Beiträge von sin_moto

Der Artikel aus der „Motorrad“ vom 2.4.2015 passt vielleicht hier her:

Der weltgrößte Motorradkonzern wollte 2012 die neue 48-PS-Klasse nicht verschlafen und entwarf eine komplett neue Baureihe. Vor allem die neu für gerade mal 5500 Euro bis 2013 erhältliche 700er (danach 750) kam gut an und wurde zum Bestseller. Kein Wunder, denn für kleines Geld bot sie einfachste Beherrschbarkeit, erstaunlich geringen Kraftstoffkonsum, Verbundbremsanlage mit ABS oder auch nette Gimmicks wie eine ultrapraktische Staufach-Tankatrappe, die sogar einen Integralhelm schluckt. Die NC fällt in die Kategorie „No Stress“: zuverlässig, draufsetzen und wohlfühlen, narrensicher beim Fahren. Der Zweizylinder entfaltet seine Leistung sehr gleichmäßig, Heizer drehen beim Ampelstart jedoch schnell in den Begrenzer. Ruhige Tourenfahrer stört das kaum, sie freuen sich eher über Soziustauglichkeit und vorbildliche Möglichkeiten der Gepäckunterbringung. Da sich das Motorrad gut verkauft hat, ist die Angebotslage auf dem Gebrauchtmarkt sehr ordentlich. Um 3500 euro gibt es einwandfrei gepflegte Maschinen mit Laufleistungen um 15.000 Kilometer.

PLUS sehr niedriger Verbrauch; erstklassige Ergonomie auch für Fahrer über 1,85 Meter; straffes Fahrwerk, kultivierter Motor

MINUS Twin agiert müde bei höheren Drehzahlen; letzter Gang zu lang ausgelegt

Na bitte, reicht doch…... ... ... oder… :think: :?:

Es grüßt

sin_moto

Nicht schlecht, der Turnhemdfahrer... ;).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Klar, dass das Bild von dir kommt, denn du hast ja ähnliche Probleme, wenn auch zum Glück „nur“ mit dem linken Bein.
    Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sich nicht unterkriegen lässt… :handgestures-thumbup:.

Respektvolle Grüße
    :clap:
    von
    sin_moto

Müssen sich dann die Amerikaner konsequenterweise von dem seit Kolumbus zu Unrecht eroberten Kontinent zurückziehen, und welche Zahlungen erscheinen in Anbetracht der fast vollständigen Ausrottung der Indianer als angemessen?
    Resultiert die Misere der Griechen wirklich nur aus den Zerstörungen des zweiten Weltkrieges oder hat sie vorrangig andere Gründe?
    Wie lange würde das Geld überhaupt reichen, und was käme danach?

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich nur für Dinge schämen kann, an denen er irgendwie beteiligt gewesen ist

Hallo, schön dass du unversehrt zurück bist und uns bald Filme und Fotos zeigen wirst... :clap:.
    Bist du nun nach dieser vielen Testerei mit deiner NC immer noch zufrieden oder plagen dich Wechselgelüste?

Es grüßt
    sin_moto,
    bei dem es Winter ist, wenn er aus dem Fenster schaut... :occasion-snowman:

Acht Jahre lang hatten mir 10,5 PS gereicht, bis die „Langfinger“ selbige nach meiner ETZ ausstreckten… http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/etz150dat.htm <---- :text-link:.
    Achtzehn motorradlose Jahre später hätten mir die 34 PS dieser „MuZ 500 Silver Star“ nach ein paar Proberunden vollkommen ausgereicht...http://www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/index.php/component/content/article/149-motorrad-des-monats-2011/322-mz-silver-star-classic-500-august.html <---- :text-link:, aber leider wollte mein Kollege dann trotz Neuanschaffung lieber doch nicht verkaufen… :cry:.
    Die NC fühlt sich im Vergleich zur MuZ schon im unteren Drehzahlbereich souverän überlegen an, man darf nur nicht den Fehler machen, probeweise auf die dunkle Seite Japans zu wechseln....

Reicht es oder reicht es nicht?

Das ist eine alte Geschichte,
    Doch bleibt sie immer neu;
    Und wem sie just passieret,
    Dem bricht das Hirn entzwei.

(frei nach Heinrich Heine...http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/BdL/Lyr-39.html <---- :text-link: )

Es grüßt
    sin_moto,
    dem das alles just passieret ist... ;)

Wenn man bedenkt, dass man mit diesem "Mini-Tank" bei normaler Fahrweise fast 400 Kilometer weit kommt, stört einen das geringe Volumen nicht mehr so sehr... ;).

Es grüßt
    sin_ungestört

Vielleicht hat Elmold am Ende sogar (unfreiwillig) recht, und es kommt 2016 wirklich was in der Art.
    Nur schwerer sollte das Teil meiner Meinung nach nicht sein.
    Das Gewicht der MT-07 + 75 PS, zusammen mit einem Staufach in Honda-Qualität verpackt, das wäre ungefähr mein Traum... .

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich noch erinnert, wie enttäuscht Ryker war, als die 750er angekündigt wurde... ;)

Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen, aber mindestens drei Stunden jeden Tag Gewaltmärsche o.ä. machen, das ist hart..., da verstaubt dann das Motorrad sicher unter der Abdeckplane… ;).

Es grüßt
    sin_tierfreund...