Beiträge von Moselaner

    Hallo Zusammen,


    In diesem Thread geht es mir darum auf eure Erfahrungen in Bezug auf das Fahren im Winter zurückzugreifen. Dank der Suchfunktion habe ich schon hilfreiche Informationen sammeln können, u.a. habe ich mich für die Heidenau K73 entschieden und spiele mit dem Gedanken einen Kettenöler zu kaufen.


    Hier erst einmal ein paar Grundinfos:
    Winterwetter und -fahren erprobt bin ich seit 2014, nun geht es mit einem Motorrad auf zu neuen Erfahrungen.
    Mein eisernes Pferd sehe ich als Nutzfahrzeug welches sein Aussehen der Wetterlage und meiner freien Zeit anpasst - als Ganzjahresfahrer ist Schmutz eben Alltag :auto-dirtbike:



    Nun ein paar Fragen (die sich ausschließlich auf das Winterfahren beziehen):
    - Wie oft, mit welcher Methode & wie gründlich wascht ihr das Salz runter?
    - Hat jemand von euch schon mehrere Winter mit einem Gefährt hinter sich? Wie wurde die Pflege dadurch angepasst?
    - Gibt es bei einem Kettenöler eigentlich Nachteile? Die Grundidee sowie Einbau laut Youtube sind ja herrlich simpel...
    - Wie sieht es mit Erfahrungen in Bezug auf das Ölen der Bowdenzüge aus?



    Ich bedanke mich im voraus für eure Zeit, hoffe dass ich nicht der Xte Neuling mit den gleichen Fragen bin und wünsche euch ein erholsames Wochenende.
    Gruß
    Moselaner



    1)
    Auch ich möchte mich bedanken :clap:
    Habe gestern meine Bestellung getätigt und warte nun auf die Lieferung.


    2)
    Da ich einen Hepco & Becker Stürzbügel habe, hat mich Deine Aussage über die Autobahn-Fußrasten äußerst neugierig gemacht. Als Neuling werde ich einfach mal ein paar Fragen an Dich richten:
    - Wie hoch war der Preis?
    - Wie hast Du die montiert?
    - Muss so etwas genehmigt / abgenommen werden?



    Vielen dank für Deine Zeit
    Moselaner

    Hallo


    Ich hätte noch Interesse da meine ohne Büchlein kam.
    Noch eine Anfängerfrage: Gilt das Buch für die RC 72? Falls ja würde ich gerne zuschlagen :)


    Viele Grüße
    Moselaner



    STOPP: habe gerade gelesen dass es ein Fach im Boden des Staufachs gibt wo die Dinger schon gefunden wurden.... Da werde ich mal nachschauen, Entschuldigung.

    So, nach fast 3 Jahren entstaube ich diesen Thread und es kommt eine neue Antwort hinzu.


    Meine rote X fährt des öfteren durch das Moseltal, die angrenzenden Seitentäler und natürlich sehr oft durch Trier. Wer sie sieht kann gerne Kontakt aufnehmen.