Beiträge von sin_moto

In der Novemberausgabe der „Motorrad News“ wird die vorläufig nur für den asiatischen Markt bestimmte „Yamaha MT-03“ kurz vorgestellt.
    Sie ist laut der Zeitschrift als Kongruenzmodell zur „KTM 390 Duke“ gedacht.
    Mich reißen die Technischen Daten ehrlich gesagt nicht vom Hocker:
    321 cm³ / 373,3 cm³ (Duke)
    42 PS bei 9000/min / 44 PS bei 9500/min (Duke)
    30 Nm bei 9000/min / 35 Nm bei 7200/min (Duke)
    165 kg / 139 kg (Duke)

Nur der Preis des Zweizylinders ist mit umgerechnet 4150 € heiß....

Es grüßt
    sin_moto

Mal ein Scherz am Rande über die Biene Maja oder das Spaghettimonster ist schon ok, finde ich... ;), es wäre nur schade, wenn am Ende nur noch rumgealbert werden würde.

Es grüßt
    sin_moto

Na außer es geht direkt zum Bikergottesdienst… ;).

In Bezug auf Marcus teile ich die Meinung von Wossi:

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich über die Heilung freut... :clap:

Ich habe im ersten Moment gedacht, der Mann auf dem Bild würgt dich… ;).
    Mir kommt es nach mehrmaligem lesen deines Beitrages so vor, als würde dein Glaube auf einer Art Deal beruhen: Mache mich gesund, dann glaube ich...
    Du hast das Angebot des Predigers angenommen, weil du nichts mehr zu verlieren hattest...
    Ich finde das fair, und wenn man so was erlebt, fällt es nicht schwer zu glauben.
    Das ist so ähnlich wie bei den Israeliten im „Alten Testament“: die folgten beim Auszug aus Ägypten einer Wolkensäule durch die Wüste, die sich nachts in eine Art riesige Fackel verwandelte.
    Wer könnte da Gott leugnen, wenn es dazu noch bei einer Hungersnot Manna vom Himmel regnet… ;)?
    Mir geht es diesbezüglich ähnlich wie Didi:
    Ich wurde als Kind von meinen Eltern in die Sonntagsschule- und bei religiösen Fragen rüber zu den Nachbarn geschickt, die, wenn man so sagen will, Hardcorechristen (sehr christlich geprägte Menschen) gewesen sind.
    Diese haben sich redlich bemüht, konnten aber nur die wenigsten meiner vielen Fragen eindeutig beantworten.
    In der Sonntagsschule hat sich mir die Kirche als trauriger, düster- sakraler Ort eingeprägt, in der der Pfarrer, der ein paar Mal den Tränen nahe gewesen ist, Dinge erzählt hat, denen ich gedanklich kaum folgen konnte; soll heißen: ich habe fast nichts verstanden... :?.
    Als junger Mann habe ich dann mehr verstanden, jedoch hat das lesen der Bibel nicht dazu geführt, dass ich einen Glauben an Gott aufbauen konnte, sondern, ich muss es leider so sagen:
    Es ist eher aufgrund der Dinge, die er getan hat, eine Abneigung gegen ihn entstanden.
    Obwohl ich gern glauben würde, nur halt nicht um jeden Preis.

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Es grüßt
    sin_moto,
    der das alles gemacht hat, dem die Tür aber leider verschlossen blieb... :think:

Nein, ich glaube und hoffe, dass wir hier sachlich über ein Thema diskutieren werden, über das sicher schon jeder zumindest mal nachgedacht hat.

Es grüßt
    sin_moto,
    der keinen Streit will... :hand:

Ich habe den "Zauberberg" in der Tat mehrfach gelesen.
    Zum Thema Religion ist da aber kaum was zu finden, außer vielleicht, dass mal der Geist eines Verstorbenen befragt wird... ;).
    Oder sehe ich das falsch?
    Es geht da eher um die Themen Weltanschauung und Philosophie.

Es grüßt
    sin_moto

Ok, und was ist mit dem Leben nach dem Tod?
    Denkst du, da kommt noch was?
    Sind wir nur dazu da, um unsere Gene an unsere Nachkommen weiterzugeben?
    Ist das der Sinn des Lebens?

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich das schon lange fragt... :think:

Der Schlagersänger Karel Gott ist in einem Interview mal gefragt worden, ob sein Name ein Künstlername wäre.
    Er hat sinngemäß geantwortet: "Ich würde mir nie anmaßen, mich „Gott“ zu nennen… Das ist einfach mein Familiennamen."
    Das Thema „Karel Gott“ hat allerdings mit Religion wenig zu tun.

Es grüßt
    sin_moto

Übrigens war Gewalt auch im „Alten Testament“ Mittel zum Zweck:
    Liebe deine Freunde und hasse deine Feinde.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Christus hat dann manches revidiert:
    Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.
    Seit Christus hat sich manches geändert, aber Gott an sich, der ewig herrscht und ewig lebt, müsste ja noch derselbe sein… :think:.
    Mich hat das beim lesen der Bibel jedenfalls nachdenklich gemacht.

Es grüßt
    sin_moto

Ob ihr's glaubt oder nicht, seit einem Jahr schon geht mir der Gedanken durch den Kopf, im Forum einen Thread über Religion zu platzieren:

http://nc750.de/forum/viewtopi…um+Thema+Religion#p106928 <---- :text-link:

Gehört ihr einer der konventionellen Religionen an oder habt ihr euch glaubensmäßig quasi was Individuelles zurechtgebastelt?
    Seid ihr Atheisten, Agnostiker oder Deisten...?
    Denkt ihr, dass es nach dem Tod weitergeht oder dass irgendwie irgendwas von uns bleibt, wenn wir sterben?

Elmold hat vor einiger Zeit mal geschrieben: „Religion ist Privatsache...“
    Das stimmt, aber man kann ja mal darüber reden… ;).
    Alles, was irgendwie mit Religion oder Glaube zu tun hat, könnte hier rein.

Es grüßt
    sin_gespannt