Beiträge von michahof
-
-
Hete 18:00 Uhr erster Stammtisch 2013!
Thema: Wir sammeln uns erstmal!Gruß Micha
-
Postleitzahl: 01705
Land: D
Fahrzeug: NC 700 X
Farbe: rotGrüße Micha
-
Zitat von ryker
Hi Micha,
machst du nun Nägel mit Köpfen, fein. Hats denn mit dem Mopedgewinn geklappt oder mußtest du nun doch selber löhnen (bzw. haste denn deinen roten Flitzer schon in der Garage?).
Grüße, Ryker
Hallo Ryker,Gewinn ging nach Bayern, aber meine rote NC700X steht schon beim Honda-Dealer.
Aber das Wetterspielt leider nicht mit, Fahrschule
sagt: Prüfung sobald hier die Straßen frei sind!
Gruß Micha
-
Zitat von ryker
Hi Micha,
wieso rückfällig - haste zwischenzeitlich mit Fremdgehen geliebäugelt? Na dann willkommen im Club der NC-Besitzer! Wie schauts denn zur Zeit mit Lieferzeiten der Händler aus?
Ich hab gestern mal bei meinem ehem. Fahrlehrer nachgefragt bzgl. Aufstiegskonformitäten. Erstaunlicherweise hat er nix von den Sonderfahrten als Pflichtveranstaltung gewußt. Übungsstunden macht er, aber dann gehts direkt zur Prüfung.
Wenn die Regelungen aber wirklich so sind, wie du sagst, dann ist das neue Modell theoretisch sogar teurer als früher! Die Stundensätze, die du erwähnst, waren bei mir ähnlich. Mußte zusätzl. nur noch die 6 Stunden Theorie absitzen und die Prüfung mit reduziertem Fragebogen machen - ein Klacks. Der Stundenpreis für A(beschr.) und A(offen) war der Gleiche, hab also direkt den großen gemacht um die NC nicht erst noch drosseln lassen zu müssen. Hätte ich aber nur den A(beschr.) gemacht, wäre ich trotzdem nach 2 Jahren ohne weiteres aufgestiegen. Du müßtest für den offenen Schein A aber scheinbar das gleiche Prozedere wie jetzt vom A1 auf A2 durchlaufen, d.h. fast komplett nochmal den Schein machen (und bezahlen). Wie fies...
Grüße, Andreas
Hallo Andreas,
die BMW G650GS hatte ich noch im Auge, aber die NC scheint mir universeller einsetzbar zu sein.
Bei der Durchführung der Ausbildung sind die Fahrschulen auch noch unsicher!?Gruß Micha
-
-
-
Heute in Fahrschule angemeldet und auf Führerscheinstelle gewesen!
Hier mal der Ablauf der Fahrschule:"Aufstieg Klasse A1 auf A2
Beim Aufstieg der Klasse A1 auf A2 -
bei mind. 2jährigem Vorbesitz - ist keine theoretische Ausbildung und Prüfung
notwendig.
In der praktischen Ausbildung werden jedoch (Sonderfahrten)
3 Überland-, 2 Autobahn- und 1 Nachtfahrt gesetzlich vorgeschrieben.
Die Kosten hierfür liegen pro Fahrstunde bei 35,00 €.
Die Übungsstunden belaufen sich bei uns auf einem Preis/Fahrstunde
von 29,00 €. Hierbei werden natürlich auch alle in der Prüfung abverlangten
Grundfahraufgaben trainiert.
Die praktische Prüfung – Aufstiegsprüfung – umfasst eine Dauer
von 40 Minuten. Von Seiten der DEKRA werden dafür Gebühren in Höhe
von 75,21 € erhoben.
Von Seiten der Fahrschule werden 90,00 € erhoben."So und morgen geht's zum Honda Dealer ! Antrag auf Führerschein Zuschuss stellen!
Gruß Micha.
-
-
Ach so VEB = Villa Else Biker !