Was ist daran teuer?
Er hat ja Euro Cent geschrieben... also 1,0001 bzw 1,0003 € oder nich? Obwohl das auch komisch is... Normalerweise ist doch immer 09 am Ende.
Was ist daran teuer?
Er hat ja Euro Cent geschrieben... also 1,0001 bzw 1,0003 € oder nich? Obwohl das auch komisch is... Normalerweise ist doch immer 09 am Ende.
Wenn man die Emotionen jetzt mal weglässt, beschleicht mich das Gefühl, dass wir sogar einer Meinung sind.
Wieso hakt ihr jetzt aufeinander ein und springt noch für den Golffahrer in die Bresche?
Vielleicht war Christian in der Situation wirklich nicht umsichtig genug, als ihr es jetzt im Nachhinein vor eurer Tastatur feststellt. Wer frei von Sünde sei, werfe den ersten Stein.
Bei Einem hast aber Recht, Locke... Diesem Autofahrer, der noch nicht mal den Anhänger vor Abfahrt prüft (Bremslicht geht auch nicht), den nachfolgenden Verkehr nicht beobachtet und keinen Blinker kennt, gehört freundlichst auf seine Fehler hingewiesen... mit der Faust! ... ins Gesicht! Weil das Verhalten ist grob fahrlässig.
Zitat von do7jbkAlles anzeigen
Genau Ihr Kandidaten, Ihr alle, macht Eure Inspektionen lieber selber.
Spezialwerkzeuge, Fachwissen? Alles kein Problem?
Sagt mir bitte Bescheid, wann und wo Ihr unterwegs seit, damit ich mich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann!
Es geht bei der Eingangsfrage nur darum, einfach mal eine Jahresinspektion auszusetzen, weil man nur eine geringe Kilometerleistung pro Jahr hat. Es geht nicht darum die Inspektion selber zu machen.
Wenn ich natürlich 5-6 Jahre für 12.000km brauchen würde, würde ich zwischendurch zur Inspektion oder mir gleich nen anderes Hobby suchen.
Zitat von matthifantAlles anzeigenSteuern sind, und damit keine zweckgebundenen Abgaben
Mit dem Straßenbaufinanzierungsgesetz hat man versucht die Einnahmen aus der Mineralölsteuer anteilig für den Straßenbau zu verwenden. Hat man dann aber wieder sein gelassen, da man das Geld anderswo im Bundeshaushalt nötiger brauchte.
Aber es wird ja nun Alles besser, denn ab 2016 kommt ja die zweckgebundene Maut.
Zitat von HondaNC750xFahrerAlles anzeigenMit finanzielle Einbußen ist zu rechnen sollte das Serviceheft nicht geführt worden sein.
Das ist Ansischtssache und sicherlich vom Einzelfall abhängig. Wenn man die gesparten Kosten der Jahresinspektion dagegen rechnet, ist der Wertverlust der aus einem unvollständigen Servicheft resultiert schnell wieder raus. Das Serviceheft scheint ja sowieso der heilige Gral des Gebrauchtwagenkaufs zu sein. Das Heft ist ungefähr genauso aussagekräftig wie die Wertegutachten von TÜV und Co.
Ich hatte im Mai letzten Jahres die 12.000 und bin seitdem grad mal 3.500km gefahren. Ich weiß auch nicht, was dort Schaden nehmen sollte, wenn man das Möpp regelmäßig bewegt.
Ich halte mich nur an die Kilometerangaben... also bei 24.000 wieder.
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Kennt sich jemand mit Reibwert vorgaben aus? Übrigens war am Anfang der Straße ein Schild was vor Schotter gewarnt hat
[/quote]
Meine Frau ist Bauing und die sagt, dass du mal in die dass die TL Asphalt-StB 07 und/oder die ZTV Asphalt-StB 07 gucken solltest. Da stehen die wohl drin.
Wenn da allerdings ein Schild stand, ist das natürlich voll kacke.
So, Demokratie war einmal.
Ab jetzt wähle ich nur noch http://www.die-partei.de/. Wenn man sein Volk schon verarscht, will ich wenigstens mitmachen...
Ich bin zwar kein Volkswirtschaftler, aber der Euro ist ein reines politisches Konstrukt.
Was ist eine Währung ohne einen gemeinsamen Finanz- und Wirtschaftraum wert?