Beiträge von Pilzpfanne

    ...sofern das Anschieben nicht zur Gewohnheit wird und der Motor bzw. Kat kalt ist, macht ihm das auch nix aus. Der KAt funktioniert die ersten 3-5 min eh nicht ordentlich, da erst einmal die notwendige Abgastemperatur erreicht werden muss.


    Zum Simson sei gesagt, dass die älteren Modelle alle ne Unterbrecherzündung haben... die kann man locker ohne Batterie fahren, wenn man aufs Blinken verzichten kann. ...ab Mitte der 80iger gabs dann die ersten mit Elektrozündung.


    Wer sich gern selbst bestraft oder seine Freunde ärgen will, kann gern sein Motorrad anschieben. Aufgrund der geringen Masse wird das meist nix werden, weil der Reifen blockiert und dann über den Asphalt rutscht... Das ist jedenfalls meine Erfahrung...

    Seit Jahren den aktuellen Lego City Kalender von meiner Frau und soweit ich mich zurück erinnern kann einen Kalender von Kinderschokolade oder Lindt von meiner Patentante.


    Außer in dem Jahr als ich 18 wurde, da musste ich aussetzen, da sie der Meinung war, ich sei jetzt erwachsen und würde sowieso keinen Kalender mehr haben wollen. :naughty:

    Die deutsche Bahn ist ungefähr so weit von ihren Kunden entfernt, wie die Bundespolitiker vom Volk. Okay, das war unsachlich.


    In Großkonzernen steht Selbstverwaltung und Gewinnmaximierung über Allem.


    Ich schlage vor, dass die DB Netz wieder unter staatlicher Verwaltung geführt wird und der Markt endlich geöffnet wird.
    Gleiches für die Stromnetze, die ja schon seit Langem Niederländern und Franzosen gehören.


    Meiner Meinung nach sollte sämtliche Infrastruktur (Gas, Wasser, Strom, Verkehr, Geld, Gesundheitswesen, Bildung) wieder in staatliche Verantwortung fallen. Ich bin der Meinung, dass es uns als Bürger dieses Landes langsam günstiger kommt, als bei jedem privat-öffentlichen Unternehmen den "Wasserkopf" mit zu tragen.

    Naja speziell bei Shell und Aral find ich das auch schon sehr nervig.


    Hab deswegen schon 2mal diesen Premium diesel erwischt.


    Selbst das Design der Aufschrift auf dem Zapfhahn ist von Tanke zu Tanke unterschiedlich... Selbst da kann man sich nicht drauf verlassen.


    Bei den Freien heißt das Super, Super+ und Diesel... kommt doch bei den meisten Tanken eh alles aus der selben Raffinerie.


    Aber im Endeffekt ist Tanken wie Fahren... Man sollte es nur mit vollem Bewußtsein und Aufmerksamkeit tun!

    Der folgende Beitrag ist vorurteilsfrei:


    Was spricht dagegen, alle Rechtsmittel auszunutzen? Dafür sind sie da, auch wenn das einige Forenteilnehmer anders sehen. Dafür gibts den Rechtstaat mit seinen Institutionen nun einmal.


    Der folgende Beitrag ist nicht vorurteilsfrei:


    Für mich macht es den Anschein, als ob sich unter den Forenusern eine Art "Elite" ausgebildet hat, die mitunter Symphatien bei der Moderation genießt und vehement alles abwehrt, was nicht in ihr Weltbild passt. Das macht dann sämtliche Diskussion unmöglich und auch unsinnig, da der Hauptteil der Themen dann nur aus Selbstbeweihräucherung und Beleidigungen besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird auf Kurz oder Lang diese Elite unter sich bleiben und das Forengeschehen wird sich auf diese Elite begrenzen.
    Das ist auch nicht weiter schlimm und passiert regelmäßig in Foren jeglicher Art. Warum dies so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat das was mit Kleingärtnern und Gartenzwergen zu tun oder es ist einfach nur unterbewußtes Handeln. Der Rest wird sich woanders hinverziehen und vielleicht auch wieder aufeinander treffen. Das haben wir sicherlich alles schon zigfach erlebt und überlebt.


    BTW: Ich habe Emil nach dem Video mit der Linksabbiegerspur auch fürn "assigen Vollproll" gehalten, wurde bei unser gemeinsamen Ausfahrt eines Besseren belehrt. Das hat mich in Sachen Menschkenntnis dann auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Durch solche Erlebnisse merkt man, wie arrogant unser Unterbewußtsein mit anderen Menschen umgeht.


    So nun gehts mir besser.


    Stay true, have fun.