Beiträge von Pilzpfanne

Naja der überarbeitete Crossrunner (Gerücht) wurde auch noch nicht vorgestellt. :?

... und wieder kaum was für große Leute dabei, außer man bewegt sich in Preisregionen von Kompaktwagen.

Auf der Facebook-Seite sind die neuen Modelle von Honda gelistet... Sind uns alle mehr oder minder bekannt und es scheint keine CTX1300N zu geben :( ...

Ob mit

alle veröffentlicht wurden, bleibt offen...

https://www.facebook.com/media…99.389634414425540&type=3

Das Softwareupdate fürs DCT, sofern kompatibel hätte ich dann auch gern...

Die Bürste ist doch recht unhandlich für son Mopped, da sich die glatten Flächen da eher in Grenzen halten...

In dem Programm "Hochdruckwäsche" ist ja schon Waschmittel enthalten... Danach mit dem Schwamm in die Ecken und einmal mit "Klarspülen" rüber... Feddich!

Am Besten man fährt früh morgens hin und nicht gerade am Samstagvormittag, wo halb Deutschland zur Waschanlage fährt. Meist sind die Waschboxen ja ohne Personal...

Woher weiß dieses Schild eigentlich, dass meine mitgebrachten Reiniger umweltschädlich sind? :D

Die Industriereiniger in den Waschboxen und diese "speziellen" Motorradreininger sind im Grunde das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass die Motorradreiniger dickflüssiger sind und nicht vorher verdünnt werden.

Generell ist aber in allen Boxen die Handwäsche verboten und das wohl eher vor dem Hintergrund, da die Handwäsche zeitintensiver ist als abkärchern und somit unnötig die Box belegt wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man darf bei den E-Autos auch nicht die Akkumiete vergessen.
    Beim Renault Zoe sind das immerhin 80€ im Monat, egal ob man fährt oder das Ding nur rumsteht. Bei 1,65€ Super pro Liter und einem Kleinwagen mit 5 l/100km schafft man damit immerhin fast 1000km im Monat fahren. Dazu kommt der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis. Ich glaube nicht, dass sich dies für ein Kurzstreckenfahrzeug rechnet.

Elektroautos sind zur Zeit politisch noch nicht gewollt, sonst würde man wie in Norwegen verfahren. Steuerbefreiung (komplet!, man bezahlt nur den Nettopreis) und einen Umweltaufschlag auf Verbrenner auf die KfZ Steuern.

Oslo geht noch einen Schritt weiter und bietet kostenloses "Tanken" für E-Autos an, finanziert von den Mautgebühren die nur Verbrenner entrichten müssen. Aber das wäre in Deutschland ja wieder Diskriminierung, denn der SUV Fahrer der mit 250+PS zum Shoppen in die Mönckebergstraße vorparken muss, darf man ja nicht in seinen Rechten einschränken. :shhh:

Ich glaub das war wohl eher Wunschdenken einiger Forenteilnehmer. Obwohl es prinzipiell technisch möglich sein sollte. Da haben findige Spezialisten unter uns sich auch schon geäußert, was alles in so einem KIT enthalten sein müsste bzw man umändern lassen müsste.