Beiträge von sin_moto

Mist, vielleicht doch lieber keine Speed Triple kaufen, wenn die nicht mal schneller als so eine popelige X ist... :think:?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

War da etwa wieder dieser vollkommen verwilderte Köbes unterwegs... :think:?

Es grüßt
    ;)
    sin_fragen-über-fragen,
    der auf der Piste eigentlich unanfechtbar sein wollte... :D

Ganz einfach, weil sie Angst hat. Sie rechnet mit dem Schlimmsten und hofft, dass es nicht so kommt. Eine Nachbarin teilt ihre Meinung, die andere versucht trotz Angst positiv zu denken.

Wie sie es gern hätten, kann ich nicht genau sagen, aber wahrscheinlich möchten sie die Asylsuchenden nicht gern als direkte Nachbarn.
    Ich stelle mal ganz allgemein fest, dass man sich, je mehr Geld man hat, „Unliebsames“ um so besser vom Hals halten kann.

Meine Meinung zum Thema habe ich hier schon mehrfach mitgeteilt, aber ich kann ihre Ängste sehr gut nachvollziehen, und, wenn du es genau wissen willst:
    Ich würde in einer ähnlichen Situation die Segel streichen und wegziehen.
    Und du, was würdest du tun?
    Bestimmt wohnst du in einem kleinen Reihenhäuschen, das gerade groß genug für dich und deine Familie ist... ;).

Es grüßt
    sin_moto

Letztens rief total aufgelöst eine ehemalige Kollegin an, die mittlerweile in Rente ist und seit 60 Jahren in einem Mietshaus wohnt, das sich in meinem Heimatort befindet.
    Obwohl ich nicht mal selbst am Telefon war und der Lautsprecher nicht eingeschaltet gewesen ist, habe ich wegen ihrer Aufgeregtheit trotzdem fast jedes Wort mitbekommen… :o.
    Sechs der neun vorhandenen Wohnungen stehen schon seit Jahren leer und in den anderen dreien wohnen je drei ältere Frauen allein.
    Nun informierte die Wohnungsgenossenschaft per Rundschreiben, dass die leerstehenden Wohneinheiten demnächst mit syrischen Asylbewerbern belegt werden würden, was zur Folge hat, dass meine ehemalige Kollegin laut ihren Worten, keine Nacht mehr vor drei Uhr schlafen kann.
    Einsprüche der drei älteren Damen nützten natürlich nichts, die Renovierungsarbeiten laufen gerade an: „Das Unheil ist schon in die Bahn gebracht und nimmt seinen Lauf...“ - so ähnlich hat sie sich ausgedrückt.
    Da wir natürlich Kontakt halten, werde ich hier mal ganz unvoreingenommen berichten, wie es weiter geht – ob man mir das dann nun glauben wird oder nicht… :confusion-shrug:.
    Und weil wir gerade bei „glauben“ sind:
    Ich glaube dem Robert jedes Wort, weil er 1. im Laufe der Jahre immer einen ehrlichen, soliden Eindruck auf mich gemacht hat, weil 2. Vertuschung auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens stattfindet, weil mir 3. meine Frau sehr nachvollziehbar schon schlimmere Geschichten erzählt hat und wegen Punkt 4, der für mich immer zuerst gilt:
    In dubio pro reo!

Es grüßt
    sin_moto,
    der froh ist, dass seine Mutter in einem abgezahlten eigenen Haus wohnt, genau wie alle Nachbarn in ihrer Nähe

Vom Top Speed nehmen sich die Street-:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und die Speed Triple anscheinend gar nicht so viel:

Demnächst soll ja eine neue Streety rauskommen.
    Ein Auslaufmodell will ich eigentlich nicht kaufen... :snooty:.

Es grüßt
    sin_triple

Ooorrrr, ich habe ordentlich geantwortet... :!: :!: :!:

Es grüßt
    ;)
    sin_cholerisch

Du hast recht, ABS kostet noch mal 600 € extra... :o.
    Ich hatte gedacht, das wäre bei dem Preis selbstverständlich enthalten, wo doch die 700er NC-Serie ab 2012 sogar ohne Aufpreis mit C-ABS ausgestattet war.

Es grüßt
    sin_unverständlich... :doh:

Okay, die VFR800/1200 von Emil sieht schon vernünftig aus oder auch eine Ducati Panigale, aber auf letzterer ist ein Kollege ständig am Lenker einstellen. Er meinte mal zu mir, das Fahren würde erst ab 100 km/h Spaß machen, weil dann der Fahrtwind den Druck von den Handgelenken nimmt, darunter wäre es mehr oder weniger nur Krampf... :shock:.
    Mir gefällt schon die Sitzposition nicht, wenn ich ihn damit sehe… :snooty:.
    Und es scheint eigentlich nie jemand mit so einem Teil auch nur halbwegs StVO-konform unterwegs zu sein… :think:.

Ich glaube fast, man würde sich in dem Fall vor den anderen Verkehrsteilnehmern lächerlich machen….
    Die Speedy ist dann vielleicht eher ein Wolf im Schafspelz:

http://www.epubli.de/shop/buch/2000000041676/cover <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto,
    der mit Gegenwind in allen möglichen Bereichen des Lebens schon immer sehr gut klargekommen ist... :shifty: