Danke für deine Anteilnahme... ;).
Es grüßt
sin_fährt-nicht-im-winter... ![]()
Danke für deine Anteilnahme... ;).
Es grüßt
sin_fährt-nicht-im-winter... ![]()
Alles anzeigen
Hey Torsten, da zieht son "Hobbyrennfahrer" in der Motorrad über deine Suzi her !!
Von wegen: "Leistung geht gar nicht", den solltest du mal deine NC fahren lassen
T.S.jpg
Ich bin letztens beim Durchblättern der Zeitschrift mehr durch Zufall auf den Artikel von T.S. gestoßen.
Ein Hobby zu haben ist schön und gut, aber wenn, wie er an anderer Stelle schreibt, die gesamte Freizeit + alle verfügbaren finanziellen Reserven nur noch darauf ausgerichtet werden, wieder und immer wieder auf irgendeiner Rennstrecke Kreise zu drehen und Freundschaften nur dann auf Dauer Bestand haben, wenn sich in die Gehirne der Betreffenden ebenfalls eine Motorrad/Rennsport-Macke eingenistet hat, finde ich das überaus traurig.
Profis verdienen auf diese Weise wenigstens ihren Lebensunterhalt und lachen wahrscheinlich insgeheim über die armen Würstchen, die ihren Monatslohn in kunterbunte Motorradfahreranzüge stecken, um ihre Idole nachzuahmen und nebenbei mit ihren Startberechtigungsgeldern für den Erhalt der Rennstrecken sorgen.
Es grüßt
sin_moto
Nächste Woche nur drei Tage arbeiten und dann ab Mittwoch Abend schon ins Wochenende starten.
Und Weihnachten rückt immer näher.
Im Gegensatz zu vielen anderen bedeutet mir dieses Fest + die gesamte Vorweihnachtszeit wirklich was.
Es grüßt
sin_moto
So, hier wieder der alljährliche Countdown zum 1.3. 0 Uhr...
.
https://www.webcountdown.de/?a=E7J7Wn1 <---- ![]()
Es grüßt
sin_125-tage
Ich habe den Beitrag von vor zwei Jahren mal ergänzt:
Alles anzeigenDanke, Heinz, ich werde es ausrichten...
.
Da heute der letzte Tag meiner 2017er Saison war, kann ich jetzt noch mal meine Tabelle aktualisieren.
Waschen und wachsen war angesagt und volltanken, Schlösser ölen und Kette (doppelt) fetten:
"Und keine Sorge", habe ich noch kurz vor dem Garage verriegeln zu meiner Gefriertruhe gesagt "wir bleiben auch in der nächsten Saison wieder ein Team...
".
Es grüßt
sin_moto
P.S. Eigentlich sind es ja nur (mindestens) 132 Tage...
2018 legte ich immerhin noch 4500 km zurück, obwohl die NC im Hochsommer umgefahren wurde und dann aus reparatur- und versicherungstechnischen Gründen vier Wochen in der Werkstatt stand.
Daran sieht man, dass sich was ändern muss.
Es grüßt
sin_auf-ein-neues
So, erledigt.
Gewaschen, gewachst, vollgetankt, die Schlösser geölt und zwei Mal die Kette gefettet, und dann kam die NC bis wenigstens Anfang März wieder in eine meiner beiden Garagen:

Da die Frauen absolut gegen einen Verkauf der praktischen NC sind, haben wir uns wie folgt geeinigt:
Im Frühjahr wird die neue "Triumph Street Triple RS" erworben:
https://www.motorradonline.de/…ph-street-triple-rs-2020/ <---- ![]()
und dann habe ich eine Saison Zeit beide in Ruhe zu testen und zu vergleichen.
Am Ende der Saison 2020 werde ich mich von einer der beiden trennen.
So ist jedenfalls der Plan.
Diese Lösung ist mir fast noch lieber, als die NC direkt gegen die neue Streety zu tauschen.
Jetzt muss es nur noch endlich Frühling werden... ;).
Es grüßt
sin_moto
Hallo FrankHarris, schau mal hier:
https://nc750.de/forum/viewtop…95&t=7606&hilit=einmotten <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Meine Tore schließen sich beide nur durch Muskelkraft.
Es grüßt
sin_müde
NC-750-X, ich habe ja außer einer „ETZ 150“ noch nie was anderes als die NC gehabt, und vielleicht nutzen sich die extrem positiven Eindrücke der Probefahrt ja mit der Zeit auch sehr schnell ab; ich denke halt, ich werde mir nie mehr so ein supertolles auch für die Rennstrecke geeignetes Bike (obwohl ich da nicht hin will) kaufen, wenn ich das nicht im nächsten Jahr endlich mal in Angriff nehme.
Wahrscheinlich habe ich so eine Art Torschlusspanik...
.
Es grüßt
sin_moto
Hallo Winterfahrer, die Temperaturen werden ja jetzt noch mal ganz annehmbar:
https://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <---- ![]()
Stimmt, der Verbrauch ist super, und ein schlechtes Bike ist die NC auf keinen Fall.
Auch konnte ich sie im Sommer 2014 mal mit aller Gewalt auf 188 km/h prügeln… ;), aber was soll ich machen, wenn ich mit der Zeit immer mehr an die Andere denke…
?
Es grüßt
sin_moto,
der mit 5,5 Litern bestimmt auch klar kommt... ![]()