In dieser indischen Gaststätte in Freiberg sind wir – mein Kumpel, sein Sohn und ich - schon Ende Dezember 2016 in der Hoffnung gewesen, ordentlich scharfes Essen serviert zu bekommen:
http://indischergenuss-freiber…449e7b92342c7b651745.html <---- 
Nur ließ der stets Turban tragende Besitzer sich wegen schlechter Erfahrungen, die er mit den Gästen in den vergangenen Jahren gemacht hat nicht erweichen, den bestellten Gerichten mehr als nur einen Hauch von Schärfe zu verleihen.
Jedenfalls nicht beim ersten Mal.
Nein, da müsse er die Leute schon ein wenig kennen und dann, zu einem späteren Zeitpunkt, werde man schon sehen, ob man ihnen mehr zumuten könne...
.
Also war das Essen war am 27.12.2016 zwar gut, aber leider auch ziemlich mild.
Letztes Wochenende sind wir dort alle drei wieder aufgetaucht und mein Kumpel hatte seine erste selbst geerntete „Carolina Reaper“ der neuen Saison dabei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carolina_Reaper <---- 
Hier auf dem Bild sieht man sie auf der Plastetüte liegen:

Der Turban-Mann beäugte die Frucht anerkennend, schleppte sie anschließend als Geschenk in seine Küche und war nun endlich bereit, zwei Chilizüchtern ordentlich gewürzte Gerichte aufzutischen.
Ich blieb skeptisch, teilte das auch mit, wurde aber eines besseren belehrt.
Das Essen war ein hardcoremäßiger Tanz auf der Rasierklinge zwischen Genuss und Schmerz, der schärfe- und geschmacksmäßig keine Wünsche offen ließ, eine echte alles abverlangende schweißtreibende Männerangelegenheit…
:

Alle paar Minuten schaute Mister Turban freundlich lächelnd um die Ecke und meinte in seinem manchmal etwas schwer verständlichen Kauderwelsch:
„Alles oki alles gudd-gudd“?
Als wir fertig waren und gern ein Eis gegessen hätten, sagte er freudestrahlend ungefähr:
„Koch meinen: ‚Die nix essen… die nie nix essen‘ – aber ihr alles aufgegessen… hahahaa… ihr die Allerschärfsten…“
Ja, wir alles aufgegessen – hahahaa! - und weil wir erwiesenermaßen große Jungs sind, dürfen wir nächstes Mal wieder SCHARF.
Es grüßt
sin_chili,
der die Gaststätte auch Unbedarften empfehlen kann… 
P.S. Schaut doch mal auf die Preise der Speisekarte...
:
http://indischergenuss-freiber…b16444bf2caa39d7772c.html <---- 