Beiträge von sin_moto

Letztens hat meine Kollegin Doris mich dazu genötigt bzw. animiert, vor dem Fernseher Platz zu nehmen, um mir unvoreingenommen so eine 30 Jahre – Wiedervereinigungssendung anzusehen.
    Was hat mich erwartet, als ich zwei oder drei Minuten zu spät den richtigen Kanal gefunden hatte?
    Menschenmassen, die mit verzerrten Gesichtszügen durch westdeutsche Großstädte vagabundierten.
    Riesige Kehlköpfe unter rudimentierten Gehirnen.
    Grölende Untertanenvisagen, besoffen von billigem Spumate-Sekt, fremde Autodächer abklopfend.
    Die ausgelassene Dummheit ahnungslos blökender Schafe auf dem freiwilligen Weg zur gesamtdeutschen Schlachtbank.
    Quasi eine große Karnevalsparade der Harz 4 – Empfänger von morgen… :lol:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nach fünf Minuten wider abgeschaltet hat... :greetings-waveyellow:

Na hoffentlich nutzt du auch selbst alle zur Meinungsbildung wichtigen Informationsquellen... ;).

Es lacht
    :lol:
    sin_moto

P.S. Die Mondlandung wurde natürlich da gedreht, wo sie stattgefunden hat: Auf dem Mond - darum geht es doch gar nicht.... :doh:

Dann schreibe doch mal deine Einschätzung über Gorbatschow.
    Für mich ist er ein Verräter, der leider nicht mehr gestoppt werden konnte, und nichts weiter!
    Ansonsten tut mir natürlich leid, dass ich deinen intellektuellen Ansprüchen nicht genügen kann.

Es grüßt
    sin_moto

P.S. Von Schnitzlers "Der rote Kanal" würde ich wirklich gern eine Prachtbandausgabe besitzen... :D.

Mit der irrigen Idee, dass die DDR kurz vor der Pleite gestanden hätte, verkennen viele bzw. verstehen gar nicht, dass die DDR immer, also quasi von der ersten Sekunde an, stets nur ein Trabantenstaat der Sowjetunion gewesen ist.
    Ohne deren wohlwollende Zustimmung konnten wir keinen Schritt gehen und keine Entscheidung treffen.
    Als dann der vom Westen indoktrinierte Verräter Gorbatschow in Moskau die politische Bühne betrat, war es nur eine Frage der Zeit bis zum Zusammenbruch Ostdeutschlands.
    Mit pleite- oder nicht pleite sein, hat das gar nichts zu tun gehabt... :doh:.

Es grüßt
    ;)
    sin_moto

Ich weiß nicht, man kann doch so ein Bike zumindest mal testen.
    Und auf Dauer sind halt 48 PS für viele etwas wenig und sie kommen sich im Laufe der Zeit etwas untermotorisiert vor.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich auf zumindest etwas über 100 PS verändern will

Für diejenigen hier, die des Lesens wirklich mächtig sind und sich über die wahren Hintergründe der Wende schlau machen wollen, hätte ich einen Buchtipp:

Ich habe es leider nur im Paperback, versuche aber schon seit einiger Zeit eine gebundene Ausgabe zu bekommen… :pray:.
    Ein herzliches „Rot Front“ an alle Genossen und an die, die ebenfalls so gegrüßt sein wollen,

von
    :handgestures-salute:
    sin_moto

Herbert Wehner war übrigens vor und während des Krieges selbst Kommunist, also ziemlich weit links... ;) .
    Man hat ihm das Zeit seines Lebens nie vergessen und, auch in seiner eigenen Partei, immer wieder vorgehalten.

Es grüßt
    sin_moto

@ Günter_a: Falls du ze(t)ern meinst: Das geht anders.
    Und mit „Pegida“ liegst du auch falsch: Ich wähle links.

@matthifant: Ich kenne keinen, der in der DDR sein Geld fürs Nichtstun bekommen hat.
    Meine Trauerphase ist längst vorbei. Ich mache einfach das Beste aus der Situation, die ich mir nicht gewünscht habe.

Es grüßt
    sin_moto