Schreiben erhalten- Kette gesäubert- DID JAPAN-
Händler angerufen- alles ok- Schreiben entsorgen, fertig !
Beiträge von Privatier
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Moin,
habe ein Problem ! Um meine Integra rückwärts in das Carport zu bekommen muss ich
auf meinem kleinen Hof auf engstem Raum rangieren, dh. vorwärts reinfahren und rück-
wärts wenden und dann in das Carport ------ und das alles auf Kopfsteinpflaster !
Umfallen ist vorpogrammiert. Meine Idee : Eine Rangierhilfe mit grossen Rädern.
Das Hinterrad anheben mit einem Bügelheber, Roller gegen Umfallen sichern,
und in das Carport ziehen- oä. Oder auf einen flachen Wagen mit breitem Radstand
fahren, Motorrad sichern und weg. Man verzeihe mir meine umständliche Ausdruckweise !
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Jürgen -
Ich hatte mal einen Umfaller mit dem Burgman. Ein Teil war nicht zu retten- 170.-
Frontteil zerkratzt, abbauen, spachteln, schleifen, lackieren, ist wie neu.
Schweller hatte Riss und Kratzer. Riss mit Glasmatte hinterlegt, geklebt
mit Epoxy, hält super. Farbe ( Perlweiss) wurde speziell von einer Firma (die kennt jede Werkstatt) zusammengemixt,
Honda und co rücken keine fertige Farbe raus, nur fertige Teile- damit kann man auch mehr verdienen.
Der Burgman sieht wieder aus wie neu.
Gruss Jürgen -
Hatte das Glück auf dem Burgman während der Fahrt nicht nass zu werden !
Auf der Integra sieht das leider anders aus. Egal, hatte mir von Louis die Hose
AJS Glasgow gegönnt, bin sehr zufrieden. Nach der letzten Regenfahrt kam
das Angebot von Louis gerade richtig, die Jacke AJS Glasgow für 120.- ,
um über 100.- reduziert, Superteil. Meine Empfehlung !
Gruss aus dem nassen Norden -
Heute 4 cm tiefer legen lassen. Kann jetzt beide Füsse fast vollständig aufstellen.
Seitenständer wurde um ca. 1.5 cm gekürzt und etwas nach aussen gebogen !!
Stand wie vorher. Hauptständer werde ich auch kürzen, dürfte kein Problem sein.
In mein Carport habe ich 2 Bretter gelegt, Roller raufschieben und aufbocken, fertig.
Sitzbank werde ich noch bearbeiten lassen, dh die Seiten abspecken und vielleicht
eine gemütliche Mulde ( wie auf der X ) einarbeiten lassen. Die Scheibe ist zu hoch,
bevor ich abschneide- vielleicht mit jemanden tauschen- hoch gegen tiefer ?
Gruss aus SE -
Berichtigung : Bin heute bei starkem Regen zumm HH gefahren. Arme nicht so geschützt
wie gedacht, Jacke leider nicht dicht. Hatte ich auf dem Burgman nicht gemerkt, weil
da völlige Ruhe herrschte ( GIVI Airflow- super Teil !!) -
Eine Frage zum DCT. Wenn ich das Fahrzeug ausgestellt habe, tanken, lange Rotphase etc, passiert es
manchmal, dass beim Anlassen sich kein Modus einlegen lässt, Schlüssel auf aus und wieder an, alles ok.
Was mache ich falsch ? Seitenständer, Killschalter ok
Gruss Jürgen -
Habe die neue hohe Scheibe angebaut und gleich ca. 40 mm tiefer gesetzt.
( 4 neue Löcher gebohrt) Um eine gute Übersicht zu haben, müsste sie ca.
um weitere 10 cm gekürzt werden. Erste Testfahrt : Hände und Arme
sehr gut geschützt, bis 100 km/h auch Ruhe am Helm, ab 100 starke
Verwirbelungen. Bin 170 cm kurz. Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruss Jürgen -
Lest mal meinen Beitrag über Givischeibe unter Zubehör
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Moin, habe die hohe Scheibe von Givi montiert,
kann mit meinen 170 cm nicht rübergucken, dh.,
ca 5-10 cm zu hoch. 2 Möglichkeiten :
die Scheibe kürzen, kein Problem, oder die Befestigungslöcher
versetzen. Hat jemand Erfahrung ?
Zweites Problem : wenn ich links einschlage alles ok,
rechts kratzt der Bremshebel an die Scheibe, warum ?
Problem 2 wäre mit neuen Löchern behoben !
Gruss Jürgen