Beiträge von sin_moto

In meinem Umfeld ist man erst mal negativ bis skeptisch eingestellt:
    Brauchen wir diese Menschen? Bringt das nach dem Griechenlandaderlass nicht noch höhere soziale Belastungen gepaart mit mehr Kriminalität und gesundheitlichen Risiken durch eventuell eingeschleppte Krankheiten mit sich... :think:?
    Fragt man dann konkret nach, ob man Frauen und Kinder daheim ins Bürgerkriegsmesser laufen lassen soll, hört man meistens ungefähr: „Nein nein, man muss schon helfen...“
    So ungefähr denke ich auch, aber ich sehe die Menschen, denen man Hilfe anbietet, auch dahingehend in der Schuld, die Gesetze des Gastgeberlandes zu akzeptieren, die Sprache etwas zu erlernen und darauf hinzuarbeiten, irgendwann den Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können.
    Wenn das, wie bei vielen Deutschen auch, nicht immer gleich klappt, dann ist es eben so.
    Für ausbildungswillige Leute, die später meine Rente bezahlen wollen, ist hier genug Platz, ganz gleich, wie stark deren Hautpigmentierung ausgeprägt ist… :character-afro:.

Es grüßt
    sin_erzgebirge,
    der Wossi gut versteht, weil er hier selbst auch nie Urlaub macht, sondern sich in dieser Zeit meistens ins Mediterrane absetzt...:happy-sunny:

P.S.: Kannst ja dann nächstes Jahr trotzdem kommen... ;)

Ich habe eine Familie + Freunde und Kollegen, die mich schätzen, bin also bestimmt kein Einsiedler.
    Immerhin gehe ich dieses Jahr zum ersten Mal Blut spenden, damit ich auch mal was tue... :handgestures-thumbupleft:.
    Meine Frau und meine Tochter haben einen Spenderausweis und stellen ihre Organe im Falle eines Falles den Medizinern zur Verfügung, sind aber auch nicht sauer, wenn ich mich verweigere, weil sie genau wissen, dass mir dieser Gedanke unerträglich ist.
    Wären sie weniger tolerant, würden sie mich bestimmt gemeinschaftlich aus meinem Zuhause verjagen… :crying-yellow:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der findet, dass Spenden immer auf Freiwilligkeit beruhen sollte- drum Organspende und nicht Organzwangsabgabe... :whistle:

Oh oh, hoffentlich liest das unser Forumsanwalt nicht.
    Sonst wirft er wieder mit leicht entstellten Fremdwörtern um sich... :D.

Es grüßt
    misanthrop_moto

Was soll das sein...:think:?
    Oder meinst du "Misanthrop"... :idea: :?:

Es grüßt
    sin_misanthrop,
    der, als Einzelkind aufgewachsen, eine sehr schöne Kindheit hatte... ;).

Ich freue mich, weil ich nachher das Büro abschließen- und dann vier Wochen Urlaub haben werde… :dance:.
    Zwei davon in Dänemark zu verbringen wäre schön, aber falls die Wettervorhersage noch auf „regnerisch“ umspringen sollte, geht es vielleicht wieder irgendwo ins mediterrane Gebiet oder nach Ungarn... :think:.
    Ab Sonntag kann ich für eine Weile nicht im Forum schreiben, was vielleicht für den einen oder anderen auch ein Grund zur Freude ist… ;).

Gestresste Grüße
    von
    sin_moto,
    der am liebsten sechs, acht oder zehn Wochen Urlaub haben würde… :happy-sunny:

Wer sagt denn, dass ich, wenn meine Familie das Krankenhaus auf einen ordentlichen Batzen Geld hin verklagt, nicht sehr zufrieden wäre... :dance: ?
    Aber für lau Organe bei mir schnorren ist nicht... :naughty:.
    Und danke für die Erinnerung an die österreichische Organspendeverweigerungsliste... :bow-yellow:.
    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub und hätte das glatt vergessen... :doh:.
    Wobei aber noch nicht fest steht, dass ich wirklich durch Österreich kommen werde.
    Das Wetter wird entscheiden, und ich werde entscheiden, ob Maden an meinen Organen knabbern sollen oder irgendwelche Menschen, die mir vollkommen gleichgültig sind, ihr Leben ohne zu bezahlen durch mich verlängern.

Es grüßt
    sin_madenfreund,
    der seiner Familie und seinen Freunden alles umsonst spenden würde... :angelic-halo:

Nein, Pietätlosigkeit sollte nicht per Gesetz zum Regelfall erhoben werden und das Ausweiden keinen rechtliche Legitimation erhalten, jedenfalls nicht gegen den Willen des Sterbenden :!:
    Meine Organe sind kein Staats- Sondern Privateigentum und dürfen dereinst mit mir zusammen ins Gras beißen....
    Und wer durch hirnlose Qualmerei und hemmungslose Fresssucht seine Organe lange vor dem Verfallsdatum verschleißt... braucht bei mir nicht schnorren kommen... :snooty:.

Es grüßt
    ;)
    sin_organeigentümer-bis-über-die-leichenstarre-hinaus...

Alles beim Alten, trotz Gelkissen?
    Die müssen sich doch irgendwie auswirken... :think:.
    Bei mir hat sich der Sitzkomfort jedenfalls stark verbessert... :handgestures-thumbupright:.
    Bei Wasserempfindlichkeit wird laut Didi von Bernhard eine Schutzfolie eingezogen.

Es grüßt
    sin_sitzfleisch

Also ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, wenn man eventuell einen Thread zu viel darüber aufmacht, wie man vielleicht zukünftig miteinander umgehen will… ;).
    Mist, O-Taste kaputt, sonst wären es noch mehr geworden... :).
    Wer das Thema so schrecklich langweilig findet, weil er hier z.B. immer die schriftgewordene Korrektheit in Person gewesen ist, muss ja nicht unbedingt an der Diskussion teilnehmen.

Es grüßt
    sin_freundlich