Beiträge von sin_moto

Hallo Matthifant, ich denke, das ist Auslegungssache, und die meisten Moslems üben friedlich ihre Religion aus, ohne dabei auch nur annähernd so wahrgenommen zu werden wie der geringe Prozentsatz radikaler Islamisten.
    Um das aber wirklich beurteilen zu können, müsste man mal den Koran durcharbeiten.
    Ich habe das als junger Mann vor über 20 Jahren mit der Bibel gemacht und könnte dir aus dem Gedächtnis noch zwei Stellen nennen, bei denen ich regelrecht verzweifelt bin.
    Wahrscheinlich fallen mir sogar noch mehr ein.
    Ich habe direkt nach dem lesen der Bibel meine Suche nach Gott aufgegeben, weil ich manche in der Bibel beschriebenen Dinge, die sich auf Gott beziehen, einfach nicht akzeptieren konnte, ohne dass mir dabei das sprichwörtliche „Messer in der Tasche“ aufging. Andererseits denke ich: selbst wenn Religion im Allgemeinen nur Schall und Rauch wäre, sie aber trotzdem Menschen dazu bringt, ihr Leben zu meistern und vor dem Sterben keine Angst zu haben, hätte sie ja etwas Gutes bewirkt und schon dadurch ihre Daseinsberechtigung.
    Ich drücke dir aber in jedem Fall dahingehend die Daumen, dass für dich alles so kommt, wie von dir erhofft.

Es grüßt
    sin_skeptiker

Ok, du hast recht, der sieht auch sehr scharf aus… :handgestures-thumbup:.
    Ich habe aber auch nicht ganz unrecht, wenn ich schreibe, unter den BMWs das heißeste Teil… ;).
    Zur Firma „Motomorini“ habe ich mal gelesen, das selbige ums Überleben kämpft.
    In meinem „Motorradjahrbuch 2015“ ist sie nicht mal aufgeführt.
    Aber im November kommt ein neues raus, mal sehen… :shock:.
    Ich drücke dem Motorradhersteller die Daumen, denn es wäre auch um andere Modelle, wie z.B. die Corsaro, sehr schade.

Es grüßt
    sin_scrambler

Hoffentlich schreibt hier nicht jeder mehr oder weniger unsinnige Beiträge, der mit dem Thema nichts anzufangen weiß oder seine Zelte auf einer Insel der Glückseligen aufgeschlagen hat.
    Habt ihr Angst...?, war die Frage:
    Ja, ich habe welche, obwohl man hier von der Problematik (noch) nicht allzu viel mitbekommt, außer dass ab und zu ein paar dunkelhäutige Menschen auf der Straße sind, die sich aber allesamt friedlich verhalten.
    Am meisten Angst hat ausgerechnet meine Mutter, die in einem kleinen Ort in einer Sackgasse wohnt, in die sich bestimmt noch nie ein Ausländer hineinverirrt hat.
    Der Anteil ausländischer Kinder in der Schule ist dort marginal bis nicht vorhanden...
    Meine Tochter berichtet, dass ihre UNI den Ankommenden eine Turnhalle zur Verfügung gestellt hat, und dass sich die Studenten im Allgemeinen verhalten solidarisch erklären.
    Und trotzdem befürchte ich, dass es, wenn dieser übermächtige Zustrom an Asylbewerbern nicht eingedämmt wird, irgendwann zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen kann.
    Die Stimmung unter der Bevölkerung kippt hier allmählich und es macht sich Angst um die finanzielle Zukunft (um die eigene und um die des Staates bzw. die europäische) und um die persönliche Freiheit breit.
    Die Antwort auf die deutsche Politik, die Zuwanderung betreffend, kann man am besten an der Wahlurne geben, finde ich.
    Denkt ihr eigentlich, dass die Flüchtlinge, die hier Zuflucht gefunden haben, wieder in ihre Heimatländer zurückkehren werden, wenn sich die Zustände dort gebessert haben oder dass man sie dann rigoros abschieben kann und wird?
    Ich bin auf jeden Fall dafür, Menschen, die sich in einer Notlage befinden, zu unterstützen und vorübergehend zu beherbergen.
    Im Gegenzug kann man dann aber auch verlangen, dass sie sich so benehmen, wie wir das in einer ähnlichen Situation ebenfalls tun würden.

Es grüßt
    sin_moto,
    der für den Notfall für seine Familie und sich einen Plan B hat

2 1/2 Jahre Pause... :shock:.
    Das darf nicht noch mal passieren... :naughty:.

Es grüßt
    :clap:
    sin_moto

Komisch, am Anfang hat das "Rentnerfahrzeug" einem 20-Jährigen auch ohne Wheelies "sauspaß" gemacht... :think::

http://nc750.de/forum/viewtopi…=32&t=2122&p=31317#p31317 <---- :text-link:

Vielleicht ist die erhöhte Einschlafneigung ja medizinischer Natur oder immer wieder durchzechten Nächten geschuldet :idea:.

Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der denkt, dass es nicht immer am Bike liegen muss.. :D

Vollkornbrötchen...

Aber die S scheint bei 1,74 m schon ein guter Vorschlag zu sein...:handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der immer ganz runterkommen will... ;)