Beiträge von Pilzpfanne


    Coole Nummer mit den dB...


    Auf was bezieht sich die dB Angabe denn? Schallleistungspegel oder Schalldruckpegel? Das hätte ich zu gern gewußt...


    Die Angabge vom Herrsteller ist meist der ortsunabhängige Schallleistungspegel (Emission) und wird oft mit dem ortsabhängigen Schalldruckpegel (Immission am Messgerät) verwechselt, weil beide Pegel in dB ausgedrückt werden.


    Das wird ein Spaß für die Juristerei...

    Zusammenfassend kann man nur sagen: Elmold, Du hast leider Recht!


    Die heute angewandte Regierungsweise gab es schon in der Antike.


    "Teile & Herrsche"


    "Brot & Spiele"



    Ich möchte hier aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich war Mitglied einer "sozialen Volkspartei" und hatte mit 22 schon zwei Magengeschwüre, weil ich wirklich der Meinung war (jung & naiv), dass man in der Politik etwas ändern kann. Heute summe ich gern mal das Liedelein: "Wer hat uns verraten..." in mich hinein.


    Wer sich nicht wie ein Fähnchen mit dem Wind dreht, wird solange blockiert, diffamiert und geächtet bis er sich selbst demontiert oder die Chance besteht ihn zu demontieren. Es gibt zwar in jeder Partei ein paar renitente Mitglieder (auch auf Bundesebene), aber die sind im Endeffekt auch nur zahnlose Tiger.


    Auch wenn ich für meinen Teil sehr gut in diesem System lebe und zurecht komme, befürchte ich, dass dieses System in seinen Grundzügen nur mit einem Knall geändert werden kann. Meine Generation und die meiner Kinder werden den Wohlstand nicht halten können, dafür hat die Generation meiner Eltern und Großeltern zu lange über ihre Verhältnisse gelebt.


    Das ist kein Vorwurf, man hat es politisch ja so propagiert, sondern einfach ganz nüchtern ein Fakt.



    Ich finde schon, denn wie treffend feststellt, sorgen soziale Missstände in der Gesellschaft immer für Zulauf bei den extremen "Volksvertretern".


    Wurden Polizisten früher nicht "Schnittlauch" genannt?
    »Polizisten sind wie Schnittlauch - außen grün, innen hohl und treten immer gebündelt auf. «


    Da es an Elmold gerichtet war und er dieser Berufsgruppe angehört (jedenfalls habe ich dies aus seinen Beiträgen so rausgelesen), könnte das Sinn machen. :think:


    Keep calm! Just kidding! :?


    Naja wir waren kurzfristig bei der Frage, ob Nazis intellektuell und/oder intelligent sind.


    Und wer heutzutage noch halbwegs intellektuell und/oder intelligent ist, setzt sein Vertrauen weder in die Politik noch in die Banken. Ich finde da schließt sich der Kreis ganz gut.


    Ich für meinen Teil hoffe auf/befürchte den Zusammenbruch des kompletten Systems in den nächsten 50 Jahren mit allen Konsequenzen.

    Seit dem G8 Gipfel 2007 in Rostock halte ich dieses selbstgerechte, antifaschistische Pack für keinen Deut besser als die degenerierten Boneheads in meiner Heimatstadt. Und wenn man Wismar bei Youtube eingibt, weiß man, dass ich es als langhaariger Bombenleger in meiner Heimat bestimmt nicht leicht hatte.


    Nichtsdestotrotz ist die Idee klasse und zur Nachahmung verpflichtend, nur irgendwo muss das Geld ja hergekommen sein. Wer hat denn die 10.000€ jetzt wirklich gespendet? Die Boneheads werden es wohl nicht gewesen sein.


    Außerdem entlastet es die Polizei... Man lässt die Deppen mal schnell durch die Stadt laufen und bisschen über ihren Kult schwadronieren und braucht keine Sitzblockaden der Antifa mehr wegräumen. Weil wer will als Linker schon einen Spendenaufruf gegen rechts blockieren. :dance:

    Naja wenn man jetzt zuviel Geld, Zeit und Lust hätte, könnte man den Typen ja wegen versuchter Körperverletzung anzeigen.


    Ist ja offentsichtlich, dass er zugeschlagen hat.


    Ansonsten sage ich mir bei solchen Individuen immer: "Die sind mit sich selbst schon genug gestraft!"


    Im Grunde ist bis auf den Schreck ja nix passiert.

    UPDATE:


    Da ich meine NCX nun ummelden musste, bin ich auch im Besitz eines neuen Fahrzeugscheines.


    Ablauf war ganz easy. Fahrzeugbrief bei der Bank bestellt. 1 Woche warten. Vor Besuch der Zulassungsstelle dort angerufen ob der Brief auch wirlkich da ist. War er nicht, da er in der falschen Zweigstelle gelandet ist.


    Dann hin zur Zulassungsstelle. Die übliche Wartezeit von 1-4h überbrücken. Dort den Sachverhalt geschildert. Einige Frage beantwortet: Wann, Wo, Wie verloren? Gesucht? Gefunden?
    Eidestattliche Erklärung mit den genannten Angeben unterschrieben und schon war ich im Besitz des neuen Fahrzeugbriefs. Falls ich den alten wieder finden, muss ich den umgehend bei der Zulassungsstelle abgeben. Ja klar. :roll:


    Der ganze Spaß hat mich inkl. eidestattlicher Erklärung, Wunschkennzeichen, Umeldung knapp 70€ gekostet. Nummernschild kam extra.

    Die Anordnung von Kraftfahrzeugen nach einem Unfall mit Kaltverformung kann teilweise schon stark grotesk erscheinen.


    Es kann also gut sein, dass der Passat seitlich in den Audi eingeschlagen ist und beide sich danach in die Endposition gedreht haben. Hierzu würde auch die Schleifspur in Bild 2 passen.