Beiträge von NCC750

    Hallo zusammen, hier ein kurze Anleitung zum Batteriewechsel


    Staufachdeckel öffnen

    5 Clips von dem Batteriefachdeckel entfernen

    Batteriefachdeckel abnehmen (könnte ein bisschen kleben wegen der Gummidichtung)

    Minus Batterieklemme abschrauben

    Plus Batterieklemme abschrauben

    für mehr Platz, ggf. Sicherungskastendeckel abnehmen, (von links nach rechts)

    Gummihalteband mittig (rechte Hand) greifen, ca. 5 cm nach oben dehnen, mit dem Zeigefinger der linken Hand die Halterung nach hinten herausdrücken ,bzw. Handwechsel für Linkshänder ;)


    Batterie nach vorne (leicht schräg) parallel herausziehen


    Neue Batterie (Typ YTZ12S) vorher vollständig laden (auch Vorgeladene)

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

    Sollte ein Batteriekabel für ein Ladegerät o.ä. dauerhaft montiert werden, sollte die Sicherung in der Plus-Leitung liegen



    Der Wechsel war nach jetzt 4 Jahren nötig, da ich die Batterie im letzten Winter vernachlässigt habe... Starten ging meist noch, aber das DCT konnte ich erst beim zweiten Start überreden zu schalten. Da war die Spannung aber schon stark eingebrochen (9V, so dass ich die Maschine nicht unterwegs abstellen wollte...


    Viele Grüße

    Tom

    Positiv, aber nicht außergewöhnlich. (und er hatte offensichtlich Spaß mit "nur" 58 PS)

    Aufsetzer der Koffer statt Fußrasten.

    Betonung der Doppelscheiben, ja eine Änderung, aber für mich nicht ganz erklärlich von Honda, mehr Teile=mehr Kosten.

    Seit der 700 wissen wir was die NC kann, also offensichtlich ein gutes Konzept.

    VG Tom

    zur Neuen...

    - leider noch nicht in blau :(

    - nicht abgespeckt ;)

    - kein Tempomat

    - hätte gerne wieder den Federweg der RC90


    ich schaue immer wieder anderen nach, aber für mich ist es die fast perfekte Maschine. Ich hab nur Platz für eine (im Herzen)

    VG

    Tom