Beiträge von sin_moto

Laut der „Motorradfahrer“ vom Oktober ist beim Motor die Änderungsliste V7 II / V7 III…
    ellenlang und soll in erster Linie die innere Reibung vermindern:
    Das verstärkte Aluminium-Kurbelgehäuse kommt mit neuer Ölwanne und überarbeitetem Entlüftungssystem. Zylinder, Kolben und Zylinderköpfe wurden neu gezeichnet, Ölspritzdüsen sorgen sorgen für zusätzliche Kühlung der Kolben, und eine modifizierte Brennraumform soll die Füllung verbessern. Auf dem Papier steigt die Leistung auf 52 PS… das maximale Drehmoment von 60 Nm erreicht der Motor schon bei 6200 U/min.
    Ohne Delle im Drehmomentverlauf geht die Guzzi aus niedrigsten Drehzahlen voran und klingt dabei kerniger aus den Megaphon-Schalldämpfern, als der Schub tatsächlich ist.
    Die durchzugsorientierte Charakteristik sorgt sehr bald dafür, dass Geist und Körper eine entspannende Fahrweise bevorzugen und die Alltagshektik beiseitelegen.
    Über Bodenwellen flackert die Leuchte der zweistufigen Traktionskontrolle und signalisiert zartes, kaum spürbares Eingreifen. Ähnlich unauffällig arbeitet das Conti-ABS, das auch deshalb kaum zum Einsatz kommt, weil die Einscheibenbremse im Vorderrad so defensiv bremst, als gäbe es kein ABS. Hier müssen schon kräftige Pranken zulangen, um in den Regelbereich zu gelangen.
    Die Special zeigt sich mit viel Chrom, Steppennähten an der Sitzbank und stabilem Soziusgriff artgerecht ausstaffiert. Auf Knopfdruck vom rechten Griff bietet die LCD-Anzeige neben der permanenten Ganganzeige verschiedene Informationen wie Verbrauch oder Lufttemperatur, doch ist dies das einzige sichtbare Zugeständnis an die Moderne.
    Wer auf diese Art zeitgenössischer Nostalgie steht, Motorradfahren als Genuss sieht und italienische Tradition mag, muss dafür 9750 Euro hinlegen.

Es grüßt
    sin_v7 III

Meine NC hatte ich Mitte September 2012 gekauft.
    Die 1000er-Durchsicht wurde im darauffolgenden April vom Hondahändler gemacht.
    Die 12.000er auch, aber erst im Juli 2016, also nach reichlich drei Jahren.
    Die Garantiezeit ist eh längst vorbei, und die 24.000er-Durchsicht wird dann vom Markenhändler erledigt, wenn die Kilometer auch wirklich auf dem Tacho stehen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich nicht unbedingt in jedem Jahr nach Drei- oder Viertausend Kilometern zur Durchsicht muss.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich meist auf sein Gefühl verlassen kann/ konnte... :whistle:

Ja, meine Tochter auch und Köbes z.B.... ;).

Es grüßt
    sin_back,
    der letzteres beweisen kann

Tut mir leid, ich habe dort noch nie erlebt, dass es geregnet hätte... :romance-caress:.
    Um böse Überraschungen zu vermeiden, entscheiden wir seit dreizehn Jahren immer erst kurz vorher wo wir hinfahren und suchen uns dann am Urlaubsort eine Unterkunft:

http://www.wetteronline.de/wetter/salou <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Werner, eigentlich war was Nördlicheres angedacht, aber langsam wird überall das Wetter schlechter.
    In Salou sind wir schon vier Mal gewesen, da könnte man notfalls auch noch im Oktober hinfahren.
    Die weiteste Strecke bisher war allerdings A Guarda, das am spanischen Atlantik fast an der portugiesischen Grenze liegt – ungefähr 2500 Kilometer.

In Salou:

gibt es außer herrlichen Stränden brennende, musikalische Springbrunnen:

Kakteen, die im Freien überwintern:

und Frauen, die mich nie aus den Augen lassen... :shock: :

Es grüßt
    sin_moto,
    der zwei Wochen lang nichts mit PCs o.ä. zu tun haben will... :hand:

Heute Nachmittag noch mit meiner Autoversicherung telefoniert, weil ich auf den Auszügen entdeckt hatte, dass sie mir über 700 € überwiesen haben… :o.
    „Was soll das? Bin ich jetzt ab Samstag vielleicht im Ausland ohne Versicherungsschutz unterwegs?“
    „Nein, keine Sorge, das sind nur von Ihnen zu viel gezahlte Beiträge.“
    „Wie darf ich das bitte verstehen?“
    „Ihr Versicherungsbeitrag ist ein Mal im Vierteljahr fällig, Sie haben aber ihren Dauerauftrag so eingerichtet, dass er jeden Monat abgebucht wird – deshalb die Rückzahlung von heute. Am besten gelegentlich ändern...:lol:
    „Danke, alles klar...:oops:
    Meine Frau hat gemeint, dass uns meine Dummheit noch mal ruinieren könnte...:doh:.
    Ich habe geantwortet, dass uns meine Dummheit die Reisekasse aufgefüllt hat… :twocents-mytwocents:.

Es grüßt
    ;)
    sin_kann-man-so-oder-so-sehen

P.S. Etwas Vergleichbares ist uns übrigens schon mal passiert:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=Kindergeld#p107585 <---- :text-link:

Ist zwar kein Witz, weil es wahr ist, aber um die allgemeine Neugier zu befriedigen:
    Die Küche war Montag Abend fertig und musste am Dienstag von den Frauen nur noch eingeräumt werden... ;).
    Samstag früh geht es los und ich weiß jetzt sogar, was ich ins Navi eingebe...:

https://www.google.de/search?q…_AUICygC&biw=1440&bih=828 <---- :text-link:

https://www.tripadvisor.de/Att…set=-1&filter=7&autoplay= <---- :text-link:

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten zwei Wochen, hoffe aber gleichzeitig, dass es hier in meiner Abwesenheit nicht drunter und drüber geht… ;) .

Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_fast-schon-weg

Prima... :handgestures-thumbupleft:!
    Und wie gefällt dir denn der Scrambler?
    Du sagst ja kein Wort dazu... :think: .
    Ist ja auch eine Art Umbau.

Es grüßt
    sin_moto