Beiträge von sin_moto

    Ich habe mal die Aussage von Kradblatt-Markus aus dem „Angst-Thread“ nach hier verpflanzt, um etwas zu schildern, was mir schon seit vielen Jahren durch den Kopf geht:



    Mit Christus, als dem Sohn Gottes und Messias, der zur Erlösung der Menschen gesandt wurde, komme ich gut klar, denn das Brutalste, was er jemals vom Stapel gelassen hat, war vielleicht die Vertreibung der Händler und Wechsler aus dem Tempel seines Vaters.
    Ich stelle mir vor, dass der eher sanft- und demütige Jesus die dabei verwendete Peitsche eher zur Drohung und Abschreckung geschwungen- und nicht direkt als Waffe gegen die Menschen eingesetzt hat, um zu züchtigen und zu verletzen.


    Wie dem auch sei, sein Vater ging wesentlich rabiater zuwerke:
    Als nämlich der zu Zeiten von Moses in Ägypten regierende Pharao das versklavte israelitische Volk nicht ziehen bzw. ausreisen lassen wollte, da strafte Jahwe oder Jehova, Adonai oder Zebaoth... auf unvorstellbar grausame Weise, nachdem er sich vorher einer List bedient hatte:


    2. Mose 11,10:
    Und der Herr verhärtete das Herz des Pharao, und er liess die Kinder Israel nicht aus seinem Lande ziehen.


    2. Mose 4,21:
    Und der Herr sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, so sieh zu, dass du alle die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tuest. Und ich, ich will sein Herz verhärten, so dass er das Volk nicht ziehen lassen wird.


    Das ist eine der Stellen, über die ich als junger Mann in der Bibel gestolpert bin.
    Gott lässt Pharao ja gar keine andere Wahl:
    Er verhärtet dessen Herz, damit er das Volk Gottes, die Israeliten, nicht ausreisen lässt, um an ihm seine Macht zu demonstrieren :!:
    Und als ob das an Boshaftigkeit und angeberischer Niedertracht nicht schon genug wäre, wird nun nicht etwa Pharao selbst bestraft, sondern sein von ihm regiertes Volk, und zwar dadurch, dass alle erstgeborenen Söhne jeder Familie durch einen „Würgeengel“ sterben müssen... :o.
    Das Neugeborene in der Wiege dabei ebenso, wie der einzige Sohn eines gealterten Ehepaares.
    Man darf mir glauben, das ich seinerzeit die Bibel am liebsten aus dem Fenster geworfen- oder wie im Trickfilm „Tom und Jerry“ immer am Schluss dargestellt, zerfetzt hätte... :angry-teeth:.
    Vor so einem „Gott der Liebe“ kann ich zwar ob seiner allumfassenden Kraft und Stärke demütig mein Haupt neigen, aber aus innerstem Herzen lieben und als gerechte Instanz anerkennen kann ich ihn nicht :!:
    Und selbst wenn ich das auf heuchlerisch- schmeichlerische Art und Weise versuchen würde: er erkennt das doch sofort, denn er schaut jedem Menschen direkt ins Herz, er lässt doch keinen auch nur eine einzige Sekunde unüberwacht für sich allein einfach nur Mensch sein; selbst bei unseren intimsten Verrichtungen und Gedanken beobachtet er uns ständig und zeichnet jede Sekunde unseres Lebens in seinem untrüglichen Gedächtnis auf… :(.
    Und auch wenn so was wirklich gelingen könnte, wäre doch der Lohn ein sehr zweifelhafter.
    Der Lohn wäre das ewige Leben in einem „Paradies“ in dem Laut Bibel der Tod nicht mehr sein würde.
    Welche Konsequenzen das wirklich hätte, wenn der Tod buchstäblich nicht mal mehr als Option existieren würde, das müsste man sich aber erst mal auf der Zunge zergehen lassen… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der an einen Bibelgott nicht glauben kann und will... :snooty:


    Auf dem Bild hier, aus dem Wetterthread, siehst du etwas verfroren-, auf dem vorletzten von gestern schon wieder ziemlich unverfroren aus... ;).
    http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=2520&p=150336#p150336 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_bitte-entschuldige-das-wortspiel-es-ist-nur-spaßig-und-nicht-böse-gemeint


    Na herzliches Beileid, aber willst du es nicht mal reparieren lassen?




    Mann oh Mann, was bin ich froh, dass ich keine arme Gume-Socke bin, die auf so klägliche Art und Weise, mittels beheizter Wollunterwäsche, aus der Not eine Tugend machen muss... :pray:.




    Klar geht alles, aber zu viel Armut ist einfach nur widerlich… :teasing-tease:.




    Herzliche Weihnachtsgrüße zurück, und hoffentlich schenkt die das Christkind einen Gutschein für eine Fachwerkstatt….


    ;)
    sin_moto

    Ich weiss nicht, wie es früher war oder ob es sich zukünftig wieder ändert, aber momentan gibt es kein einziges neues Moto Guzzi Motorrad, in das kein Kardanantrieb eingebaut ist.
    Selbst bei den 48-PS-A2-Modellen nicht.
    Dafür hinkten die Italiener jahrelang mit dem ABS hinterher.


    Es grüßt
    sin_guzzi


    :text-goodpost:


    So: :violence-stickwhack: oder so: :violence-duel: oder so: :violence-pistoldouble: :violence-sniperdark: oder... :?:


    Es grüßt
    :lol:
    sin_moto

    So endet irgendwann unser Köbes mit seiner ganze Tunerei bestimmt noch... ;):



    Aus Gewichtsgründen wird am Ende gar auf Helm und Schutzkleidung verzichtet und der Umbau ist von Scientology gesponsert... ;).


    Es grüßt
    sin_impossible 5


    Hallo "NichtsIstUnmoeglich",
    da hast du natürlich recht, nichts ist unmöglich, aber ich mache in meiner Freizeit das Hobby betreffend nicht alles, was möglich ist, sondern nur das, was Spaß und Freude bringt, wozu für mich nicht zählt, als Yeti verkleidet Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen....
    Außerdem bin ich eh nur ein armer Bruchstrichler, der noch mindestens achtzig Tage auf seinen Saisonstart zu warten hat:


    http://www.webcountdown.de/?a=v7Hu6Fe&k=7OsV <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_verschwiegen,
    der nichts weitersagt