Beiträge von sin_moto

Mir wechseln die Szenen auch viel zu schnell, oder falls das so normal ist, dann taugt mein Gehirn nichts (mehr?)... :doh:.
    Aber ich hätte vielleicht, wenn ich schon mal auf Sizilien bin, noch ein paar Urlaubstage drangehängt... :happy-sunny:.
    Köbes war ja sehr schnell wieder zurück... :techie-hourglass:.

Es grüßt
    sin_althirn,
    dem das Video ansonsten gefallen hat... :clap:

Das Video passt vielleicht hier rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass der KTM-Fahrer nicht Didi gewesen ist... :?

Nicht schlecht, für eine 390er... 8-).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto,
    der mit seinem Bike bisher "nur" 188 km/h geschafft hat... :oops:

Auch eine Möglichkeit.
    Das ist dann so ähnlich wie bei der Tiptronic von Audi... :auto-layrubber:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der so was mal besessen hat

Ich habe heute bei gerade noch annehmbaren 18° meine erste 2015er Runde gedreht, was man auch an meinem veränderten Kilometerstand sieht (+37 Kilometer), und hatte viel Spaß dabei.
    Einmal tauchte innerorts im Rückspiegel eine rote Ducati auf, um dann Sekunden später an mir vorbeizuschießen.
    Gerade wollte ich dem Raser gedanklich eine Fluch hinterherschicken, als mir deutlich zwei Zöpfe auffielen, die im Fahrtwind seitlich nach hinten abstanden… :o.
    Nun hat also spätestens seit 2015 die Emanzipation auch im Bereich der Raserei Einzug gehalten, denn das war in jedem Fall eine Frau, wie auch die rückwärtige Silhouette verraten hat... :character-daphne:.

Es grüßt
    sin_geschändet,
    der sich gerade fragt, ob er sich jetzt überhaupt noch als Mann fühlen darf... :think:

Ach so, nein, denn über der Tabelle steht in der Zeitschrift:

Neu erworbene Motorradführerscheine (A + A2)
    2013 nach Altersgruppen

Es grüßt
    sin_moto,
    der das nur nicht mit abgeschrieben hatte

...dass 2013 in Deutschland 633 Personen, von denen 91 Frauen gewesen sind, den A- bzw. A2-Führerschein als über 75-jährige bestanden haben… :o ?

Hier mal die gesamte Tabelle, abgeschrieben aus der neuen „ADAC-Motorwelt“:

Neu erworbene Motorradführerscheine (A + A2)
    2013 nach Altersgruppen

Lebensalter..................................................Führerschein
    Beim Erwerb....................................................Klasse A und A2

unter 21...............................................................35.052
    21 bis 24..............................................................25.130
    25 bis 34..............................................................42.423
    35 bis 44..............................................................24.292
    45 bis 54..............................................................22.514
    55 bis 64..............................................................10.699
    65 bis 74................................................................2.551
    75 und mehr..............................................................633

Quelle: KBA /Stand: 2013)

Wie kommt man darauf, nachdem man zehn und mehr Jahre als Rentner daheimgesessen hat, sich für den Motorradführerschein anzumelden… :lol: :?:
    Ich habe nichts dagegen, ich wundere mich nur… ;).

Es grüßt
    sin_mittelalt

P.S.: Hier können auch gern andere „Wusstet-ihr-schon…-Beiträge“ eingestellt werden, die eurer Meinung nach für erstaunte Gesichter beim Lesen sorgen könnten.