Beiträge von sin_moto

Hallo Hesl, bei uns in den erzgebirgischen Straßen gab es weder Braunkohlegestank noch sanierungsbedürftige Häuser, allenfalls mit den Straßen stand es hier und da nicht zum Besten.
    Mit unserer Währung, der Ostmark, konnte ich, von Intershops mal abgesehen, überall nach Herzenslust einkaufen... :twocents-mytwocents: .

Ok, mit den japanischen Motorrädern hast du recht, aber meine ETZ hier sieht doch auch recht fesch aus... ;) :

https://nc750.de/forum/viewtop…fand+meine+Mutter#p175956 <---- :text-link:

Und im Hintergrund ist sogar unser nicht sanierungsbedürftiges Haus + der Manta vom Westbesuch zu sehen… :D.

Regimekritischen Äußerungen habe ich zu DDR-Zeiten meist unterlassen, das ist wahr, so dass ich diesbezüglich nie Probleme hatte.

Mit „Geschmeiß“ meine ich eher die Geschäftemacher und Besserwisser, die nach bzw. schon während der Wende rüber gekommen sind.

Also bitte nicht gleich blocken… :bow-yellow:.

Ach und Urlaub am Balaton oder der Ostsee würde mir reichen, „Schwarzes Meer“ und Kuba wären ja schließlich auch noch möglich… 8-).
    Ich kenne genug, die seit der Wende nicht mal mehr das noch können… :(.

Nein, die DDR war schon echt toll… :banana-rock:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der 1986 sogar mal eine Woche in Moskau gewesen ist

Nicht mal das Radio kann man mehr einschalten.
    Überall nur noch das Gesülze vom Fall der Mauer vor 30 Jahren.
    Am liebsten würde ich die Zeit nicht 30, sondern knapp 60 Jahre zurückdrehen, um beim Aufbau der Mauer, drei mal dicker und drei Mal höher, mitzuhelfen.
    Dann könnte meinethalben das ganze Geschmeiß bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Deutsche Wiedervereinigung, vereinigtes Europa, globalisierte Ausbeutung des Menschen durch den Menschen… - da wird mir echt übel.

Es grüßt
    sin_moto

In der neuen „Motorrad“ ist zwar noch kein Testbericht zu lesen, dafür sind aber einige Technische Daten aufgeführt und ein paar Bilder zu sehen:

Viertakt-Reihenmotor
    998 cm³
    Kompressor
    200 PS bei 11.000/min
    137 Nm bei 9500/min
    Schaltautomat mit Blipper
    Gitterrohrrahmen aus Stahl
    Upside-down-Gabel
    Zentralfederbein
    Reifen: 120/70 ZR 17,
    190/55 ZR 17
    Topspeed: 299 km/h
    Preis: ca. 19.000 €

Hier noch mal das 1000PS - Youtube-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_z h2

In dem kleinen Ort Bernsbach habe ich heute, nach nur 5,5 Jahren mit dem Civic erreicht, was ich mit der NC wahrscheinlich nie schaffen werde:

Das Knacken der 100.000 km-Marke:

Ich werde wohl auf jeden Fall auch automäßig bei Honda bleiben… :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    sin_100.000 +

Was haltet ihr denn von dem ab 2020 erhältlichen Teil?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Hat jemand Umstiegsgelüste... ;)?

Es grüßt
    sin_moto,
    der sie gern mal testen würde