Der folgende Beitrag ist vorurteilsfrei:
Was spricht dagegen, alle Rechtsmittel auszunutzen? Dafür sind sie da, auch wenn das einige Forenteilnehmer anders sehen. Dafür gibts den Rechtstaat mit seinen Institutionen nun einmal.
Der folgende Beitrag ist nicht vorurteilsfrei:
Für mich macht es den Anschein, als ob sich unter den Forenusern eine Art "Elite" ausgebildet hat, die mitunter Symphatien bei der Moderation genießt und vehement alles abwehrt, was nicht in ihr Weltbild passt. Das macht dann sämtliche Diskussion unmöglich und auch unsinnig, da der Hauptteil der Themen dann nur aus Selbstbeweihräucherung und Beleidigungen besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird auf Kurz oder Lang diese Elite unter sich bleiben und das Forengeschehen wird sich auf diese Elite begrenzen.
Das ist auch nicht weiter schlimm und passiert regelmäßig in Foren jeglicher Art. Warum dies so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat das was mit Kleingärtnern und Gartenzwergen zu tun oder es ist einfach nur unterbewußtes Handeln. Der Rest wird sich woanders hinverziehen und vielleicht auch wieder aufeinander treffen. Das haben wir sicherlich alles schon zigfach erlebt und überlebt.
BTW: Ich habe Emil nach dem Video mit der Linksabbiegerspur auch fürn "assigen Vollproll" gehalten, wurde bei unser gemeinsamen Ausfahrt eines Besseren belehrt. Das hat mich in Sachen Menschkenntnis dann auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Durch solche Erlebnisse merkt man, wie arrogant unser Unterbewußtsein mit anderen Menschen umgeht.
So nun gehts mir besser.
Stay true, have fun.