Beiträge von SuperSport

Euro 5 kommt bereits 2020. Also denke ich, wenn jetzt ein Motor entwickelt wird, dann muss der auch Euro 5 können. Zumindest mit geringfügigen Änderungen. Der Zweizylinder wird also kommen..

Mein Tipp, wenn man sich so ein Pedelec holt, dann eines mit dem Bosch System. Ein Bekannter von mir repariert die Dinger (Fahrradmech) und meint, die Ersatzteilversorgung wäre bei manchen Herstellern mit eigenen Systemen nach ein paar Jahren extrem schlecht. Also einen großen Hersteller mit dem Bosch System bevorzugen. Zu viele Glücksritter in dem Geschäft, denn die Margen sind hervorragend.

Auf die Erfahrungen mit dem Faltkanister bin ich mal gespannt. Bläht er sich nicht durch die Motorwärme auf (Vollkaskomentalität)? Könnte ich mir für die Italientour vorstellen, dort soll der Sprit recht teuer sein. :mrgreen:

Sorry, aber auch das ist Käse. Ich fahre ab und zu mit Schaltgetriebe, das verlernt man nicht. ;)

Ich habe eine Lederjacke, Textil mit herausnehmbarer Membrane und eine Meshjacke. Dazu noch eine Regenjacke zum Drüberziehen. Für Darunter kommt wahlweise ein T-Shirt, Longsleeve oder ein Thermounterhemd zum Einsatz. Mit diesem Zeug bin ich nach dem Zwiebelprinzip für nahezu jede Wetterlage gewappnet.

Meine Empfehlung für heiße Sommertage ist definitiv die Mesh Jacke mit passender Unterbekleidung. Eine Regenjacke sollte man mit Mesh aber mitführen, andernfalls wird man bei Regen so richtig nass. Die Meshjacke hat übrigens die selben Sicherheitsfeatures wie jede andere Jacke. Protektoren an den Schultern, Ellbogen und im Rückenbereich.