Beiträge von sin_moto
-
-
Ich habe mal die Aussage von Kradblatt-Markus aus dem „Angst-Thread“ nach hier verpflanzt, um etwas zu schildern, was mir schon seit vielen Jahren durch den Kopf geht:
Zitat von Kradblatt-MarcusAlles anzeigenRacerX, ich habe den Eindruck du hast noch nie an kontroversen Diskussionen in anderen Foren teilgenommen oder sie intensiver verfolgt. Bei allen Unterschieden in den Meinungen ist hier noch alles im Rahmen. Und das Menschen bei Gesprächen i.r.L. anders miteinander umgehen als im "anonymen" Internet, dürfte dir auch klar sein.
Mein Tipp: kauf die eine NC, lies die für dich relevanten Themen und freu dich über ein tolles Motorrad. Mache ich größtenteils auch so.
Und zum Thread habe ich glaub ich schon gesagt: ich hab keine Angst weil ich Jesus hab
LG, Marcus
Mit Christus, als dem Sohn Gottes und Messias, der zur Erlösung der Menschen gesandt wurde, komme ich gut klar, denn das Brutalste, was er jemals vom Stapel gelassen hat, war vielleicht die Vertreibung der Händler und Wechsler aus dem Tempel seines Vaters.
Ich stelle mir vor, dass der eher sanft- und demütige Jesus die dabei verwendete Peitsche eher zur Drohung und Abschreckung geschwungen- und nicht direkt als Waffe gegen die Menschen eingesetzt hat, um zu züchtigen und zu verletzen.Wie dem auch sei, sein Vater ging wesentlich rabiater zuwerke:
Als nämlich der zu Zeiten von Moses in Ägypten regierende Pharao das versklavte israelitische Volk nicht ziehen bzw. ausreisen lassen wollte, da strafte Jahwe oder Jehova, Adonai oder Zebaoth... auf unvorstellbar grausame Weise, nachdem er sich vorher einer List bedient hatte:2. Mose 11,10:
Und der Herr verhärtete das Herz des Pharao, und er liess die Kinder Israel nicht aus seinem Lande ziehen.2. Mose 4,21:
Und der Herr sprach zu Mose: Wenn du hinziehst, um nach Ägypten zurückzukehren, so sieh zu, dass du alle die Wunder, die ich in deine Hand gelegt habe, vor dem Pharao tuest. Und ich, ich will sein Herz verhärten, so dass er das Volk nicht ziehen lassen wird.Das ist eine der Stellen, über die ich als junger Mann in der Bibel gestolpert bin.
Gott lässt Pharao ja gar keine andere Wahl:
Er verhärtet dessen Herz, damit er das Volk Gottes, die Israeliten, nicht ausreisen lässt, um an ihm seine Macht zu demonstrieren
Und als ob das an Boshaftigkeit und angeberischer Niedertracht nicht schon genug wäre, wird nun nicht etwa Pharao selbst bestraft, sondern sein von ihm regiertes Volk, und zwar dadurch, dass alle erstgeborenen Söhne jeder Familie durch einen „Würgeengel“ sterben müssen... :o.
Das Neugeborene in der Wiege dabei ebenso, wie der einzige Sohn eines gealterten Ehepaares.
Man darf mir glauben, das ich seinerzeit die Bibel am liebsten aus dem Fenster geworfen- oder wie im Trickfilm „Tom und Jerry“ immer am Schluss dargestellt, zerfetzt hätte...
.
Vor so einem „Gott der Liebe“ kann ich zwar ob seiner allumfassenden Kraft und Stärke demütig mein Haupt neigen, aber aus innerstem Herzen lieben und als gerechte Instanz anerkennen kann ich ihn nicht
Und selbst wenn ich das auf heuchlerisch- schmeichlerische Art und Weise versuchen würde: er erkennt das doch sofort, denn er schaut jedem Menschen direkt ins Herz, er lässt doch keinen auch nur eine einzige Sekunde unüberwacht für sich allein einfach nur Mensch sein; selbst bei unseren intimsten Verrichtungen und Gedanken beobachtet er uns ständig und zeichnet jede Sekunde unseres Lebens in seinem untrüglichen Gedächtnis auf… :(.
Und auch wenn so was wirklich gelingen könnte, wäre doch der Lohn ein sehr zweifelhafter.
Der Lohn wäre das ewige Leben in einem „Paradies“ in dem Laut Bibel der Tod nicht mehr sein würde.
Welche Konsequenzen das wirklich hätte, wenn der Tod buchstäblich nicht mal mehr als Option existieren würde, das müsste man sich aber erst mal auf der Zunge zergehen lassen…
.Es grüßt
sin_moto,
der an einen Bibelgott nicht glauben kann und will...
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Mangels Zeit mal wieder die 08/15-30km Not-Runde heute.
Ich hab bestimmt 30 der 48 Pferdchen die Sporen fühlen lassen.

Auf dem Bild hier, aus dem Wetterthread, siehst du etwas verfroren-, auf dem vorletzten von gestern schon wieder ziemlich unverfroren aus... ;).
http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=2520&p=150336#p150336 <----
Es grüßt
sin_bitte-entschuldige-das-wortspiel-es-ist-nur-spaßig-und-nicht-böse-gemeint -
Zitat von gumeAlles anzeigen
Da mein Auto defekt ist, fahre ich auch seit vier Wochen NC.
Na herzliches Beileid, aber willst du es nicht mal reparieren lassen?Zitat von gumeAlles anzeigenMann oh Mann, was seid ihr alles alte Jammerlappen, die hinterm Ofen zittern.
Mann oh Mann, was bin ich froh, dass ich keine arme Gume-Socke bin, die auf so klägliche Art und Weise, mittels beheizter Wollunterwäsche, aus der Not eine Tugend machen muss...
.Zitat von gumeAlles anzeigenes geht alles...
Klar geht alles, aber zu viel Armut ist einfach nur widerlich…
.Zitat von gumeAlles anzeigenHerzliche Vorweihnachtsgrüße sendet
GUME
Herzliche Weihnachtsgrüße zurück, und hoffentlich schenkt die das Christkind einen Gutschein für eine Fachwerkstatt…
.
sin_moto -
Ich weiss nicht, wie es früher war oder ob es sich zukünftig wieder ändert, aber momentan gibt es kein einziges neues Moto Guzzi Motorrad, in das kein Kardanantrieb eingebaut ist.
Selbst bei den 48-PS-A2-Modellen nicht.
Dafür hinkten die Italiener jahrelang mit dem ABS hinterher.Es grüßt
sin_guzzi -
Zitat von RacerXAlles anzeigen
Ich habe hier nur mitgelesen, weil ich Infos über die NC haben wollte (habe jetzt jedoch eine ER6), aber wenn ich den Disput hier lese, schüttelt es mich. Die Rechthaberei und Intoleranz einiger User ist echt krass. Wie läuft euer Forumstreffen ab?
Ich bin hier eh raus.
Grüße

So:
oder so:
oder so:
oder... 
Es grüßt
sin_moto -
So endet irgendwann unser Köbes mit seiner ganze Tunerei bestimmt noch... ;):

Aus Gewichtsgründen wird am Ende gar auf Helm und Schutzkleidung verzichtet und der Umbau ist von Scientology gesponsert... ;).
Es grüßt
sin_impossible 5 -
Zitat von NichtsIstUnmoeglichAlles anzeigen
Wie wärs mit warm anziehen?
aber nicht weiter sagen. 
Hallo "NichtsIstUnmoeglich",
da hast du natürlich recht, nichts ist unmöglich, aber ich mache in meiner Freizeit das Hobby betreffend nicht alles, was möglich ist, sondern nur das, was Spaß und Freude bringt, wozu für mich nicht zählt, als Yeti verkleidet Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen...
.
Außerdem bin ich eh nur ein armer Bruchstrichler, der noch mindestens achtzig Tage auf seinen Saisonstart zu warten hat:http://www.webcountdown.de/?a=v7Hu6Fe&k=7OsV <----

Es grüßt
sin_verschwiegen,
der nichts weitersagt -
Bei maximal 4° mit dem Motorrad auf die Autobahn, um dort die Höchstgeschwindigkeit zu testen...
Ich glaube, da müsste ich hinterher mit einem Grog in die Wanne...
.Es grüßt
sin_moto -
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Also wenn IS hier etwas bewegen möchte...bitte zündet eure Gürtel in Golf-Clubs... Tennis geht auch noch...
Wenn schon, dann lieber ganz allein auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche nach der letzten Ernte... ;).http://diepresse.com/images/up…_inline20081211163243.jpg <----

Es grüßt
sin_moto