Beiträge von Klaus

Mit dem drehen erinnert mich an meine Rohloff Schaltung. Man kann das Ritzel drehen, dabei kostet ein Ritzel ca soviel wie 3 bis 4 Shimano Ritzel.

Übrigens hat mein Kettenschutz dank Kettenöler kein Verschleiß

Naja Fehlermeldung Kurvenlicht defekt, ich wußte nicht, das das die zusätzlichen H7 Birnchen zum Xenon Licht sind.

Richtig sauer war ich, als 3 Monate später die andere Seite kaputt gegangen ist, Naja Kunde kommt wieder.

Dann hab ich die Birne natürlich selbst gewechselt, ging schneller als Ölstand kontrollieren.

Manche Fehler begeht man nur einmal!

Bei dem Arbeitslohn kann man doch gerne 10 Prozent auf das Material geben. 3 Clibs für 9 Euro.

Ich hab in einer VW Werkstatt kann 80 EUR für ein Birnchen bezahlt - inkl kostenloser Wäsche...

Dann rechne mal nach. Ohne Pflege hätte die Kette 6000 und kostet mit Einbau geschätzt 250 Ohren. Es gibt keine bessere Investition, als einen Kettenöler.
    Mein Scotty hat im Angebot übrigens 199 Euro gekostet und den Einbau habe ich selbst gemacht.
    War auch nicht böse gemeint, aber hier wurde die Öler Frequenz diskutiert. Es ging rein um eine technische Fragestellung, nicht um eine wirtschaftliche.

Ich bin überascht, das das Zeitintervall so groß ist. Beim Scotty kann man zwischen 20 Sec und 180 Sec wählen. Ich fahre meisten mit alle 60 Sekunden ein Tropfen