Beiträge von sin_moto

holding_off vermutet, was die MT-10 betrifft, richtig:
    Ich werde mir das Bike, wenn es im Sommer bei den Händlern steht, näher ansehen und auf einer Probefahrt testen.
    Bin ich ähnlich begeistert wie 2014 von der MT-07, denke ich über den Erwerb nach:

http://nc750.de/forum/viewtopi…t=falle+nach+links#p91393 <---- :text-link:

Warum dann nicht gleich die 07?
    Weil ich auch mal im Überfluss schwelgen-, richtig unvernünftig sein-, und sinnbildlich mehr Geld in der Tasche haben will, als ich jemals ausgeben kann… :twocents-mytwocents:.
    Im MT-07 – Forum gibt es ähnlich wie hier diese Naja-75-PS-sind-schon-ganz-schön-aber etwas-mehr-wäre-auch-nicht-schlecht-Diskussion und die damit verbundenen Wechsel zu anderen Modellen in einem riesigen Thread.

Ich will nicht, dass Zeit und Alltag allzu inflationär auf die Performance meines Bikes wirken!
    Ich will mich an einem unerschöpflichen Brunnen der Freude erfrischen, in dessen Tiefe es keinen Grund zu geben scheint!
    Ich will an einem Sonntagmorgen das Garagentor aufschieben, um dort meiner Angst gegenüberzustehen!
    Ich will nach dem Startknopf drücken Entsetzen verspüren und nicht (mehr) erbsenzählerisch, den Verbrauch bis in den dreistelligen Bereich nach dem Komma ausrechnen!
    Kurz: Ich will leben (MT-10) und nicht nur existieren (NC).

Jaja, letztere ist auch ganz nett: sie pröttelt emsig vor sich hin, ist wartungsarm und meistens kann man das vorausfahrende Auto, in dem ein gutmütiger Fahrer sitzt, ausstechen; man muss nur beherzt das Gas aufreissen, wieselflink schalten und gut im Kopfrechnen und Gegenverkehr einschätzen sein... und in der superpraktischen Tankattrappe ist mehr als genug Platz für die gesamte 3. Liga der mittelmäßigen Unzulänglichkeit... :roll:.
    Und nun bin ich müde und gehe ins Bett….

Es grüßt
    sin_moto,
    der den Beitrag eigentlich gar nicht abschicken wollte... :confusion-shrug:

Anscheinend neigt dein Motorrad dazu, sich auf die Seite zu legen... ;).
    Aber lieber auf dem Bild als im Realen... :handgestures-thumbsup: :!:

Es grüßt
    sin_aufrecht

Der hier hat es aber auch ganz gut weg... :auto-dirtbike::

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Es gibt aber noch einen dritten Ansatz, und zwar den, dass man die „Höllenschleuder mit absurder Leistung“ recht gut beherrscht und an ihr sein fahrerisches Können übt und ausbaut.
    Mit den meisten dieser Teile kann man auch ganz locker rumcruisen, und blamabel ist eher, wenn man erklären muss, dass das eigene Bike nur 48/ 55 PS bei 670/ 750 cm³ hat.
    Oder man erzählt jedes mal wieder von vorn, wie toll das Motorrad trotz seiner Derhzahl- und Leistungsbehinderung von unten raus zieht und erntet doch nur mitleidige Blicke und müdes Lächeln für die „lahme Karre“….
    Wenn man aber sagen könnte: „1000 cm³ + 160 PS...“, dann würde keiner mehr spotten und irgendwelche ausschweifende Erklärungen wären unnötig….
    Und obwohl man sicher meistens nicht schneller als mit der NC irgendwo ankommt, ist es doch beruhigend zu wissen, dass man quasi jederzeit noch unendliche Reserven hat….

Es grüßt
    sin_leistung-ist-durch-nichts-zu ersetzen... ;)

Die Klavierspielerin:
    Die verkrüppelte, sozial gestörte Persönlichkeit der Klavierlehrerin lässt bei ihrem Schüler, der sich in sie verliebt hat, ebenfalls eine bis dato unterdrückte Geisteskrankheit bzw. Geis-tesstörung zutage treten.
    Krank ist auch die Mutter, die die Klavierlehrerin überwacht, kontrolliert und schikaniert, was diese wiederum an ihre Schüler weitergibt.
    So viel in eine DVD gestanzte Hirnrissigkeit wirkt arg konstruiert und mit widerlichsten Details effekthascherisch in Szene gesetzt.
    Man kommt sich nach dem „Genuss“ dieses Filmes beschmutzt, besudelt und seiner Lebenszeit beraubt vor.
    Über die Autorin des gleichnamigen Romanes schrieb Reich-Ranicki sinngemäß:
    Ihr Nobelpreis ist eine Frechheit, nicht gegen die Jelinek selbst, wohl aber guten Autoren wie z.B. Grass gegenüber, die ihn auch bekommen haben.
    Nach „Die Klavierspielerin“ weiß ich jetzt zumindest, dass ich nie ein Buch von ihr anfassen werde… .

Es grüßt
    sin_moto

Literatur muss Spaß machen und auf hohem Niveau unterhaltsam sein, hat Marcel Reich-Ranicki mal gesagt.
    Für mich ist außerdem wichtig, dass man sich in der Literatur wiederfindet.
    Und wenn schon nicht immer in den Personen selbst, dann vielleicht in deren Erlebnissen oder Handlungen.
    Literatur ist für mich wechselseitig Selbstsuche und Selbsterkenntnis.
    Selten kommt es selbst bei einem guten Roman vor, dass man ihn kaum mehr aus der Hand legen kann und noch seltener entwickeln sich die Hauptfiguren im Laufe der Lektüre fast zu virtuellen oder gedanklichen Freunden.
    Ist man dann ein Stück über die Mitte hinaus, wird das Lesen doch öfter mal unterbrochen, denn das Ende winkt schon und nach der letzten Seite muss man sich von dem oder den Helden leider verabschieden.
    Zum Glück hat Wendmann noch weitere Bücher geschrieben und ich bin schon gespannt, ob mich nach „Im roten Bereich“ „Der schwarze Weg“ ebenso ansprechen wird….

Übrigens steht das sicher sehr lehrreiche „Motorradfahren in Perfektion“ immer noch eingeschweißt in meinem Regal… :oops::

http://nc750.de/forum/viewtopi…lit=Bernt+Spiegel#p132642 <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto,
    der das doch eigentlich schon längst mal ändern wollte... :doh:

Schaut mal hier ab 1:47 Min:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:.

Demnach hätte die MT-10 160 PS bei 11.500/min, 111 Nm bei 9000/min und wäre mit 210 Kilo immer noch leichter als unsere NCs... :clap:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der alles ans Licht bringt...

Hallo Sigi, Bilder will ich lieber keine ins Netz stellen, aber ungefähr so sah ich in meiner wilden Zeit aus:

Es grüßt
    ;)
    sin_punk