Beiträge von Miketronic

    Vorsicht mit HYLOMAR M, das hat den Beinamen "Der blaue Motortod" weil wenn man zuviel aufträgt und die Masse ins Öl gelangt kann es die Kanäle verstopfen. Ist eher nur was für Profis ;)

    Die hatte ich auch mal. Sie sind wirklich perfekt weil durch den speziellen und anpassbaren Geräuchfilter kann man sogar mit jemandem sprechen auch wenn sie drinnen sind. Außerdem sind sie durch die individuelle Anpassung so bequem das man sie stundenlang tragen kann. Gezahlt habe ich seinerzeit ca. €100.- Leider durch Unachtsamkeit verloren ;(
    Bezugsquelle sind Hörgerätehändler, die machen einen Innenohrabdruck und fertigen die Teile danach an.

    Ihr dürft mich ruhig hassen dafür: Einen Fahrradführerschein halte ich für überzogen - siehe Eigenverantwortung, ABER für eine Kennzeichentafel für Fahrräder wäre ich schon zu haben nach allem was ich bis jetzt mit verantwortungslosen Radfahrern erlebt habe. Mich hat sogar mal einer am Gehweg als Fußgänger angefahren und dann auch noch beschimpft im Wegfahren. In solchen Fällen habe ich kein Verständnis für Anonymität von Radfahrern.

    Ich möchte mich der Meinung von d-marc anschließen, abgesehen von den Linksausdrehern aus dem Baumarkt, das hat bis jetzt selten funktioniert und kann alles noch schlimmer machen wenn dann ein abgebrochenes Stück Werkzeugstahl in der Schraube steckt.

    Einen guten Artikel zum Thema habe ich hier gefunden.


    Weil ich selbst eimal in der unglücklichen Lage war eine festsitzende Schraube deren Kopf vermurkst war und die noch dazu versenkt war herauszubekommen, habe ich viel recherchiert und alles zusammengefasst was zu dem Thema zu finden ist.
    feste-schrauben_forumtipp.pdf
    Bei mir hat schlußendlich die Methode "ölen-klopfen-Schlitz reinfräsen" funktioniert!


    LG Mike

    Einfahren ist zwar nicht notwendig, Zurückhaltung aber schon!

    Neue Motore werden mit einem etwas dünnflüssigeren Öl befüllt um Fertigungsrückstände (Metallspäne, Schleifpartikel etc.) herauszuwaschen. Da dieses Öl nicht so hohe Belastungen aushält wie das normale Motoröl, sollte man sich doch zurückhalten bis zum 1000er Service - aber dann kann man voll "Stoff geben" bzw längere Autobahnetappen bei höheren Geschwindigkeiten sorglos fahren.


    LG Mike