Beiträge von SuperSport
-
-
KTM 800 Adventure
Das Bild wurde in der Nähe von Mattighofen aufgenommen. Mit der offiziellen Vorstellung wird im kommenden Jahr gerechnet. Die 800 Duke mit dem neuen Paralleltwin soll im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden. Gefällt mir!
-
Suzuki GSX R250 Patentbild
Das Bild könnte die GSX-R250 darstellen. So gut wie jeder Hersteller bringt neue Modelle in der Sub 500 ccm Klasse. Die Suzuki auf dem Patentbild fällt wohl auch in diese Klasse. Könnte, wie bereits bei der Honda CBR250RR spekuliert wird, in Europa als 350er kommen.
-
@ Emil
Du meinst der Crosstourer bekommt ein Euro 4 Update. Schade, dass die VFR1200F eingestellt wird. Aber hatte die nicht auch Probleme mit dem Kardan, möglicherweise der extremen Motorleistung geschuldet? Was ich noch schade finde: Jetzt gibt es nicht nur einen Sporttourer weniger, es verschwindet auch der einzige Sporttourer mit DCT. Wäre kein Fehler gewesen, die kleine VFR ebenfalls damit auszustatten.
-
Zitat von NC-750-X
Da muß ganz sicher KEIN Plastikgeraffel dran! Schau Dir mal die bildschöne CB 1100 an - die sieht aus wie eine Honda und fertig.
Guck dir mal PS Monster wie die Superduke oder die BMW S1000R an. Die CB1100 ist nunmal nicht das Maß der Dinge bei aktuellen Nakedbikes der Oberklasse. Man muss die Leistung optisch auf den ersten Blick erkennen, dazu gehört ein aggressives Design.
Wobei mir die CB1100 ebenfalls gefällt, ist aber nunmal die Retroschiene.
-
Die Nakedbikes sind zzt ein wichtiges Segment und alle Hersteller haben ein heißes Eisen im Feuer. Da muss man schon etwas Plastik dran packen (nebst einem riesigen Markenschriftzug), damit eine Unterscheidbarkeit gegeben ist. Sehen ja doch alle recht ähnlich aus.
Bin schon auf die neue CB1000R gespannt.
-
Ist doch gut, wenn es solche Angebote ins Forum schaffen. Ich gehe nur recht selten zum HH und bekomme das meistens nicht mit. Also immer her mit den Flugblättern, oder was auch immer.
-
KTM kommt bekanntlich aus der Crosser Ecke (alles Einzylinder) und ist nach wie vor sehr stark dort verwurzelt. Da ist es eine Prestigefrage, den stärksten Einzylinder der Welt vorweisen zu können. Das wird so bleiben, auch in den kleineren Hubraumklassen.
Schade finde ich, dass es die Kawasaki KLR hierzulande nicht mehr gibt und auch die Yamaha XT660Z Tenere wird bald verschwinden. Solche Klassiker hätten eigentlich ein technisches Update in Form eines brandneuen Einzylinders verdient. Die kleine Tenere dürfte bald mit dem Motor der MT07 ins Rennen geschickt werden. Bleibt zu hoffen, dass der Paralleltwin dort seine Standfestigkeit unter Beweis stellen kann.
-
Zitat von Lorenz
entscheidend ist doch, was mein Fahrradhändler vor Ort hat, und nicht, was die meisten haben.
Mein Fahrradhändler hat kein Problem mit E-Rädern die woanders gekauft wurden. Ein Problem hat er nur mit schrottigen Teilen, die woanders gekauft wurden. Weil er mit der Ersatzteilbeschaffung länger beschäftigt ist, als mit der Reparatur selbst. Bosch hat sich bei den Pedelecs mittlerweile als gängiger Standard etabliert, ist einfach so. Vergleichbar mit der Shimano XT Gruppe, für die jeder Händler Teile in der Schublade hat.
Wegen OT. Die Pedelecs kann man als Einstiegssegment in die Elektrozweiradwelt betrachten. Kann man denke ich also hier mit rein nehmen.
-
Kurzes Feedback:
Meine Gasgriffhilfe von Amazon ist heute angekommen und ich habe sie auch schon montiert. War mit den dicken Oxford Premium Heizgriffen nicht ganz einfach, aber es hat geklappt. Werde heute noch eine kleine Runde damit fahren.