Zitat von matthifantAlles anzeigen
und der Islam nun mal keine friedliche Religion ist...
Hallo Matthifant, ich denke, das ist Auslegungssache, und die meisten Moslems üben friedlich ihre Religion aus, ohne dabei auch nur annähernd so wahrgenommen zu werden wie der geringe Prozentsatz radikaler Islamisten.
Um das aber wirklich beurteilen zu können, müsste man mal den Koran durcharbeiten.
Ich habe das als junger Mann vor über 20 Jahren mit der Bibel gemacht und könnte dir aus dem Gedächtnis noch zwei Stellen nennen, bei denen ich regelrecht verzweifelt bin.
Wahrscheinlich fallen mir sogar noch mehr ein.
Ich habe direkt nach dem lesen der Bibel meine Suche nach Gott aufgegeben, weil ich manche in der Bibel beschriebenen Dinge, die sich auf Gott beziehen, einfach nicht akzeptieren konnte, ohne dass mir dabei das sprichwörtliche „Messer in der Tasche“ aufging. Andererseits denke ich: selbst wenn Religion im Allgemeinen nur Schall und Rauch wäre, sie aber trotzdem Menschen dazu bringt, ihr Leben zu meistern und vor dem Sterben keine Angst zu haben, hätte sie ja etwas Gutes bewirkt und schon dadurch ihre Daseinsberechtigung.
Ich drücke dir aber in jedem Fall dahingehend die Daumen, dass für dich alles so kommt, wie von dir erhofft.
Es grüßt
sin_skeptiker

.