Ich bin zwar kein Mitglied der allerersten Stunde, aber als ich im Sommer 2012 ins Forum eingestiegen bin, da schrieb sehr bald eine gewisse Person auf die allererste Frage eines Neulings: Ich ziehe dir gleich deinen Auspuff über den Schädel… :o.
Das war allerdings kein „Troll“, sondern jemand, in dessen Signatur die eigene Adresse und der Shop aufgeführt waren.
So viel zu den Themen: "früher war alles besser" und "persönliches Outen schützt vor unsachlichen Beiträgen"… ;).
Wenn man mit jemandem wirklich nicht klar kommt, gibt es die Igno-Liste.
Setzt man dort aber, wie Wossi, jemanden drauf, um ihn wenig später wieder Freizuschalten, meint aber nach einer Weile: „Ich bin jetzt hier raus!“, um danach gleich wieder Beiträge zu verfassen und sogar die Moderatoren zu bemühen, dann wirkt das für mich bei einem Teilnehmer konfus, den ich ansonsten für seine sachlichen Beiträge schätze, die oft mit einer Prise verschmitztem Humor eine Sache genau auf den Punkt bringen können.
Ansonsten wurde das Forum schon als zu soft deklariert, nun soll es hin und wieder zu rau zugehen, vielleicht ist es aber auch genau richtig und so wie im richtigen Leben, wo es auch mal Reibereien und Unstimmigkeiten geben kann
Und wehe es meldet sich von den Alten oder Neuen einer wegen solchem Quatsch wie dem „Gragen-Beitrag“ ab…
.
Ich habe bei einer ähnlichen Gelegenheit mal ungefähr zurückgeschrieben: Irren ist menschlich, und wir sind ja schließlich kein poetisches Germanistenforum… ;).
Es grüßt
sin_dauerschreiber,
der jetzt möglichst schnell an seine stumpfsinnige Stechuhr muss… ![]()