Beiträge von Klaus

    Warum glauben alle an einen systematischen Messfehler.


    Kann man(n) doch einfach prüfen. Bei der Leistung sollte man in 5 Sec auf 100 sein und der Tacho sollte schnell(!) auf über 190 klettern. Das wäre doch ein praktischer Beweis. Thorsten hat ja viel dran gemacht, also halte ich es nicht für unmöglich.

    Wohl kaum - Die Batterie muß die Einspritzpumpe und Zündanlage versorgen. Bei einer leeren Batterie wird das nicht funktionierten. Allenfalls bei einer fast leeren Batterie!


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    Trotzdem ist es sinnvoll, wenn man das Vorderrad mal anheben kann, alleine um zu sehen, wie leichtgängig das Rad läuft, ob Laufgeräusche vorhanden sind, um zu sehen, ob Lagerspiel vorhanden ist. Auch bei anderen Servicearbeiten ist die Maschine leicht erhöht und steht nicht schräg auf dem Seitenständer.


    Fazit:
    Mein Vorderradheber von Motea für unter 40 Euro ist eine gute Sache und für den Selberschrauber unverzichtbar.

    Der ADAC darf nicht flicken. Man darf einen Reifen nur flicken, wenn man ihn von INNEN begutachten kann. Also runter von der Felge.


    Das Pannenset für 5 bis 7 Euro aus der Bucht kombiniert mit einem Minicompressor und Zigarettenanzünder im Helmfach habe ich immer dabei - wirkt sehr beruhigend

    So ist es mit dem selber machen


    Ich hatte übrigens das Birnchen hinten defekt.
    Unter Idelabedingungen bekommt man das selber hin, dauert aber. Wenn die NC tiefergelgt ist, kommt man mit dem Schraubenzieher nicht dran und man benötigt einen kurzen Vergaserschraubendreher.


    Da ich das nicht wiederholen möchte, habe ich mir ein LED Rücklicht mit Zulassung gekauft.