Beiträge von SuperSport

    Wenn ein Autofahrer versucht sich ans Limit zu trinken, ist das bereits der falsche Ansatz. Würde es funktionieren, gäbe es keine Unfälle unter Alkoholeinfluss. Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an alkoholfreien Bieren und es geht definitiv auch ohne. Oder man setzt sich danach einfach nicht ans Steuer.


    229 kg fahrbereit ist bei 113 PS und einem Vierzylinder noch im Rahmen. Klar, eine MT09 hat ein besseres Leistungsgewicht, ist letztlich Geschmacksache, wo es einen hinzieht.


    Mit anderen Worten, die Anormalität ist die neue Normalität.

    Als ich vor 20 Jahren zu Kunden gefahren bin, galt es als unhöflich das angebotene alkoholische Getränk abzulehnen. Heute ist das zum Glück anders. Alkohol hat im Alltag mmn nichts verloren, schon gar nicht wenn man danach ein Fahrzeug lenkt.

    Für Berufskraftfahrer mit Personentransport gilt 0,0 und ich halte mich auch daran, obwohl ich nicht dieser Berufsgruppe angehöre. Ich würde sagen, dass 8 von 10 Bieren die ich trinke alkoholfrei sind. Es geht auch ohne Alk. :whistle:


    Meiner Meinung nach sollte es mehr Kontrollen geben, ohne es schikanös werden zu lassen.

    Ich für meinen Teil kann auf solche Details verzichten. Das Brisante am diesem Vorfall ist, dass eine Kamera die Vorgänge aufgezeichnet hat, sonst wäre wohl niemand tätig geworden.

    Besser recherchieren? Bitte sehr.