Beiträge von apple65

    Puh...nur anderthalb Jahre :shock:
    Dass ist ja nicht wirklich viel.
    Davor graut es mir schon. Blöd, wenn das vielleicht mitten im Urlaub am Arsch der Welt passiert.


    Also sollte man zumindest auf solchen Touren den Notfallschlüssel samt Anleitung griffbereit mitführen.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Habe auch eine lange Tourenjacke ganz oben auf meinem Zettel.
    Protektoren liegen hier noch genug rum. Die werden u.U. dann sogar alle getauscht.

    Wrangler Texas Stretch - mach' ich genauso, nur die Größe muss ich kontinuierlich nach oben korigieren... :oops:
    Polo und Louis habe ich in der Nähe, aber ich bin mal nur nach dem Preis gegangen und da kommen die beiden nicht mit.


    Möchte schon eine gewisse Qualität erwerben, aber seit ich vor ein paar Jahren einen wirklich guten Ledereinteiler von RST supergünstig über ebay erworben habe, schließe ich so günstige Angebote nicht mehr von vornherein aus.

    Aus meinen alten Textilklamotten bin ich irgendwie rausgewachsen :oops: und mit meinem Leder-Renn-Einteiler fühle ich mich auf dem X-ADV irgendwie overstyled .Nun nutz ich den Feiertag, um mich nach günstigem, aber brauchbarem Ersatz umzusehen.
    Dabei bin ich auf die Marke Heyberry gestossen.
    Alles, was ich dazu bisher im Netz gefunden habe, hört sich gar nicht so schlecht an.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    http://www.ebaystores.de/ww-heyberry

    Hmm...so ganz verstehe ich die Gasgriffproblematik nicht.
    Ich war über 25 Jahre mit Moppeds unterwegs, die immer zwischen 900 und 1200 ccm, bzw. 100 bis 150 PS hatten. Kann mich allerdings an kein einziges Mal erinnern, wo ich versehentlich zu viel Gas gegeben habe. Das aber bestimmt nicht, weil ich der tollste Fahrer vor dem Herrn bin, sondern vermutlich, weil ich den Lenker eigentlich immer ganz locker führe. Wenn man sich daran festklammert, kann ich mir vorstellen, dass man die Gashand "verreisst", ansonsten aber eigentlich nicht.


    Mal zum Thema, ob 48 PS reichen.
    Mittlerweile reichen mir die 55 PS der ADV völlig. Denke, mit 48 PS wäre das wohl nicht anders. Vor 10 Jahren wäre das allerdings noch völlig anders gewesen. Da war mir viel Leistung wichtig und hat immens zum Spaßfaktor beigetragen. Alerdings war ich da auch öfter auf der Rennstrecke unterwegs. Auf der Straße waren wir auch meist recht "sportlich" unterwegs. Heute bin ich eigentlich froh, dass ich die vielen wilden Jahren überhaupt überlebt habe. Hat nicht jeder...
    Aus gesundheitlichen und auch Vernunftsgründen bin ich nun schon mit der Leistung der X-ADV glücklich. Damit macht Cruisen Spaß, aber sie lässt sich auch zügig durch's Geschlängel bewegen. Mit Ü50 bin ich dann wohl doch langsam etwas vernünftiger geworden und muss mir nix mehr beweisen. Ausserdem lässt der Rücken die Sitzhaltung auf 'nem Joghurtbecher nicht mehr länger, als 30 Minuten zu.


    Im Endeffekt muss aber jeder für ich selbst rausfinden, welche Leistung ihm reicht und auch Spaß macht.

    1.000 km-Inspektion in Ratingen: 224,- €
    Dabei wurden noch der Honda-Träger, Trägerplatte und Topcase montiert, sowie ein Stromkabel für's Navi verlegt.
    ...und ich konnte drauf warten.
    Finde, da kann man nicht meckern. :greetings-clappingorange:

    Ich finde es immer seltsam, dass Leute in Foren Fragen stellen und sich beantworten lassen, aber hinterher noch nicht mal ein kurzes Feedback geben...geschweige denn, sich bedanken... :angry-nono:

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Bei meinem X-ADV vernehme ich nach dem Kaltstart ein schleifendes Motorgeräusch, welches nach ca. 3-4 Km, wenn das Öl etwas Temperatur bekommen hat, wieder völlig verschwindet. Ich würde behaupten, es kommt von der rechten Motorseite. Da bei "normalen" Krädern dort die Kupplung sitzt und ich ein solches Geräusch noch nie vorher gehört habe, habe ich die Doppelkupplung unter Verdacht.
    Es scheint aber wohl normal zu sein. Bei dem Vorführer, den ich vor einigen Wochen fuhr, hörte sich das genauso an.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob das alle X-ADV so machen und wie das technisch begründet ist.
    Weiß dazu jemand was?