Zitat von Sigi64
Eben!
Und ob der Islam zu Deutschland gehört, entscheiden allein die Gläubigen auf Basis der Religionsfreiheit im Grundgesetz, nicht die die AfD.
Nochmal: Deutschland könnte gut eine Alternative gebrauchen. Wenn diese Alternative aber nur im Gesamtpaket mit offenem völkischem Rassismus und Feindschaft gegen die Zivilgesellschaft kommt, dann gehört sie leider eingestampft und auf den Müllhaufen der Geschichte.
Alles anzeigen
Die AfD ist eine junge Partei, die Möglichkeiten für alle aufzeigt, die mit dem derzeitigen Kurs nicht einverstanden sind. Klar wird sich diese Partei noch viel mit sich selbst auseinander setzen müssen. Das ist ein fortlaufender Prozess, mit Momentaufnahmen lässt sich das schwer festhalten. Was sich parteiintern durchsetzt ist jedenfalls ein demokratischer Prozess, der abzuwarten ist. Die AfD ist eine Bewegung die von unten kommt, die auf die Bedenken der Bürger hört und wo die Basis einen entsprechend guten Draht zur Bevölkerung hat. Keiner kann erwarten, dass es die AfD letztlich allen recht macht. Muss sie auch nicht.
Islamismus, die Scharia und die Unterdrückung der Frau gehört ganz bestimmt nicht zu Deutschland. Auch nicht unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit.