Laut Stephen King (Mr. Mercedes) kann man sogar eine mit Kugeln aus Kugellagern gefüllte Socke als Totschläger verwenden... ;).
Das lese ich nämlich gerade...
.
Es grüßt
mr. sin_moto
Laut Stephen King (Mr. Mercedes) kann man sogar eine mit Kugeln aus Kugellagern gefüllte Socke als Totschläger verwenden... ;).
Das lese ich nämlich gerade...
.
Es grüßt
mr. sin_moto
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Das war einmal.
Da kann ich nur beipflichten:
Mein Kumpel fährt einen Laguna Diesel, Baujahr 2000 und knackt jetzt die 300.000 km - Marke.
Er meint, da wäre noch nie eine teure Reparatur aufgetreten, und ich hätte mir diese Qualität für meinen Golf TDI auch gewünscht...
.
Meine Frau fährt seit 3,5 Jahren einen Clio, der damals neu war, und hat jetzt 85.000 km runter.
Da war auch noch nichts, außer mal irgendeine Kleinigkeit in der Garantiezeit.
Sie will irgendwann wieder einen Clio, was ich gut verstehen kann...
.
Ich glaube auch, dass Ryker hier Weisheiten von vorgestern zum Besten gibt oder ein Montagsauto erwischt haben muss... ;).
Es grüßt
sin_moto
Meine Empfehlung: bei Honda bleiben... ![]()
http://www.nc750.de/forum/view…p?f=26&t=4616&hilit=Civic
Es grüßt
sin_civic-oder-jazz... ![]()
Die Gelben, die nun endlich langsam reif werden, nennen sich „7-Pot“, und es gab vor Jahren in einschlägigen Kreisen Meinungsverschiedenheiten darüber, ob die nun die weltschärfsten Chilis wären oder eventuell doch zwei, drei andere Sorten aus Indien.
Fakt ist, dass einem schon beim Aufschneiden, ähnlich wie bei Zwiebeln, die Augen durch aufsteigende Dämpfe tränen können.
Auch sollte man in den nächsten Stunden nicht in selbigen reiben, es sei denn, man wäre Masochist und möchte mal das Gefühl des Erblindens nachempfinden- das Abschruppen der Hände mit Wasser und Seife bringt übrigens nicht viel.
Keine Sorge, es passiert nicht wirklich was irreparables, aber die Schmerzen können sehr stark sein.
Ähnliches gilt… ähm… für gewisse Handlungen… im zwischenmenschlichen Bereich, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte…
.
Wer sich für die Materie interessiert, dem empfehle ich dieses Buch:
http://www.amazon.de/Das-Chili…680&sr=8-2&keywords=Chili
Hier mal noch ein kurzes Video, auf dem zu sehen ist, wie sich ein Unbedarfter an einer Habanero versucht, wobei Habaneros schärfemäßig nicht an die 7-Pot’s herankommen, aber einige dieser Sorten setzen ihre Schärfe fieserweise immer erst mit einiger Verzögerung frei:
Es grüßt
sin_chiligärtner
Nur mal noch so am Rande:
Wer im März 2009 8000 € in Harley-Davidson-Aktien investiert hätte, könnte sie heute für 60.000 € wieder verkaufen, was für mich auch ein Kriterium ist, das für diese Firma spricht.
https://boerse.dab-bank.de/mae…uche/id_267429/chart.html
Da für Investments aus dieser Zeit der Bestandsschutz gilt, müssten (in Deutschland!) meines Wissens nach noch nicht mal Steuern gezahlt werden.
Ein hübscher Gewinn, den man z.B. teilweise in ein neues Bike investieren könnte…
.
Es grüßt
sin_spekulant,
der selbst leider nie welche besessen hat… ![]()
Wege Videos wie dem hier hatte ich die XR 1200X zusammen mit der Triumph Scrambler 2012 in meiner engeren Wahl für einen Motorradkauf:
Die NC war dann mehr Zweckehe als Liebesheirat.
Ich will damit nur sagen:
Harley ist nicht gleich Harley, soll heißen: nicht unbedingt nur immer ein gemütlicher, cooler Cruiser.
Es grüßt
sin_moto
Hallo Didi, bist du denn so ein „Schwermetall“ schon mal gefahren, oder hat sich deine Meinung, wie bei mir, eher aus der Lektüre verschiedener Motorradzeitschriften heraus gebildet?
Ich weiß nicht mehr wer es gewesen ist, aber hier wollte vor einiger Zeit ein Teilnehmer nur mal aus Neugier und Langeweile bei einem Harley-Vertragshändler vorbeischauen, unterschrieb aber nach einer Probefahrt sofort einen Kaufvertrag und ließ seine NC auf dem Kundenparkplatz.
So hat er es, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls geschrieben:
„Ich habe meine X gleich dort stehen lassen…“.
Irgendwas muss an den Dingern doch dran sein, denn die Leute lassen sich bestimmt nicht auf Dauer für dumm verkaufen und legen ihr Geld allein für einen Kult auf den Tisch.
Allerdings lautete früher ein Harley-Werbeslogan:
Wir verkaufen Träume, das Motorrad gibt es gratis dazu…
Dann wäre der Elmold anscheinend ein Traumtänzer…
.
Im Ernst: Mir gefallen ab Werk viele Harley’s gut, und der Rest sehr gut.
Mehr oder weniger hässlich sehen für mich nur einige verbastelte Exemplare aus.
Der nächste Händler befindet sich im 100 Kilometer entfernten Radebeul, wo ich als Kind mal im Indianermuseum gewesen bin.
Hab dann tagelang über nichts anderes mehr gesprochen…
.
Es grüßt
sin_sioux,
der jetzt lieber ins Bett geht, ehe er hier noch seine gesamte Kindheit aufzuarbeiten beginnt… ![]()
Sieht für mich nicht schlecht- und ein wenig wie die "Tiger 800" aus.
Hasienda's MT-09 gefällt mir allerdings besser...
.
Es grüßt
sin_moto