Beiträge von SuperSport

    Heute 09.04., 22:15 auf Servus TV


    Rekordversuch von Chris Pfeiffer auf dem Hinterrad seines Motorrades die Großglockner Hochalpenstrasse hoch zu fahren. 21 Kehren, 15 km, 1500 hm.. :auto-dirtbike:

    Die F800GS, Tiger 800 XC und die V-Strom 1000 liegen bei 220 - 230 kg. Den Wert kann man denke ich als Anhaltspunkt für die AT betrachten.

    Wäre wohl auf dem Niveau der F800GS, die liegt bei unter 5 Liter. Wobei bei Drehmomentoptimierung im unteren Bereich vllt ein noch besserer Verbrauch zu erzielen wäre.

    Möglicherweise kommt ein neuer Motor für die AT, der die Basis für eine Big NC Reihe darstellt. Das wäre phänomenal. Die Africa war damals das Bike meiner Träume. Aber zu dieser Zeit konnte ich sie mir nicht leisten und dann war sie plötzlich vom Markt verschwunden.


    Die Neuauflage hätte für mich so etwas wie einen Deja Vu Effekt. Mit DCT wäre das Gefährt der Oberhammer. Ich glaube auf der würde ich sogar schlafen.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen bei meinem HH die 750X angesehen. Da kam der Chef und meinte, kommendes Jahr kommt eine neue AT und sie wird im Herbst dieses Jahres vorgestellt. Danach haben wir uns noch über die F800GS (für die er lobende Worte fand) und die V-Strom 1000 (die ihm weniger gut gefällt) unterhalten. Also gehe ich mal davon aus, dass die AT eher in Richtung 800GS geht, als in Richtung V-Strom.
    Ich war jedenfalls noch nie so gespannt auf eine Ankündigung. Wenn alles passt, werde ich auch bestellen. :obscene-drinkingcheers:



    Das ist in diesem Zusammenhang wohl die Mutter aller Fragen. V2 oder Paralleltwin..


    DCT wäre natürlich toll.


    Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren ein China Miniquad von ebay geholt. Davor kann ich nur warnen. Das Teil taugt überhaupt nichts. Motor, Bremsen, Rahmen, Räder, einfach alle Teile sind von extrem minderwertiger Qualität.


    Aber vllt sind die Skyteam Dinger ja besser.


    Kauf dir ein Elektrofahrrad. :mrgreen:


    Ja. Gefällt mir optisch recht gut. Montage war einfach, die Teile sind passgenau. Würde ihn wieder kaufen.