Beiträge von sin_moto

Mit 16 habe ich:

- die Schule gehasst (genau wie mit 6, 7, 8, 9. 10…)
    - mich für Mädchen interessiert (genau wie mit 6, 7, 8, 9. 10…)
    - Schach in der Bezirksliga bei „Wismut Aue“ gespielt
    - mir die „ETZ 150“ oben auf dem Bild gekauft, nur war sie damals noch grün und ohne weißen Streifen
    - stundenlang in der Bibliothek nach brauchbarer Literatur gesucht, welche in der DDR nicht ganz einfach bzw. gar nicht zu finden war
    - angefangen regelmäßig Lotto zu spielen, um dann mit 17 3390 DDR-Mark zu gewinnen.
    - den Entschluss gefasst, mit 20 die DDR zu verlassen (war wegen dem Fall der Mauer 1989 aber nicht mehr notwendig)
    - den Trabant design- und leistungsmäßig zum kotzen gefunden (genau wie mit 6, 7, 8, 9. 10…)
    - Popmusik gemocht und seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig Discos besucht
    - den Führerschein für Motorräder bis 150 cm³ absolviert, der dann ab dem 18. Geburtstag auch für alle Maschinen über 150 cm³ gegolten hat
    - im Sommer regelmäßig den Filzteich in Schneeberg aufgesucht (genau wie heute noch)
    - den „Westen“ für das Nonplusultra gehalten ()
    - samstags manchmal von 10 bis fast mittags an der Tankstelle wegen Benzin anstehen müssen
    - mich seit ungefähr einem Jahr rasieren müssen (zuerst 14-tägig, dann in immer kürzeren Abständen)
    - im „Intershop“ nur sehr selten was kaufen können
    - für eine Flasche „Rotkäppchen-Sekt“ 25 DDR-Mark bezahlen müssen
    - am 29.12. 8 Uhr am Schreibwarenladen Aue gestanden, um ab 9 Uhr Silvesterfeuerwerk kaufen zu können (um die Zeit standen da schon einige)
    - eine für viel Geld aus der BRD importierte „Quarzuhr“ getragen
    - den Winter ebenso gehasst wie gerade eben

Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_sixteen

Das habe ich dann am 30.01.2019 beim Stand von 89.000 Kilometern auch gemacht und
    genau 134,30 € bezahlt.
    Ich glaube, ich gehe in der nächsten Zeit mit dem Civic nicht mehr in die Markenwerkstatt... :snooty:.

Es grüßt
    sin_moto