Beiträge von apple65

    Zwischenzeitlich war die X-ADV zur ersten Inspektion.
    Auf die braunen Stellen angesprochen zeigte die Werkstatt Verständnis dafür, dass mir das nicht gefällt und will deshalb den zuständigen Honda-Techniker kontaktieren, was aber noch ein wenig dauern kann, da er wohl gerade Urlaub hat.


    Fortsetzung folgt...

    Ich würde zumindest noch dezent schwarzes Tape drumwickeln.
    So bin ich zumindest mit meiner Enduro früher immer problemlos durch die HU gekommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.


    Weiss jetzt nicht, welches Mopped Du fährst, aber wäre es nicht sinnvoll, sich nach preisgünstigem Ersatz umzusehen. Der Riss wird sich im Laufe der Zeit weiter "entwickeln".

    Tombstone,
    Früher hat man seine Mahlzeiten auch noch mit dem Speer erlegt.
    Aber was früher war tut eigentlich nichts zur Sache. In der heutigen Zeit nutzt man Internetforen, um u.a. Informationen zu sammeln...oder auch weiterzugeben.
    Manche nutzen das Netz auch, um sich anonym über andere lustig zu machen.
    Bei Dir kann ich da eine klare Tendenz erkennen und da Du ja anscheinend auch schon PN zu diesem Thema bekommst, stehe ich damit wohl nicht allein da.


    Für mich ist dieses Thema jetzt durch und Dich kann ich eigentlich nur bitten, Deine Kommentare zielführend zu verfassen oder Dir zu verkneifen.
    Es wird auch weiterhin X-ADV-Fahrer geben, die rostige Schweissnähte ab Werk nicht akzeptieren, ob du das nun belanglos findest oder auch nicht.


    Ich habe mir das eben noch mal genauer angeschaut. Für micht sieht das nach mit Klarlack überzogenem Rost aus. Fühlt sich auch so an, wenn ich mit dem Fingernagel drübergehe.
    Habe auf eine kleine Stelle nun mal einen Tupfer Rostlöser gemacht. Denke, das wird aber wohl nicht viel bringen, weil da ja der Klarlack noch zwischen ist....unter dem es dann langsam weiterrostet...

    Bis zu meinem Inspektionstermin ist's ja jetzt nur noch eine Woche...
    Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, dass das anscheinend alle Betroffenen stillschweigend schlucken.
    Auch in Hinblick auf einen späteren Weiterverkauf werde ich das nicht tun.
    Wäre ich Gebrauchtfahrzeuginteressent und mir würde sowas auffallen, würde ich mich nett für den Besichtigungstermin bedanken und eine Minute später wieder in meinem Auto sitzen.
    Und würde mir das bei mehreren Fahrzeugen passieren, wäre dieses Modell nicht mehr lange auf meiner Wunschliste....


    Ich denke, bei einer Honda und dazu auch noch für diesen Preis, kann man einen tadellosen, schwarzen Rahmen erwarten.
    Irgendwas können die sich da einfallen lassen. Meinetwegen können sie den Roller im Winter länger haben, zerlegen und den Rahmen komplett neu lackieren.


    Der X-ADV ist so 'ne geile Kiste, aber der Rahmen verhagelt mir dann doch echt die Laune und den Spaß daran. :naughty:

    Ich hatte noch unbenutzte Folien von meinem Tablet und alten Handys. Die habe ich einfach zurecht geschnitten. Funktioniert prima.


    Standrohrschutz habe ich mir ganz früher mal aus 'nem alten Neoprennierengurt...aus dem ich irgendwie rausgewachsen war :oops: ...geschnitten, aber mittlerweile bekommt man sowas doch für recht kleines Geld bei Louis. Das gleiche git für Tankpads.


    Allerdings könnte man sich auch bei ebay durchsichtige Lackschutzfolie bestellen, wenn man die originale Optik erhalten will.
    Damit habe ich auch immer den Tank gegen Scheuerspuren vom Tankrucksack und die hinteren Seitenverkleidungen gegen Spuren von Spanngurten geschützt.
    Wenn man halbwegs sauber arbeitet, wird das hinterher fast "unsichtbar", wenn die Sonne das ein paar mal richtig durchgewärmt hat.
    An meinem X-ADV habe ich dafür vor ein paar Tagen noch diese Folie verwendet:
    https://www.ebay.de/itm/Steins…397099:g:Zm4AAMXQeW5TY2Zu


    Mit dem einen Paket kannst Du jede Menge Moppeds bekleben.


    Federbeinschutz hatte ich mir früher auch schon mal aus 'ner alten Isomatte selbst gebastelt. Das muss ich mir beim X-ADV auch nochmal genauer anschauen.
    Falls es da was fertiges gibt, würde ich mich über einen Link hier natürlich freuen.

    Danke für den Link. Den hatte ich noch nicht gefunden.
    Schon abenteuerlich, was Honda da von sich gibt.


    Mittlerweile gibt es den X-ADV ja schon einen gewisse Zeit lang. Da sollte mein Händler ja auch schon mal was von dem Problem mitbekommen haben.
    Ich werde berichten, wie die Sache bei mir weitergeht.


    Die Stellen selbst auszubessern ist für mich eigentlich keine Option. Dafür war das Teil dann doch deutlich zu teuer. Denke, das würde auch stundenlange Schrauberarbeit bedeuten, bis man alle Schweissnähte inspizieren kann.