Beiträge von sin_moto

Hallo Didi, hattest du nicht mal für deine Frau eine 250er gekauft?
    Irgendwas exotisches, evtl. ein koreanisches Motorrad… :think: ?
    Was ist denn aus dem geworden; oder verwechsle ich was?

Hübsch sehen die Motorräder auf den Bildern ja aus, aber umsteigen möchte ich nicht… :snooty:.
    Verkauft sich denn die Suzuki Inazuma 250 (24 PS, 22Nm bei 6500/min, 182 kg, 135 km/h, 3390 €) gut?
    Viel gibt es in dieser Klasse in Deutschland nicht (mehr) zu kaufen.
    Die 250er Duke von KTM wurde ja auch aus dem Programm genommen.
    Und Marken wie Hyosung oder Rieju wecken bei mir kein Vertrauen, vom Händlernetz ganz zu schweigen… :hand:.

Es grüßt
    sin_mindestens-48-ps

Sehr ärgerlich zwar, aber zum Glück ist nichts Extremes passiert :!:

Ich hatte in den letzten heißen Tagen auch öfter mal das Gefühl, dass man schneller ins Schlingern kommt.

Es grüßt
    sin_moto

Hallo SuperSport, den Eindruck hatte die Kupplung auf mich gemacht:

Es grüßt
    sin_moto

Also für mich sieht die Tachoeinheit wertig aus, und diesen Eindruck vermittelt das gesamte Motorrad.
    Zur Schaltung habe ich noch gar nichts geschrieben:
    Da muss man nämlich nur intensiv an den nächsten Gang denken und die Fußspitze ein wenig heben, schon flutscht er rein.
    Die NC verlangt dagegen einen etwas stärkeren Tritt; es wäre aber kleinlich, wenn man ihr das als negativen Punkt ankreiden würde – man gewöhnt sich an beides schnell.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nachher mit seiner Tochter zum Eisessen fährt… :dance:

@ Didi:
    Wechselgedanken… :think:.
    Wenn es jetzt noch mal 2012 wäre, da würde ich mich für die MT-07 entscheiden.
    Denn was kann die NC eigentlich besser?
    Der Verbrauch, ok, aber das sind nur ein paar zehntel Liter, und da müsste man schon ein absoluter Sparfuchs sein, damit einen das antörnt.
    Der einzige Punkt, der mir noch einfällt, ist das praktische Helmfach.
    Kurz vor 20 Uhr habe ich da S 100 Motorradreiniger, Polierwachs und Elsterglanz reingepackt, dazu noch Lappen und Küchenpapier, und bin damit an die Tankstellenwaschbox, an der man um die Zeit meistens allein ist.
    Morgen kommt da ein Teil meiner Badeklamotten rein, denn ich will von 8 bis 20 Uhr an einen See. Eine Motorradzeitschrift und ein Buch über Reich-Ranicki bringe ich bestimmt auch noch unter… ;).
    Wechselgedanken… :think:.
    Meine Frau sagte, ok, mache nur, aber da steige ich nicht mit auf, und auch meine Tochter ist skeptisch.
    Allerdings kann man die Yamaha wirklich einem Anfänger anvertrauen; er sollte nur über genug Feinmotorik verfügen, den Gasgriff ganz langsam drehen zu können… :D.
    Ansonsten ist das Teil gutmütig und sehr gut beherrschbar.
    Ein zweites Bike kommt nicht infrage, ich fahre eh schon zu wenig und kann nicht 2500 oder 3000 Kilometer auf mehrere Fahrzeuge aufsplitten.
    Außerdem hat man noch andere Interessen und will nicht sein Geld nur in Mobilität investieren… ;).

Und die Wahrheit ist auch die:
    Ich hänge irgendwie sehr an der NC… :oops: , die ist ja kein schlechtes Motorrad, nur weil die MT besser ist.
    Nach der Probefahrt habe ich mich auf ihr gleich wieder zu Hause gefühlt:
    Ich konnte im vierten wieder bedenkenlos das Gas aufreißen und zügig PKWs überholen, auch wenn das kribbeln im Bauch dabei weg war.

Die Frage ist:
    Soll man sich wirklich immer gleich scheiden lassen, nur weil einem hin und wieder so ein superscharfes Teil über den Weg läuft… :confusion-scratchheadblue: :?:

Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt zu Bett geht und bestimmt von Motorrädern träumt… :sleeping-sleeping: ... :auto-dirtbike: ... :sleeping-sleep: ... :auto-sportbike: