Beiträge von apple65

    Wrangler Texas Stretch - mach' ich genauso, nur die Größe muss ich kontinuierlich nach oben korigieren... :oops:
    Polo und Louis habe ich in der Nähe, aber ich bin mal nur nach dem Preis gegangen und da kommen die beiden nicht mit.


    Möchte schon eine gewisse Qualität erwerben, aber seit ich vor ein paar Jahren einen wirklich guten Ledereinteiler von RST supergünstig über ebay erworben habe, schließe ich so günstige Angebote nicht mehr von vornherein aus.

    Aus meinen alten Textilklamotten bin ich irgendwie rausgewachsen :oops: und mit meinem Leder-Renn-Einteiler fühle ich mich auf dem X-ADV irgendwie overstyled .Nun nutz ich den Feiertag, um mich nach günstigem, aber brauchbarem Ersatz umzusehen.
    Dabei bin ich auf die Marke Heyberry gestossen.
    Alles, was ich dazu bisher im Netz gefunden habe, hört sich gar nicht so schlecht an.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    http://www.ebaystores.de/ww-heyberry

    Hmm...so ganz verstehe ich die Gasgriffproblematik nicht.
    Ich war über 25 Jahre mit Moppeds unterwegs, die immer zwischen 900 und 1200 ccm, bzw. 100 bis 150 PS hatten. Kann mich allerdings an kein einziges Mal erinnern, wo ich versehentlich zu viel Gas gegeben habe. Das aber bestimmt nicht, weil ich der tollste Fahrer vor dem Herrn bin, sondern vermutlich, weil ich den Lenker eigentlich immer ganz locker führe. Wenn man sich daran festklammert, kann ich mir vorstellen, dass man die Gashand "verreisst", ansonsten aber eigentlich nicht.


    Mal zum Thema, ob 48 PS reichen.
    Mittlerweile reichen mir die 55 PS der ADV völlig. Denke, mit 48 PS wäre das wohl nicht anders. Vor 10 Jahren wäre das allerdings noch völlig anders gewesen. Da war mir viel Leistung wichtig und hat immens zum Spaßfaktor beigetragen. Alerdings war ich da auch öfter auf der Rennstrecke unterwegs. Auf der Straße waren wir auch meist recht "sportlich" unterwegs. Heute bin ich eigentlich froh, dass ich die vielen wilden Jahren überhaupt überlebt habe. Hat nicht jeder...
    Aus gesundheitlichen und auch Vernunftsgründen bin ich nun schon mit der Leistung der X-ADV glücklich. Damit macht Cruisen Spaß, aber sie lässt sich auch zügig durch's Geschlängel bewegen. Mit Ü50 bin ich dann wohl doch langsam etwas vernünftiger geworden und muss mir nix mehr beweisen. Ausserdem lässt der Rücken die Sitzhaltung auf 'nem Joghurtbecher nicht mehr länger, als 30 Minuten zu.


    Im Endeffekt muss aber jeder für ich selbst rausfinden, welche Leistung ihm reicht und auch Spaß macht.

    1.000 km-Inspektion in Ratingen: 224,- €
    Dabei wurden noch der Honda-Träger, Trägerplatte und Topcase montiert, sowie ein Stromkabel für's Navi verlegt.
    ...und ich konnte drauf warten.
    Finde, da kann man nicht meckern. :greetings-clappingorange:

    Ich finde es immer seltsam, dass Leute in Foren Fragen stellen und sich beantworten lassen, aber hinterher noch nicht mal ein kurzes Feedback geben...geschweige denn, sich bedanken... :angry-nono:

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Bei meinem X-ADV vernehme ich nach dem Kaltstart ein schleifendes Motorgeräusch, welches nach ca. 3-4 Km, wenn das Öl etwas Temperatur bekommen hat, wieder völlig verschwindet. Ich würde behaupten, es kommt von der rechten Motorseite. Da bei "normalen" Krädern dort die Kupplung sitzt und ich ein solches Geräusch noch nie vorher gehört habe, habe ich die Doppelkupplung unter Verdacht.
    Es scheint aber wohl normal zu sein. Bei dem Vorführer, den ich vor einigen Wochen fuhr, hörte sich das genauso an.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob das alle X-ADV so machen und wie das technisch begründet ist.
    Weiß dazu jemand was?

    Zwischenzeitlich war die X-ADV zur ersten Inspektion.
    Auf die braunen Stellen angesprochen zeigte die Werkstatt Verständnis dafür, dass mir das nicht gefällt und will deshalb den zuständigen Honda-Techniker kontaktieren, was aber noch ein wenig dauern kann, da er wohl gerade Urlaub hat.


    Fortsetzung folgt...

    Ich würde zumindest noch dezent schwarzes Tape drumwickeln.
    So bin ich zumindest mit meiner Enduro früher immer problemlos durch die HU gekommen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.


    Weiss jetzt nicht, welches Mopped Du fährst, aber wäre es nicht sinnvoll, sich nach preisgünstigem Ersatz umzusehen. Der Riss wird sich im Laufe der Zeit weiter "entwickeln".

    Tombstone,
    Früher hat man seine Mahlzeiten auch noch mit dem Speer erlegt.
    Aber was früher war tut eigentlich nichts zur Sache. In der heutigen Zeit nutzt man Internetforen, um u.a. Informationen zu sammeln...oder auch weiterzugeben.
    Manche nutzen das Netz auch, um sich anonym über andere lustig zu machen.
    Bei Dir kann ich da eine klare Tendenz erkennen und da Du ja anscheinend auch schon PN zu diesem Thema bekommst, stehe ich damit wohl nicht allein da.


    Für mich ist dieses Thema jetzt durch und Dich kann ich eigentlich nur bitten, Deine Kommentare zielführend zu verfassen oder Dir zu verkneifen.
    Es wird auch weiterhin X-ADV-Fahrer geben, die rostige Schweissnähte ab Werk nicht akzeptieren, ob du das nun belanglos findest oder auch nicht.