Beiträge von Klaus

    Moin,


    (1)
    ich habe 2 Geräte zurück geschickt, einmal Pixelfehler und einmal Display verspannt.


    (2)
    Der Hauptnachteil des MP im Vergleich zu anderen Navis ist, das nur eine BT-Verbndung
    unterstützt wird.


    (3)
    Mein Headset Avantree HM100 funktioniert einwandfrei mit dem MP. Das Headset kann 2
    BT Verbindungen, die man aber aber manuell umschalten muss per Tastendruck.
    Für Interkom zum Beifahrer muss man also manuell umschalten und eine Verbindung
    zum Handy kann das MP nicht.


    (4)
    Beim subjektiver Vergleich zwischen TomTom Rider und MP bzgl. Navigation finde ich das
    MP besser, insbesondere die Darstellung und die Navigationsansagen.


    (5)
    Ich habe mal einen Versuch gemacht und mir das SW-Motech Case für das S5 (50 Euro+Versand)
    sowie die Navigationssoftware Scout Android (20 Euro) sowie eine vergossene USB-Ladelektronik
    3A (8 Euro) eingebaut. Das Ganze hat auch sehr gut funktioniert, nur habe ich keine Lust, vor und
    nach jeder Fahrt das Handy rein bzw. rauszufummeln. Aber vom Navigationsdisplay war das der Hammer!
    Da ich die Teile noch habe, kann ich ja jederzeit zurück. Nur nie wieder TomTom. Nach 25 Monaten
    Totalausfall ohne Garantie - keine Kulanz. Auf dem reparierten Gerät gibts übrigens 6 Monate neue Garantie
    von TomTom.

    Vlt hat die Amazone dir den geschickt, den ich zurück geschickt habe. Den hatte erst upgedatet bevor ich gemerkt habe, das es ein richtiger Blaupunkt war - mit einem blauen Pixelfehler.

    Bei mir wackelt auch nichts. Die Adapterplatte ist sehr exakt gearbeitet und paßt 100 in den Träger was gegen seitliches verdrehen sorgt. Die 3 Haltenocken kann man nur mit einem großen Schraubendreher rein drehen.

    700 S Baujahr:
    -Staubkappen an Gabel porös, Händler angesprochen, das wäre halt so nach 2 Jahren


    -Batterie defekt, keine Garantie, habe auch nicht mehr gefragt. Denke auch, dass mein Scottoiler hier Strom gezogen hat. Scottoiler vorher schon einmal auf Garantie getauscht, hatte die Einstellungen verloren


    Kette auf Garantie




    Einmal nicht angesprungen, Händler sagte das es das schon hatte, aber Honda die Ursache nicht kennt.