Beiträge von sin_moto

Ich habe den "Zauberberg" in der Tat mehrfach gelesen.
    Zum Thema Religion ist da aber kaum was zu finden, außer vielleicht, dass mal der Geist eines Verstorbenen befragt wird... ;).
    Oder sehe ich das falsch?
    Es geht da eher um die Themen Weltanschauung und Philosophie.

Es grüßt
    sin_moto

Ok, und was ist mit dem Leben nach dem Tod?
    Denkst du, da kommt noch was?
    Sind wir nur dazu da, um unsere Gene an unsere Nachkommen weiterzugeben?
    Ist das der Sinn des Lebens?

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich das schon lange fragt... :think:

Der Schlagersänger Karel Gott ist in einem Interview mal gefragt worden, ob sein Name ein Künstlername wäre.
    Er hat sinngemäß geantwortet: "Ich würde mir nie anmaßen, mich „Gott“ zu nennen… Das ist einfach mein Familiennamen."
    Das Thema „Karel Gott“ hat allerdings mit Religion wenig zu tun.

Es grüßt
    sin_moto

Übrigens war Gewalt auch im „Alten Testament“ Mittel zum Zweck:
    Liebe deine Freunde und hasse deine Feinde.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Christus hat dann manches revidiert:
    Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.
    Seit Christus hat sich manches geändert, aber Gott an sich, der ewig herrscht und ewig lebt, müsste ja noch derselbe sein… :think:.
    Mich hat das beim lesen der Bibel jedenfalls nachdenklich gemacht.

Es grüßt
    sin_moto

Ob ihr's glaubt oder nicht, seit einem Jahr schon geht mir der Gedanken durch den Kopf, im Forum einen Thread über Religion zu platzieren:

http://nc750.de/forum/viewtopi…um+Thema+Religion#p106928 <---- :text-link:

Gehört ihr einer der konventionellen Religionen an oder habt ihr euch glaubensmäßig quasi was Individuelles zurechtgebastelt?
    Seid ihr Atheisten, Agnostiker oder Deisten...?
    Denkt ihr, dass es nach dem Tod weitergeht oder dass irgendwie irgendwas von uns bleibt, wenn wir sterben?

Elmold hat vor einiger Zeit mal geschrieben: „Religion ist Privatsache...“
    Das stimmt, aber man kann ja mal darüber reden… ;).
    Alles, was irgendwie mit Religion oder Glaube zu tun hat, könnte hier rein.

Es grüßt
    sin_gespannt

Das mit dem Enteignen, was Elmold geschrieben hat, gefällt mir nicht.
    Das ist reiner DDR-Duktus:
    Privateigentum enteignen und der Allgemeinheit zuführen.
    Wenn ich meiner Mutter heute beim Kaffeetrinken erzähle, dass sie in ihren ungenutzten Wohnraum eventuell bald ein paar Ausländer aufnehmen muss, dann überlebt sie das wahrscheinlich deshalb, weil sie noch kein angegriffenes Herz hat, wie andere Leute in ihrem Alter.
    In Wahrheit ist das schon lange ihre mehr oder weniger geheime Befürchtung.
    Ich bin natürlich dagegen, dass man Menschen in den Kugelhagel oder zum Verhungern zurück in ein Kriegsgebiet schickt, aber aufnehmen würde ich nie einen, und wenn ich noch so viel Platz in meinem Haus hätte.
    Aufnehmen würde ich allenfalls ein paar Freunde, und zu diesen zählen diese Menschen, denen ich, wenn ich genau in mich rein höre, eher gleichgültig bis ablehnend gegenüberstehe, nicht!

Es grüßt
    sin_moto,
    der leider kein guter Mensch ist… :confusion-shrug:

sin(n)frei?
    Das stimmt doch gar nicht, denn hier bin ich, um meine von DWS geänderte Sitzbank vorzuzeigen, die sich weder jemals verfärbt- noch mit Wasser vollgesaugt hat...:handgestures-thumbupleft:.
    Obwohl es vielleicht eine Marktlücke wäre, eine Sitzbank so nach der Art eines Wasserbettes zu entwerfen....
    Da wäre das ständige vollgesaugt-sein beabsichtigt... ;).
    Also hier ist meine:

Es grüßt
    sin_moto

Klingt alles sehr gut, was du da schreibst... :handgestures-thumbupright:.
    Ich hatte zuerst gedacht, du meinst, das Staufach fällt weg, was schade wäre, weil gerade das meiner Meinung nach maßgeblich den Charakter der NC-Reihe prägt.
    Jetzt bin ich echt neugierig geworden und harre der Dinge, die da kommen mögen... :whistle:.
    Es wäre nur noch wichtig, ob die Sensenmannsitzbank der alten auf die neue NC passen würde und ob ich mich zu einem DCT durchringen könnte.
    Aber für bequemes Sitzen gibt es ja Bernhard... ;).

Es grüßt
    sin_moto

P.S. Aha, ich sehe gerade, dass Wossi dir nicht glaubt... :think: