Beiträge von sin_moto

Kurz vor dem Jahresende wurde die Batterie vom Twingo (4,5 Jahre alt, 111.000 km…) meiner Frau schwach und schwächer und startete beim dritten Versuch gerade noch so, so dass ich schnurstracks in die Werkstatt gefahren bin:

Renault Twingo Intens ENERGY TCe 90 EDC <---- :text-link:

Zu meinem Glück war das richtige Modell vorrätig und so musste ich nur eine halbe Stunde warten.

Der Akku in meiner NC (Bj. 2012) ist noch der originale, und so überlege ich gerade, ob ich das Bike notfalls auch „anrollen“ lassen kann.

Von meiner Garage aus geht es vielleicht hundert Meter bergab…:auto-biker:.

Würdet ihr das machen oder wäre es euch zu heikel?

Es grüßt

sin_anrollen?

Also ich habe die „Offenbarung“ in der Bibel gelesen, finde aber, dass da alles ziemlich schwammig und auslegungsfreudig formuliert ist. So lesen wir in besagter „Offenbarung“ Kapitel 6, Vers 7:

Und als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich das vierte lebendige Wesen sagen: (8) „Komm!“ Und ich blickte auf und sah ein Pferd, dessen Farbe fahl war. Und sein Reiter hieß „Tod“ und das Totenreich folgte ihm. Sie erhielten Macht über ein Viertel der Erde, um durch Schwert und Hunger, tödliche Krankheit und wilde Tiere zu töten...

Über „Offenbarung“ 7, Vers 7 steht:

Gottes Volk wird bewahrt werden

Da ich nicht sicher bin, wirklich zu „Gottes Volk“ zu gehören und sich auch noch kein Reiter am Himmel hat ausmachen lassen, habe ich mich nach reiflicher Überlegung für die angebotene Impfung entschieden. Meine Frau ist, da sie in einer Lungenklinik arbeitet, schon am Dienstag dran. Unter ihren Händen und den Händen ihrer Kollegen sind leider schon viele Menschen, darunter auch jüngere, am VIRUS gestorben. Sogar streng gläubige Christen mit teuer aussehenden, gebundenen Bibeln auf den Nachttischen wurden hinweggerafft. Ich habe leider nur diese einfache hier, links im Bild und den Koran, aus dem ich bei Bedarf auch zitieren kann:

197xlnkw.jpg

Meine Tochter arbeitet ab Januar stundenweise in einem Impfzentrum, halt gerade so viele Stunden, wie man als Student ableisten darf, ohne Steuern zahlen zu müssen. Bedenklicher als die durchaus interessanten Kapitel der „Offenbarung“ erscheint mir, dass
    ihr Vorgesetzter bei ihrem ersten Zusammentreffen mitteilte, dass das Impfzentrum von der Polizei abgeschirmt wird, die bei Bedarf weitere Einsatzkräfte vom Militär anfordern kann. Man rechnet mit massiven Protesten und Störungen aus der Impfgegnerszene.

Es grüßt

sin_moto

Ich habe eure Wortmeldungen mit großem Interesse verfolgt und bin nach (mehrfacher)Rücksprache und einigen Diskussionen mit meiner Familie zu derMeinung gelangt, mich auch impfen zu lassen.

Meine Frau arbeitet in einer Lungenklinik und bekommt deshalb schon Anfang Januar ihre Spritze.

Unter ihren Händen sind leider schon einige Patienten am VIRUS gestorben.

Auch schon mal jüngere ohne Vorerkrankungen, von denen man es hätte nicht erwarten können.

Es ist übrigens kein sehr angenehmer Tod, kann ich auch versichern.

Trotzdem finde ich es toll, wenn, wie ich gelesen habe, die Hälfte aller Deutschen eine Impfung (vorläufig) ablehnen.

Um so schneller werde erst mal ich an der Reihe sein…:whistle:.

Uneigennützige Grüße

;)

von

sin_moto

Ich habe das Bike 2012 gleich mit dem Originalhauptständer von Honda bestellt.

Es ist halt um z.B. was an der Kette zu machen schon sehr bequem.

Mein vorheriges Motorrad (ETZ 150, Bj. 1986) hatte nur einen Hauptständer und eine nahezu wartungsfreie Kette, die vollständig in einem eigenen Kettenkasten rotierte.

Einen Seitenständer zu bekommen war damals gar nicht so einfach...:/.

Es grüßt

sin_moto

Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob man die in Zukunft angebotene Möglichkeit zur Impfung wahrnehmen- oder erst mal abwarten- oder gleich ablehnen soll…:/.

Ich scheine der einzige aus meiner Familie zu sein, der darüber erst mal nachdenken will.

Wie denkt ihr darüber?

Es grüßt

sin_moto

Hallo Freunde, ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und allen Schreibern aus dem Forum ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest wünschen...animierte-smilies-weihnachten-004.gif + animierte-smilies-weihnachten-010.gif + animierte-smilies-weihnachten-015.gif + animierte-smilies-weihnachten-055.gif + animierte-smilies-weihnachten-074.gif+ animierte-smilies-weihnachten-119.gif + animierte-smilies-weihnachten-156.gif+ animierte-smilies-weihnachten-220.gif + animierte-smilies-weihnachten-247.gif + animierte-smilies-weihnachten-405.gif + animierte-smilies-weihnachten-431.gif...!

Ich feiere so gut es geht, obwohl coronabedingt manches (Weihnachtsmarktbesuche et ce­te­ra...;() ausfallen muss bzw. musste.

Aber im nächsten Jahr wird bestimmt (hoffentlich...:thumbup:!) alles besser:!:

Es grüßt

alle Weihnachtenfreunde, Weihnachtenskeptiker und Weihnachtengegner

sin_moto (animierte-smilies-weihnachten-477.gif)