Noch 90 Tage... :|.
Es grüßt
sin_moto,
bei dem das Thermometer gerade -3° anzeigt... ![]()
Noch 90 Tage... :|.
Es grüßt
sin_moto,
bei dem das Thermometer gerade -3° anzeigt... ![]()
Nach über 100.000 Kilometern ist mir am 28.11. am Civic die erste Glühbirne durchgebrannt...
.
Ich dachte, wenn ich jetzt die freie Werkstatt gleich um die Ecke anrufe, mit der ich nebenbei bemerkt sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird die defekte Halogenlampe erst bestellt und frühestens am 29.11. eingebaut…
.
Dann lieber gleich 40 Kilometer zum Markenhändler fahren, eine Weile in der Ledercouch in Stephen Kings neuem Roman lesen und anschließend durch die besser ausgeleuchtete Dämmerung wieder nach Hause.
Das klappte auch alles wie gedacht, aber bezahlt habe ich letztendlich 42,29 €, weil die Batterie ausgebaut werden musste.
Es grüßt
sin_geschröpft,
der so was nächstes Mal auch in der freien Werkstatt erledigen lässt.
Dass das Ausbauen von DB-Killern bestraft wird, finde ich richtig, schließlich kann jeder, der ein anderes Klangbild bevorzugt, auf einen zugelassenen Auspuff bekannter oder weniger bekannter Marken
zurückgreifen.
Aber der Grund, warum hier dauernd gegen vollkommen legale SUVs gewettert wird, erschließt sich mir nicht.
Da sind doch vollkommen coole Autos dabei, wie z.B. der Audi Q2.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mir den als Nächsten zuzulegen.
Es grüßt
sin_moto
Im Frühjahr, wenn ich nach über zwei Jahren meine neuen "Metzeler Sportec M7RR" aufziehen lasse, werde ich die Reduzierplatte gleich mit ausbauen- und diesen Eingriff in der Zulassungsstelle eintragen lassen.
Bin schon gespannt, ob sich da leistungsmäßig was tut...
.
Es grüßt
sin_nc 700 s
Bei uns ist es umgekehrt: Der Yamahahändler gleich um die Ecke macht dicht, Honda hält sich schon seit der Wende und der Triumphhändler hat sogar eine zweite Niederlassung 40 km entfernt eröffnet.
Was mich bei Honda stört, ist nicht der Service, den ich mit einer glatten 1 benoten würde, sondern dass die für mich interessanten Modelle alle so schwer sind:
Honda CB 1000 R: 212 Kilo oder gar die CB-1100er-Brocken mit vollgetankt 255 Kilo… :o.
Dagegen wirkt die von mir schon probegefahrene Street Triple RS mit rund 185 Kilo fahrfertig leichtfüßiger und agiler.
Es grüßt
sin_steht-nicht-auf-dick
Heute erst nach dem Tanken bei Aral erstanden:

Das von Ende 2012 habe ich auch noch.
Damals war die NC noch 1500 € billiger als heute...
.
Es grüßt
sin_wucher
Da ich am 7. aller Wahrscheinlichkeit nach nichts vor habe werde ich dort wohl mal aufschlagen und eventuell gleich das neue 2020er-Modell der RS-Version mit 123 PS bestellen:

Ich freue mich schon fast noch mehr wie damals vor dem NC-Kauf...
.
Es grüßt
sin_wird-langsam-mal-zeit
100 Tage noch... ;).
Es grüßt
sin_moto
Das Thema Tempomat hatten wir 2013 schon mal.
Didi hatte damals bei seiner X diesbezüglich eine einfache Lösung verbaut:
https://nc750.de/forum/viewtop…in+Bedr%C3%A4ngnis#p49163 <---- ![]()
Hat mich aber seinerzeit nicht so interessiert.
Es grüßt
sin_moto
Freude pur,...:
...dass nichts passiert ist...
.
Es grüßt
sin_unglaublich