Beiträge von NCC750

    Hi zusammen,


    hat jemand schon den "Deko-rahmen" selbst montiert?

    Lt. Original Anleitung erst mit Schelle an der linken Seite des Rahmens locker montieren, dann imt einer Schraube und Mutter an der vorhandenen Bohrung unterhalb des Scheinwerfers ebenfalls locker montieren.

    Hier liegt mein Problem: An der "Nase" fehlen ca. 0,5 bis 1 cm um die Schraube zu montieren.


    Benötige daher Erfahrung, Wissen oder eine Idee(Trick?).

    Danke


    Tom aus Berlin

    zur Frage: nein,in Sachen NC750X ist nicht wirklich neues bekannt.

    Der Artikel mit der Patentanmeldung stammt u.a. von Motorradonline vom 29.04.2020

    https://www.motorradonline.de/marken-modelle/honda-patentanmeldung-neuer-motor-850-ccm-nc-africa-twin/

    nun, wie sieht deine Anforderung aus? Stadt, Land und einmal im Jahr eine größere Tour? Rennstrecke im Voraus ausgeschlossen :)
    Aus meiner Sicht gibt es derzeit keine "bessere" eierlegende Wollmilchsau.
    Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl, Hohe Zuladungsmöglichkeit, sparsam etc.
    In den Einzeldisziplinen gibt es natürlich immer das Besondere, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht, Wind/Wetterschutz, subjektiv Lauter :( und natürlich der "wow-Effekt"
    Obwohl meine Maschine RH09 in Japan (Kumamoto) gefertigt wurde, ist der Guss, z.B der Ölwanne nicht perfekt.
    Das war bei meiner RC90 besser. Reifen waren jeweils D609, hab ich tauschen lassen, weil auch bei Kälte und Feuchtigkeit fahre.
    Also, wenn dein fHH ein gutes Angebot machen kann... Viel Spaß

    VG

    Tom aus Berlin


    Hi, zusammen,


    nachdem ich eine NC750XD aus 2017 gefahren bin, durfte ich die "Neue-NC750XD " abholen. Juhu.

    Lt. Fzg.-schein aus Kumamoto (J)

    Reifenwechsel auf Michelin Road 5, Handguards (dank des Forums original Honda), Batterieerhaltung, USB.
    Leider fehlen noch Schutzbügel und Haupständer (bestellt...) und leider passen die SW-Motech Blaze nicht ,
    da keine Schraubenaufnahme mehr vorhanden ist.

    Das ist aber auch das einzige Manko. Windgeräusche/Verwirbelungen etwas weniger. Sitzhöhe top, bin nur 174cm.
    Mit dem Sitz hatte ich vorher schon keine Probleme. Gasannahme supi. Kopfsteinpflaster ist noch okay.
    Nun eine kurze Frage: Lt. Handbuch sollen die Modi Rain, User etc. im Stand umgestellt werden. Macht dies, außer aus
    Gründen der Sicherheit, Sinn ?


    VG Tom aus Berlin