Beiträge von sin_moto

Natürlich, das war ein Scherz... :roll: .

Es grüßt
    sin_moto

P.S. Und Köbes hat eine Suzuki (GSX-S 1000 F) und keine Rosinante... ;)

So viel Abzüge, obwohl du laut deinem allerersten Beitrag erst mit 67 in Rente gegangen bist… :shock:.
    Eigentlich wollte ich mich ja schon mit Mitte 50 zurückziehen… :think:.
    Egal, frage halt mal den „Rentner“, wie man sich sogar noch weit jenseits der 70 fit für unser Hobby hält… :handgestures-thumbup:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der dir Alles Gute und viel Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt wünscht

Meine Liste ist kurz, aber gehaltvoll:
    1986 den DDR-Motorradführerschein für fast 0 Mark im zarten Alter von 16 Jahren kurz nach dem Kauf einer neuen ETZ 150 (grün) gemacht.
    Deren 12,5 PS lagen bei 6000/min an und waren voll ausgequetscht für bis zu 115 km/h gut.
    Auf der Autobahn habe ich die meisten Kämpfe mit den Trabanten gewonnen, hin und wieder aber auch mal einen verloren, was mich dann tierisch geärgert hat… :angry-teeth:.
    Abhilfe hätte da nur die ETZ 250 mit fast doppelt so viel PS schaffen können, aber der manchmal angedachte Umstieg wurde nie umgesetzt.
    1994 war sie weg (geklaut), und einer angemessenen Trauerphase bis 2012 entschloss ich mich nach endlosen Überlegungen, unendlich viel Recherchieren in Fachzeitschriften und Gesprächen mit Kollegen zum (Kompromiss-) Kauf einer Honda NC 700 S in Weiß.
    Heute denke ich:
    Alles richtig gemacht, sin_moto, das Fahren macht Megaspaß und die letzten, noch nicht ausgestorbenen Trabanten haben nicht mehr den Hauch einer Chance… :banana-rock:.

Es grüßt
    sin_glückspilz,
    der neben seinem Idealmotorrad noch eine echte virtuelle (Forums-) Heimat gefunden hat... :oops:

Da habe ich aber den Vorteil, schon ein Video gesehen zu haben, das Didi nach dem Einbau seines abgestimmten "Kastls" von seiner neuen KTM ins Netz gestellt hat.
    Die ist jetzt auch auf der Geraden kaum mehr wiederzuerkennen... :o.
    Ich glaube, das Video hier ist es gewesen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Köbes ist übrigens die ganze Zeit auf seiner "Rosinante 1000 F" hinterhergaloppiert, kam aber nicht vorbei... :animals-cow:.

Beeindruckte Grüße
    :lol:
    von
    sin_matz-ab

Sieht echt scharf und ein wenig wie eine Bonneville aus, finde ich... :handgestures-thumbup:.
    Den (zu) kleinen Motor bemerkt man erst auf den zweiten Blick.
    Da das kleine Motorrad ganz neu auf dem deutschen Markt ist, muss ich mich nicht wundern, noch nie was von dieser Marke gehört zu haben.
    Bin schon auf die 250er gespannt, und auch darauf, ob sie sich dann kubikmäßig weiter nach oben hangeln werden… :think:.
    Die 125er ist jedenfalls ein Bike, was ich wahrscheinlich ebenfalls noch auszureizen in der Lage bin… :lol:.

Es grüßt
    sin_reizend,
    der von 1986 bis 1994 eine ETZ 150 gefahren ist... 8-)

Auch hieran kann der Didi sehen, dass ich dabei bin, die Grenzen meiner NC voll auszuloten und auszureizen... :dance: :!: :

Heute, nach 290 Kilometern, 9,78 Liter getankt, was einen Verbrauch von 3,37 Litern auf 100 Kilometer, wohlgemerkt ohne einen einzigen Autobahnkilometer ergibt...: :clap: .

War ehrlich gesagt richtig erschrocken und habe gleich noch mal nachgerechnet... :shock:.

Es grüßt
    sin_strudel-im-tank

Die Grenze meiner NC kenne ich; die liegt so bei 187/ 188 km/h... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich aber trotzdem Gedanken machen will... :think:

Was mich eventuell ein wenig an der 390er stören würde:
    Didi hat ja den anderthalbfachen Kaufpreis in seine 2013er Duke gesteckt und auf diese Weise sinnbildlich die Ecken und Kanten abgeschliffen, bis sie fahrwerks-, motor- reifenmäßig und optisch so gewesen ist, wie er sie wollte.
    Warum kann nicht beispielsweise gleich ab Werk so ein „Kastl“ eingebaut sein, wenn dadurch das Leistungsloch in einem bestimmten Drehzahlbereich minimiert oder behoben wird?
    So toll sie jetzt auch ganz bestimmt ist, nicht jeder hat Zeit, Lust, Geld und Geschick für derart einschneidende Umbauten.
    Ich hätte gern schon ab Werk ein optimiertes Bike, so dass ich erst mal nur noch aufsteigen und los preschen muss… ;).
    Andere Hobbys und die Familie sollen doch möglichst auch nicht zu kurz kommen.

Es grüßt
    sin_moto

Dann ist wohl ein Religionsgelehrter für dich ein Widerspruch in sich… ;).

Es grüßt
    sin_agnostiker,
    der jedem seinen Glauben/ Unglauben lässt und keinem was aufdrängt... :whistle: