Beiträge von Klaus

Ich habe bereits mehrmals beide Verkleidungen entfernt, um Kabel zu verlegen. Hier in Forum gibt es eine gute Anleitung dazu. Habe mir aber noch die Anweisungen im Werkstatthandbuch durchgelesen.

Als ich das schon 3 mal gemacht hatte, wg Navi, Heizgriffe und Scottoiler muste ich den letzten wegen eines Defektes zurück schicken. Also wieder alles ab.

Jetzt schaffe ich das in ca 5 Minuten

Die Aussage des Polizisten, '...wenn ich bei dieser Aussage bliebe müssten sie das Fahrzeug beschlagnahmen...' empfinde ich als Nötigung.
    Wenn DU der Meinung bist, das das so war solltest Du jetzt zum Freundlichen/Gutachter/Anwalt.

Trotzdem glaub ich eher nicht an einen technischen Defekt, sondern an eine Verkettung schlechter Umstände:
    -Nur vorne bremse war Mist, nur hinten wäre ok gewesen, da ja dann beide Räder bremsen.
    -Bei dem Wetter gibt es halt schlechte Reibwerte, sowohl für die Bremsscheibe, als auch für die Reifen

Ne, wenn die Batterie nur noch am Pluspol angeschlossen ist, wie soll sich dann eine Stromkreis zum Minuspol DER BATTERIE aufbauen.

Dann will ich das mit dem Minus zuerst abklemmen mal erklären (bin E-Technik Ing.).

Stell Dir vor Du würdest mit einem alten, leitenden Schraubendreher zuerst Plus abklemmen. Dann wäre überall in der Nähe am Rahmen etc. Masse. Es könnte leicht einen Kurzschluss geben, weil der Schraubendreher ja am Pluspol der Batterie 'dreht'.

Klemmst Du aber zuerst Minus ab, macht es nichts, wenn der Schraubendreher auch die Masse am Rahmen und den Minuspol der Batterie berührt. Wenn Du in einem weiterer Schritt nun Plus abmachst, dann kann auch nichts mehr passieren, weil ja Minus der Batterie und Masse schon getrennt sind.

Ist doch easy - oder?