekündigten RC 30-Nachfolgerin. Es wird endlich Zeit für sportliche Neumodelle, liebe Honda-Verantwortliche.

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Elmold, in dem Fall scheint es ja der Fahrer selbst gewesen zu sein:

Später ergaben die Ermittlungen der Karlsruher: Der Fahrer hatte offenbar selbst an seiner BMW geschraubt und die drei fehlenden Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen. Sie hatten sich auf der Autobahn dann eine nach der anderen verabschiedet, bis am Unfallort auf Höhe der Raststätte auch die vorletzte sich löste und die letzte unter der Belastung riss.

Es grüßt
    sin_nichtschrauber